Twitter, Facebook und RIM werden sich mit britischen Regierungsvertretern treffen

Nach den Krawallen in England, bei denen sich die Aktivisten oftmals über soziale Netzwerke organisierten, werden sich nun Vertreter von Twitter, Facebook und dem Blackberry-Netzwerk RIM mit der britischen Regierung treffen. Medienberichten zufolge sollen Maßnahmen im Falle erneuter Konflikte besprochen werden. Um dem Missbrauch der Netzwerke in Zukunft vorbereitet zu begegnen, sollen nun Probleme besprochen und Lösungen gefunden werden. Nachdem herauskam, dass viele der Randalie

httv bringt Software als Komplettlösung für STBs auf der IBC 2011 auf den Markt: httvBOX

– Auf der diesjährigen Ausgabe der IBC präsentiert httv
stolz seine httvBOX, eine innovative Software-Komplettlösung für
angeschlossene TVs und STBs.

httvBOX ist eine sogenannte Embedded Software-Lösung, die den
Zugang zu Inhalt aller Art, darunter Rundfunk, auf Anfrage und
OTT-Programme, vereinfacht und vereinheitlicht.

Die httvBOX bietet umfassende Funktionen, darunter:

– Nutzerbasierte Benutzerobe

Kinder erklären Finanzen: ING-DiBa startet „DingsBums“-Videos

Die ING-DiBa weitet ihre Aktivitäten in
sozialen Netzwerken aus und hat seit heute einen eigenen
Youtube-Kanal unter www.youtube.com/ingdiba . Für den Start des neuen
Channels lässt die ING-DiBa vier- bis achtjährige Kinder in fünf
"DiBa DingsBums"-Videos Bankbegriffe umschreiben. Die Kinder geben
Tipps, die der Auflösung dienen sollen und beweisen, dass Banking
kinderleicht sein kann. Die Spots sind auch über die Homepage der
ING-DiBa ( www.ing

Experte von T-Systems MMS gibt Tipps für mobile Strategie

Taner Kizilok, Mobile Consultant bei T-Systems
Multimedia Solutions, gibt im Interview mit dem Fachdienst
mobilbranche.de drei wertvolle Tipps für Unternehmen, die vom Boom
des Mobile Webs profitieren wollen. Firmen, die noch keine mobile
Strategie haben, rät der Experte, drei wichtige Punkte zu beachten:

– Mobile ist mehr als Apps: Einfach Apps programmieren ist nicht
erfolgversprechend. Wir beraten von Anfang bis Ende bei der
Planung und Umsetzung einer mobilen St

Raytheon liefert auf 9. jährlicher Militärradarkonferenz neue Informationen über die derzeitige Situation des AESA-Markts

Im letzten Jahr hat die Radartechnik sich weiter rapide
entwickelt. Die nächste Generation der Radartechnik, wie z. B.
multistatische Radarsysteme mit zwei Frequenzbändern des Typs AESA,
die durch Mauern hindurchgehen, ist jetzt bereit zum Einsatz und
treibt neue Plattformen und Entwicklungen von Nachrüstungen voran.
Zudem ist die Nachfrage nach Radartechnik, die einen
360-Grad-Überblick über den Kampfplatz in Echtzeit ermöglicht,
weiterhin gestiegen. Dies treib

Gut versichert in die Ausbildung

– toptarif.de gibtÜberblicküber unverzichtbare undüberflüssige Versicherungen für Azubis- Auszubildende nur noch bedingtüber Eltern mitversichert- Mit Ausbildungsbeginn sollte Versicherungsschutz dringend angepasst werden

Smarte Eltern nutzen Smartphones, um mit ihren Kids in Verbindung zu bleiben

– PopCap Studie in Zusammenarbeit mit der Goldsmiths University
deckt auf, dass Videospiele die Bindung innerhalb der Familie
verstärken

– Vier von fünf Eltern beschreiben die Zeit, in der sie mit ihren
Kindern Videospiele spielen, als "Mussestunden"

Ergebnisse einer akademischen Studie, die heute vorgestellt
wurde, haben gezeigt, dass Videospiele einen positiven Einfluss auf
die Bindung zwischen Eltern und Kindern haben, die zusammen spielen.

Von den an der S

Aprimo erweitert seine Lösungen für Integrated Marketing Management

Aprimo® hat seine Lösungen für das Integrated
Marketing Management (IMM) um neue Module und Funktionen erweitert.

Diese Erweiterungen kombinieren die Stärken von Aprimo und seiner
neuen Muttergesellschaft Teradata. Sie bieten innovative Funktionen
für Marketing Operations, Multi-Channel Campaign Management und
Marketing Performance Measurement, mit denen Anwender ihre
Marketingleistungen wirksam steigern können.

Mit dem neuen Aprimo Real-Time Interaction

Ein neuer Player im Games-Markt positioniert sich: MediaXP Verlag setzt von Berlin aus auf weiteres Wachstum in Deutschland

Übernahme von IGN Deutschland zahlt sich aus / IVW-
und AGOF-Meldung geplant / Große Präsenz im B2B- und B2C-Bereich auf
der gamescom in Köln / "Editorial Room" für Echtzeit-Kommunikation
direkt von der Messe

17. August 2011 – Wenige Monate nach der Übergabe des deutschen
Online-Ablegers des weltweit führenden Online-Gaming-Netzwerks IGN an
die Berliner Verlagsneugründung MediaXP plant Inhaber Peter
Konhäusner die nächsten Schr

PRESSEINFORMATION: Ströer Interactive nutzt Adserver-Technologie von Smart AdServer

Berlin, 16. August 2011 – Smart AdServer,
international führender Anbieter von Ad-Management-Lösungen, begrüßt
die Ströer Interactive GmbH, Hamburg, als neuen Kunden. Künftig nutzt
Ströer Interactive die "Smart AdServer"-Mobillösungen bei der
Vermarktung seines Mobile-Portfolios.

Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, zeigt sich
zufrieden: "Mit Smart AdServer haben wir einen etablierten und
zuverl&auml