Der Präsident des Bundesverbands Deutscher
Zeitungsverleger (BDZV), Helmut Heinen, hat an Politik und Wirtschaft
appelliert, die elementare Aufgabe der Zeitungen in einer zunehmend
fragmentierten Gesellschaft nicht nur anzuerkennen, sondern auch zu
honorieren. "Zeitungen sind der Kitt unserer Gesellschaft", sagte
Heinen heute anlässlich der Eröffnung des Zeitungskongresses 2010 in
Essen. Es nütze wenig, wenn die wichtige Rolle der Zeitungen in
Sonntagsreden ge
In wenigen Jahren wird es selbstverständlich
sein, Kundenanfragen unter anderem über einen Blog zu beantworten. 70
Prozent aller in einer Studie befragten Kundenbeziehungsexperten
bestätigen diesen Trend und definieren Social Media als bedeutenden
Servicekanal der Zukunft. 85 Prozent der Befragten gehen zudem davon
aus, dass neben Social Media auch automatisierte Self Services den
Kundenservice der Zukunft mitbestimmen werden. Die
ICT-Management-Beratung Detecon International
Ein neues Bildermanagement erlaubt die übersichtlich geordnete Verwaltung von Produktbilddateien der Firma Hauraton GmbH & Co. KG.
Bei der Firma Hauraton werden Bilddaten von Produkten einerseits im RBG Colorspace für das Web benötigt und andererseits im CMYK Colorspace für den Print, manchmal sind auch Graustufenbilder erforderlich.
Intern werden RGB-Bilder verwendet, den Print erledigt dabei eine externe Agentur, die regelmäßig auch die Umwandlung der Bild
Neuer Nachfragerekord bei ImmobilienScout24: Laut
dem Marktforschungsunternehmen Nielsen NetRatings besuchten im August
2010 fast 5,2 Millionen Menschen das Internetportal. Das entspricht
einer Steigerung von 25 Prozent im Vergleich zum August 2009 und
einem Anstieg um 13 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Das neue
Allzeithoch ist Ausdruck des derzeitigen Immobilienbooms.
Zwei Trends lassen sich aus den neuen Nutzerzahlen ableiten:
Insgesamt betrachtet ist das Interesse der Deutschen an
Noch bis zum 30. September läuft die
Bewerbungsphase für den E-Commerce Ideenwettbewerb von Hamburg@work.
Wer heute mit neu entwickelten E-Commerce-Lösungen Kunden
erreichen will, muss viele Talente und Kompetenzen mitbringen: Mut,
Innovationsfreudigkeit, Effizienzbewusstsein und nicht zuletzt
Kreativität bilden das Fundament für eine erfolgreiche Business-Idee.
Im Überfluss der Web-Angebote kommt es darauf an, sich durch
qualitativ hochwertige Angebote geg
Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf
die Zeitungsbranche stehen im Mittelpunkt des diesjährigen
Zeitungskongresses, zu dem der Bundesverband Deutscher
Zeitungsverleger (BDZV) am 20. und 21. September 2010 nach Essen
einlädt.
Gesellschaftliche und politische Themen bestimmen den ersten
Kongresstag. BDZV-Präsident Helmut Heinen eröffnet die Veranstaltung,
zu der gut 500 Teilnehmer aus Verlagen, Politik, Wirtschaft und
Kultur in Essen erwartet werden. Bei
Die Itellium Services GmbH und die
Siller AG bündeln ihre SAP-Kompetenzen für den mittelständischen
Einzelhandel. Die Unternehmen haben dazu eine exklusive Kooperation
in den Bereichen Entwicklung, Beratung, Vertrieb und Marketing für
die Siller-Mittelstandslösung RetailFit sowie damit zusammenhängende
Beratungs- und Einführungs-Dienstleistungen geschlossen.
Ziel der Partnerschaft ist es, den Mittelstands-Markt in den
Segmenten Fashion, Schuhe und Spo
Medizintechnikanbieter Weinmann stellt sein eigenes Facebook- und
YouTube-Angebot vor. Gleichzeitig startet das Familienunternehmen
seinen neuen, globalen Internetauftritt mit Website-Angeboten für
alle Niederlassungen weltweit. Partner for Life wird offiziell als
neuer Firmenslogan der Dachmarke Weinmann eingeführt.
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich heute auf die von
Weinmann angebotene Technologie. Dabei ist die Beziehung zu den
Kunden bereits oft durch eine s
Online-gestützte Akademie wird sich weltweit für Ideale der
Pressefreiheit einsetzen
– Enger Journalistenaustausch und Vermittlung von digitalem
Handwerkszeug
– Bekenntnis zu gesellschaftlicher Verantwortung im
Jubiläumsjahr von Bertelsmann
Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann hat am Donnerstag
eine Journalistenakademie gegründet, die sich weltweit für die
Verbreitung des Ideals der Pressefreiheit einsetzen sowie das
Know-how
Ab sofort erweitert Dr. Michael Eberhardt
als Chief Risk Officer das Management Team der Payment Network AG.
Der 33-jährige Finanzexperte verantwortet im Zuge der Entwicklung
neuer Produkte rund um das Kernprodukt sofortüberweisung.de
insbesondere das Ertrags- und Risikomanagement sowie die Bewertung
von Marktpotentialen.
"Als E-Payment-Experte sind wir von dem Service-Gedanken getragen,
Online-Händler beim notwendigen Zahlungs- und Risikomanagement
bestmöglich