Medienköpfe zum Standort Frankfurt: „Hier wird gearbeitet und Geld verdient“

Überschaubar, vielfältig, finanzkräftig:
Der Medienstandort Frankfurt hat Berlin, Hamburg und Köln viel
voraus. "In Frankfurt Journalist zu sein, ist jedenfalls ein
Geschenk. So viel Konkurrenz in einer überschaubaren Stadt", lobt
Nils Bremer in einem Beitrag für das "Frankfurt intern"-Spezial des
"medium magazin". Bremer ist seit 2010 Chefredakteur des
Stadtmagazins "Journal Frankfurt".

In der kleinen Finanzmetropol

Leipziger Buchmesse: die wichtigsten Fakten zu Hörbuch-Abos

Zur Leipziger Buchmesse stehen neben Büchern auch
Hörbücher im Fokus der Aufmerksamkeit. Rund 14 Millionen* Hörbücher
werden hierzulande jährlich verkauft, ein Teil davon per Hörbuch-Abo.
Diese monatlich kündbaren Abos werden in Deutschland vorwiegend von
Audible.de, Thalia.de und Abod.de angeboten. Für eine Monatsgebühr
von rund 10 Euro erhalten Abonnenten einen Hörbuch-Download ihrer
Wahl pro Monat. Durch ein derartiges Abo lassen sic

Die digitale Kluft wird tiefer / Deloitte-Studie zeigt: Der ländliche Raum verhungert digital

Die Studie "Freie Fahrt für Glasfaser &
Co.? Highspeed-Broadband im Reality Check" sieht das Breitbandangebot
in Deutschland als Grundlage der digitalen Gesellschaft. Der passend
zum d!conomy-Thema der CeBIT präsentierte Report stellt große
Unterschiede zwischen ländlichen und urbanen Räumen fest:
Stadtbewohner haben besseren Zugang zu schnellen
Internetverbindungen, die Basis zur Digitalisierung aller
Lebensbereiche ("d!conomy"). Randlagen

Medienberater Klaus Eck zu Leserdialogen: „Journalisten wollen in der Regel nicht mit Lesern sprechen“

Journalisten sind nach Meinung des
Medienberaters Klaus Eck unfähig zu kommunizieren. "Viele glauben,
sie werden ausschließlich fürs Schreiben oder fürs Produzieren
bezahlt, was früher auch noch stimmte", sagt Eck in einem Interview
für die "Journalisten-Werkstatt" des "medium magazin". Das Sonderheft
widmet sich auf 16 Seiten dem Dialog mit Lesern, Hörern und
Zuschauern.

Eck sieht ein grundsätzliches Problem: "

„taz“-Geschäftsführer Kalle Ruch: „Solange zwangsfinanzierte Angebote der Öffentlich-Rechtlichen online sind, wird Bezahlschranke keine Chance haben“

Kalle Ruch, Geschäftsführer der "taz", glaubt nicht
an den Erfolg von Paywalls. "Solange die zwangsfinanzierten Angebote
der Öffentlich-Rechtlichen online sind, wird die Bezahlschranke keine
Chance haben", erklärte Kalle Ruch gegenüber dem Mediendienst
kress.de. Bei der Finanzierung ihrer Online-Ausgabe setzt die "taz"
auf die Solidarität ihrer Leser. 20.000 Leser sollen mit fünf Euro im
Monat den kostenlosen Zugang aller zu den

TCL Corporation kündigt die Jahresergebnisse von 2014 an – Umsätze und Gewinne erreichen ein Allzeithoch

Im März 2015 kündigte TCL
Corporation (000100.SZ), chinesischer multinationaler
Elektronikgigant und weltweit führendes Elektronikunternehmen, sein
Finanzergebnis für das gesamte Jahr bis einschließlich 31. Dezember
2014 an.

Höhepunkte in 2014

— Die Gesamteinnahmen für das ganze Jahr stiegen gegenüber dem Vorjahr
um 18,41% auf 16,44 Milliarden Dollar; die Verkaufserlöse erreichten
15,875 Milliarden Dollar, ein Wachstum von 16,54%

Die Präsentation von Lightlake Therapeutics Inc. auf VirtualInvestorConferences.com vom 5. März steht jetzt auf Abruf zu Verfügung

Lightlake Therapeutics Inc.
("Lightlake") (OTCQB: LLTP), ein Biopharmaunternehmen, das sein
Fachwissen über Opioidantagonisten für die Entwicklung einer
Behandlung von Suchterkrankungen einsetzt, gab heute bekannt, dass
die Präsentation von Dr. Roger Crystal, Chief Executive Officer, und
Kevin Pollack, Chief Financial Officer, vom 5. März nun auch auf
Abruf bei VirtualInvestorConferences.com zur Verfügung steht.

LINK: http://VirtualInvestorConferences

Innovation und Inspiration: Interactive Intelligence begeistert Kunden auf der CCW 2015

– 50 Prozent mehr Kundengespräche als 2014

– Sichere Cloud und Social Customer Service wecken das größte
Interesse

Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), globaler
Anbieter von Software und Services für Collaboration, Communications
und Customer Engagement, hat einen großartigen Auftritt auf der CCW
2015 in Berlin hingelegt. Das Motto "Cloud – aber sicher!" lockte
viele Besucher an den Stand, die sich von den Innovationen be

Digitaler Frühjahrsputz – Schon wenige Klicks bringen mehr Tempo für PC, Smartphone und Tablet (AUDIO)

Anmoderationsvorschlag:

Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen durch die Fenster scheinen,
greifen wir Deutschen ja gern zu Eimer, Putzlappen und Staubsauger,
um aufgeräumt und sauber ins Frühjahr zu starten. Computer,
Smartphones und Tablets haben sie dabei aber meistens nicht auf dem
Schirm – dabei hätten viele von denen auch dringend einen
Frühjahrsputz nötig. Oliver Heinze berichtet.

Sprecher: Immer langsamer werdende Programme, kaum noch
Speicherpla

Kampfansage an das „Zwei-Seiten-Syndrom“: Online-Inhalte und Online-Shopping müssen zusammenwachsen / Forrester-Studie: Silo-Denken und heterogene Technologie-Landschaften schaden der Kundenbeziehung (FOTO)

Kampfansage an das „Zwei-Seiten-Syndrom“: Online-Inhalte und Online-Shopping müssen zusammenwachsen / Forrester-Studie: Silo-Denken und heterogene Technologie-Landschaften schaden der Kundenbeziehung (FOTO)

Die Digital Business Company Acquia hat die Ergebnisse einer von
Forrester Consulting durchgeführten Studie veröffentlicht. Demnach
arbeiten über die Hälfte der Mitarbeiter, die in ihren Unternehmen
für Online-Inhalte oder das Online-Shopping zuständig sind, in Silos
– getrennt aufgrund unterschiedlicher technologischer Systeme. Das
führt im Ergebnis zum so genannten "Zwei-Seiten-Syndrom". Dieses
verleidet nicht nur den Kunden das Shoppinger