Stardesigner Harald Glööckler und das Deutsche Kinderhilfswerk rufen zum Spenden auf: Große Plakatkampagne in Deutschland

Stardesigner Harald Glööckler und das Deutsche Kinderhilfswerk rufen zum Spenden auf: Große Plakatkampagne in Deutschland

Am 23. Oktober startet das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit Harald Glööckler mit Großflächenplakaten eine Spendenkampagne. Harald Glööckler enthüllt das erste Plakat der Kampagne exklusiv am 23. Oktober um 11.00 Uhr im Museum für Kommunikation in Berlin. Herzstück der Kampagne ist neben den Plakaten ein eigens für die Kampagne produzierter Film, der per QR-Code direkt vom Plakat abgerufen werden kann.

Die SPD macht Frauen an

Die Berliner SPD beauftragte Agentur 33, eine Kampagne zu entwickeln, um selbstbewusste Frauen zu erreichen und zum Eintritt in die Partei anzuregen. Die Berliner Werbeagentur, die in der WeiberWirtschaft beheimatet ist und von zwei Frauen geleitet wird, warf sich mit Verve auf die Aufgabe. Sie entwarf freche, plakative Typo-Motive, die mit dem Kampagnenstart am 21. September stadtweit zu sehen sind.

Mit aufmerksamkeitsstarken Schlagworten wie „Diva“, „Biest“ und „Zicke“ wird vor allem die j&uu

Cheil Germany setzt bei Kampagne für Samsung Galaxy Note auf High Engagement.

Cheil Germany (Schwalbach am Taunus) hat für Samsung eine Kampagne entwickelt, die die Produktpräsentation des südkoreanischen Elektronikkonzerns auf der IFA vom 31.6. bis zum 5.9. in Berlin begleitet. Im Mittelpunkt der Kampagne „RE//CREATE BERLIN“ steht das „Samsung GALAXY NOTE LAB“. Das Kampagnenkonzept soll anschließend international in weiteren kreativen Metropolen umgesetzt werden.

KKLD* gewinnt Baume&Mercier Pitch und wird internationale Leadagentur Digital und Social Media

Berlin/Genf, 12. Juli 2012 – Die in Berlin und New York ansässige Kreativagentur KKLD* gewinnt die Schweizer Premium-Uhrenmanufaktur Baume & Mercier, Genf, eine Tochter des Richemont Konzerns, als Neukunden. In einem zweistufigen Pitchverfahren für die Auswahl der Leadagentur Digital und Social Media setzte sich KKLD* gegen die hochkarätige internationale Konkurrenz aus Hamburg, Amsterdam, Paris, Genf, London und New York durch.

Als Lead Agency Digital und Social Media f&uum