Ein neues Informationsangebot zum IT-Projekt
HERKULES der Bundeswehr steht ab sofort im Internet bereit. Unter
www.herkules-fakten.de finden Interessierte Zahlen, Daten und
Hintergründe zum HERKULES-Projekt mit dem die Bundeswehr ihre
nichtmilitärische Informations- und Kommunikationstechnik
modernisiert hat. Fragen zu den Kosten der Modernisierung, zur
Anwenderzufriedenheit und zur IT-Sicherheit werden auf der Website
beantwortet.
Test-Website des BSI klärt nur, ob das eigene
E-Mail-Konto eines von 16 Millionen gehackten ist / Alternative
legale Dienste greifen auf wesentlich größere Datenbanken von illegal
kursierenden Nutzer-Daten zu / Nützliche Tipps für Betroffene im
Internet auf www.pcwelt.de/fkp5
Laut Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
wurden unlängst rund 16 Millionen E-Mail-Konten von Kriminellen
gehackt. Wer testen will, ob sein eigener Account d
EF Education First, weltweit führender Anbieter von Sprachtraining
für die Wirtschaft sowie den öffentlichen Dienst und den
Bildungssektor, gab heute die Unterzeichnung einer schriftlichen
Zusage des Bildungsministeriums der Republik Tatarstan bekannt. Somit
geht die Partnerschaft mit dem Ministerium für nun weitere vier Jahre
in die zweite Phase.
Die erste Phase der Partnerschaft war die gemeinsame Entwicklung
von Ana Tele, einer Online-Schule auf der Cloud-basier
Der Starttermin für den neuen Frauensender TLC
steht fest: Am 10. April drückt Discovery Networks den Startknopf für
den Free-TV-Kanal, der in zahlreichen Ländern weltweit als
Bezahlsender zu empfangen ist. Das berichtet der Branchendienst
"Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.
Begleitet wird der Launch von einer Werbekampagne, die von der
Münchner Agentur Neverest entwickelt wurde. "TLC – Hier spielt das
Leben" lautet der Claim. Das Progra
5. Februar 2014 – Deutschlands TV-Manager sehen
einem möglichen Start des amerikanischen Film- und
Fernsehserien-Streamingdienstes Netflix hierzulande gelassen
entgegen. So glaubt der CEO von Sky Deutschland, Brian Sullivan,
nicht daran, dass Netflix die deutsche Fern-sehlandschaft umpflügen
würde. Gegenüber dem Business-Lifestyle-Magazin –Business-Punk–
(Ausgabe 1/2014, EVT 6. Februar) erklärte Sullivan: "Ich kann mir
vorstellen, dass sie nach Deutschland
Der IT-Dienstleister Materna GmbH präsentiert auf der
Computermesse CeBIT vom 10. bis 14. März seine neue Training Suite.
Die Materna Training Suite liefert eine maßgeschneiderte,
kompetenzbasierte und effiziente Weiterbildungsinfrastruktur aus der
Cloud. Das Software-Angebot richtet sich an Weiterbildungsinstitute
sowie an HR-Abteilungen und Verantwortliche aller Branchen, die sich
mit der Wissensvermittlung und der Weiterbildung der Mitarbeiter in
ihrem Unternehmen b
WLAN ist meist Standard, allerdings fehlt
besonders günstigen Modellen oft eine Taste oder ein Menü zum
manuellen Energiesparen / PC-WELT-Tests zeigen, dass aktiviertes WLAN
selbst im Standby- und Ruhemodus weiterhin Strom zieht
Eine WLAN-Schnittstelle gehört heute bei den meisten
Multifunktionsgeräten zur Standardausstattung. Einen Energiesparmodus
zur Senkung des Stromverbrauchs auf Tastendruck oder über das
Einstellungsmenü bieten hingegen oft nur Ger&aum
Smart AdServer, führender Anbieter von Ad
Management Lösungen, hat Styria Media Group als neuen Kunden
gewonnen. Das Medienunternehmen mit Sitz in Graz und Wien setzt bei
seiner neu gegründeten Online-Unit styria digital one (sd one)
künftig die Technologie aus dem Hause Smart AdServer ein.
sd one ist der 2013 erfolgte Zusammenschluss der digitalen
Technik- und Vermarktungseinheiten von Die Presse, WirtschaftsBlatt
und Kleine Zeitung, der Magazin-Gruppe Styria Multi
Ulrike Kaiser, stellvertretende
Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Journalisten-Verband
(DJV), hält die Auseinandersetzung mit Fragen der Qualitätssicherung
bereits als Wert an sich.
Seit Tagen diskutieren führende Köpfe der journalistischen Aus-
und Weiterbildung leidenschaftlich auf Newsroom.de über das Für und
Wider von Zertifizierungen.
Für Ulrike Kaiser steht fest: "Darüber brauchen wir uns wirklich
nicht zu streiten: Jou
Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie der
Unternehmensberatung McKinsey* ist E-Mail Marketing 40-mal so
effektiv wie Facebook und Twitter zusammen. Dabei gehören
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des
E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse
seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um
Kunden zu gewinnen und zu binden.
Wer mit einem eigenen Newsletter zusätzlichen Umsatz gene