Media Ventures GmbH: Verkauf von nugg.ad an die Deutsche Post

Die Beteiligungsgesellschaft Media Ventures
realisiert den nächsten erfolgreichen Exit aus ihrem
Beteiligungsportfolio. Die Deutsche Post Beteiligungsholding GmbH,
eine 100% Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG, übernimmt im
Rahmen einer vollständigen Übernahme auch die 10,9% Beteiligung an
der Berliner nugg.ad AG

Nachdem bmp Media Investors und der VC Fonds Berlin (IBB) bereits
seit 2006 Investoren der nugg.ad waren, hatte sich Media Ventures
2007 gemeinsam m

Profi-Rechnungen online: Die clevere Lösung für Kleinunternehmer –
LexLive mit neuem Gesicht und noch mehr Inhalt

Das Rechnungsportal LexLive präsentiert sich in
komplett neuer Aufmachung. Haufe-Lexware hat die preisgekrönte
SaaS-Lösung für kleine Unternehmen und Selbstständige nicht nur mit
einer übersichtlichen Startseite, sondern auch mit weiteren
nützlichen und zeitsparenden Funktionen ausgestattet. Dazu zählt ein
integriertes Mahnwesen.

Mit LexLive können Kleinunternehmer und Freiberufler ihre
Rechnungen, Angebote und Aufträge kinderleicht via

Energie-Special 2010: Neue multimediale Landkarte der Energieerzeugung auf www.think-ing.de

Ein neues THINK ING. Special zeigt anlässlich des
Wissenschaftsjahres 2010 zur "Zukunft der Energie" die gesamte
Bandbreite der Energieerzeugung – von konventionellen Kraftwerken bis
hin zu spektakulären Innovationen im Bereich der erneuerbaren
Energien. Der Clou: Für Übersicht und Durchblick in diesem riesigen
Themenfeld sorgt eine spezielle, animierte und navigierbare Landkarte
der Energie.

Unsere Energiequellen wandeln sich. Konventionelle Methoden der
E

NETRADA launcht die neuen Online-Shops von Lacoste / Das Krokodil nun auch in Deutschland und Großbritannien online

NETRADA GmbH, führender Fashion-E-Commerce
Provider, betreibt zwei neue Online-Shops des französischen
Modelabels Lacoste: Die Ländershops für Deutschland und
Großbritannien sind unter http://shop-de.lacoste.com und
http://shop-uk.lacoste.com geöffnet. Nachdem vor rund zwei Monaten
der erste europäische Online-Shop für Frankreich erfolgreich eröffnet
wurde, geht der Rollout des Onlinegeschäfts somit zügig voran.

Der Shop-Besucher k

denkwerk und Bertelsmann Stiftung erhalten red dot award / Kölner Interaktivagentur gewinnt Auszeichnung für das Design der interaktiven Wissensplattform Future Challenges der Bertelsmann Stiftung

denkwerk und die Bertelsmann Stiftung gehören zu den
Anwärtern des red dot design award 2010. Eine internationale
Experten-Jury lobt die hohe Design-Qualität sowie kreative Exzellenz
von futurechallenges.org. Die Website erhielt die renommierte
Auszeichnung in der Kategorie "Online Education and Knowledge".

Die Plattform futurechallenges.org der Bertelsmann Stiftung
vernetzt weltweit das Wissen von Experten und interessierten Nutzern
zu den Wechselwirkungen zwi

So finden Sie mittels Outsourcing mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

So finden Sie mittels Outsourcing mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Tobias Knoof ist Betreiber der Internet-Plattform www.digitale-infoprodukte.de und vertreibt digitale Produkte online. Aufgaben, die für ihn selbst zu zeitaufwändig erscheinen und nicht seinem eigenen Fachgebiet entsprechen, lagert er an virtuelle Assistenten aus. Auf seinem Blog zeigt er seinen Lesern den Hintergrund von „Outsourcing im Ausland“ auf und gibt ihnen eine Liste von ausländischen Outsourcing-Service-Unternehmen mit auf den Weg.

Deutsche Erklärmachine holt Weltmeister-Titel mit Augmented Reality App

Deutsche Erklärmachine holt Weltmeister-Titel mit Augmented Reality App

Am 18. August 2010 hat der Augmented Reality-Anbieter Wikitude die Gewinner seines internationalen Wettbewerbs bekanntgegeben. In mehreren Kategorien wurde die beste Anwendung für den Augmented Reality-Browser von Wikitude gesucht. Schöne Überraschung: Trotz großer internationaler Konkurrenz konnte mit der Erklärmaschine Twick.it ein deutscher Vertreter in der Kategorie „Social“ den ersten Platz belegen.

Interview mit Thomas Hörner: Zukunft und Hemmschuhe im Mobile Commerce

Berlin, 19. August 2010. Beinahe jeder Deutsche hat ein Mobiltelefon, die Zahl der internetfähigen Geräte darunter wächst kontinuierlich. Dennoch hat der Mobile Commerce, der Handel über mobile Endgeräte, noch nicht den Durchbruch erlebt, der ihm bereits seit Jahren prophezeit wird. Im Interview mit dem marketingshop blog erklärt Mobile Commerce Experte Thomas Hörner, woran das liegt und warum dem Mobile Commerce trotzdem die Zukunft gehört. Nachzulesen is

Erfolgstrend Social Network Gaming / Trendbarometer Games des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft

Teil 2: Social Network Gaming – Spielen bei Facebook
und Co. / Gestenerkennung – Hype oder Trend?

Social Network Games sind auf dem Erfolgskurs: Rund zwei Drittel
aller Befragten einer Umfrage des eco – Verband der deutschen
Internetwirtschaft im Vorfeld der gamescom 2010 halten Spiele bei
Facebook, Twitter und anderen Social Networks für eine spannende
Sache und meinen, dass diese Form des Online Gamings ein großer
Erfolg werden könnte.

Ein Drittel (34 Prozent) dag

Kfz-Verkäufe über mobile.de erreichen ein Handelsvolumen von mehr als 29 Milliarden Euro

Im Jahr 2009 wurden über mobile.de
insgesamt Fahrzeuge im Wert von 29,2 Milliarden Euro verkauft. Dies
ergab die Analyse der jüngsten Studie der GfK Nürnberg im Auftrag von
mobile.de. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem
überdurchschnittlichen Wachstum von 9 Prozent. Auch Pkw-Händler
konnten ihren Verkaufserfolg über mobile.de weiter steigern und
realisierten 39 Prozent ihrer Gebrauchtwagenverkäufe über
Deutschlands größten Fahrze