Der deutsche Online-Werbemarkt wird 2010
um 19 Prozent auf über fünf Milliarden Euro wachsen. Davon geht die
neue Bruttoprognose des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband
Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. aus, die um fünf Prozent angehoben
wurde. Vor allem der Bereich der klassischen Online Display-Werbung
wächst derzeit deutlich – hier sieht der OVK eine Bruttozunahme von
23 Prozent für 2010. Aber auch die Suchwortvermarktung und Affiliate
legen in diesem Ja
Neue Yahoo!-Studie belegt, dass
unkonventionelle und kreative Werbeformate bei Internet-Nutzern eine
deutlich größere Resonanz erzielen als Standardlösungen
Think big! Und das nicht nur, wenn es um die Größe eines
Werbeformats geht. Auch in punkto Kreativität gilt es, bewährte Pfade
zu verlassen und Neues zu wagen. Was sich für Werbetreibende wirklich
auszahlt und mit welchen Formaten die besten Werte bei den
entscheidenden Messgrößen
Über die neue Internetseite www.restlaufzeit.de
können Bürgerinnen und Bürger die Haltung ihrer
Bundestagsabgeordneten zu längeren AKW-Laufzeiten überprüfen und
beeinflussen. Eine interaktive Deutschlandkarte ermöglicht, die
Abgeordneten des eigenen Wahlkreises anzuklicken und ihre
Stellungnahmen zur weiteren Nutzung der Atomkraft zu lesen. Mit
vorbereiteten E-Mails oder eigenen Texten direkt an ihre
Parlamentarier, können die User diese in ihr
Der deutsche Online-Stellenmarkt wächst auch im
August stetig weiter. So verzeichnet der Monster Employment Index
Deutschland einen Anstieg um zwei Punkte auf 124, das entspricht
einem Zuwachs von zwei Prozent im Vergleich zu Juli 2010. Im
Jahresvergleich steigt die Zahl der Online-Stellenangebote gar um 18
Prozent. Erneut zeichnet sich auch im August ein starker Bedarf an
Mitarbeitern im Sektor Transport und Logistik (+12 Punkte) sowie in
der Produktion (+8 Punkte) ab. Die Konsumbra
Mit einem umfassenden Angebot haben die
SEO-Spezialisten von SUMO ( http://www.sumo.de ) bei Schwäbisch Hall
gepunktet: Die Kölner Agentur hat den Auftrag erhalten, die
Bausparkasse ( http://www.schwaebisch-hall.de ) ab sofort bei der
Suchmaschinenoptimierung zu unterstützen.
Kern der Leistungen von SUMO ist die Entwicklung einer
nachhaltigen SEO-Strategie für das Unternehmen. In einem gemeinsamen
Workshop haben die Partner bereits einen konkreten Maßnahmenpla
– Ausbau von Hi-media Payments in den deutschsprachigen Märkten
– Launch eines neuen Performance-Marketing-Angebots
– Erweiterung der Management-Struktur
Die Hi-media Deutschland AG, Teil der Hi-media Online Media Gruppe
(ISIN Code FR0000075988 – HIM, HIM.FR), dem europäischen Marktführer
bei der Monetarisierung von Internet-Angeboten, hat heute den Start
neuer Angebote sowie die Erweiterung des Vorstands durch die
Bestellung von Nils Winkler als CEO des neu st
Mehrheitsbeteiligung an neuer finanzen.net GmbH /
Gründer werden Mitgesellschafter und Geschäftsführer / Gründer
halten weiterhin Anteile an der Smarthouse Media GmbH
Axel Springer und die Gründer von Smarthouse Media stellen
Deutschlands führendes Finanzportal finanzen.net neu auf. Um die
künftigen Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten optimal nutzen zu
können, wird die neu gegründete finanzen.net GmbH als eigenständiges
Onlin
– Vom 13. bis 24. September 2010 bieten Unternehmen offene Stellen
bei der virtuellen Messe an
Besonders in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ermöglicht
E-Recruiting die schnelle und kosteneffiziente Besetzung offener
Stellen. 72 Prozent der tatsächlichen Neueinstellungen kommen
inzwischen über Internet-Kanäle zustande, wie die Ergebnisse einer
aktuellen Monster-Studie zeigen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet
das bekannteste private Online-Karriereportal
Unter dem Motto "Innovation und Wandel – Gestalten
ohne Finanzen?!" ging heute in Berlin der 15. Ministerialkongress zu
Ende. Hochkarätige Vertreter aus Bund, Ländern und Kommunen
diskutierten, wie trotz knapper werdender Budgets an Modernisierungs-
und Rationalisierungszielen festgehalten werden kann. "Aufgrund der
Kassenlage droht eine Verlangsamung des Reformtempos.
Effizienzsteigerungen und Einsparungen können jedoch nachhaltig nur
realisiert werden, wenn
Die Dauphin GmbH & Co. präsentiert ihre Sitzmöbel jetzt auf ihrer neu gestalteten Homepage www.dauphin.de. Die Agentur Kontor Media, Bielefeld, hat dazu ein neues Design entwickelt, die Navigate AG die passende Website programmiert.
Layout
Um unterschiedlichste und ansprechende Seitenlayouts zu ermöglichen erstellte Navigate für die jeweiligen Redakteure eine Vielzahl von Elementen. Man hat die Wahl zwischen Einspaltern, Zweispaltern oder diversen Text und Bildelementen