Ein Kontra dem Fachkräftemangel. Weil politische Worte nicht ausreichen, folgen privatwirtschaftliche Taten:Erster Fernlehrgang an der Campus Akademie in Kooperation mit Prof. Dr. Schulz von Thun.
"Lasst uns froh und munter sein,
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!"
Wieder ist es soweit. Morgen, der 6.Dezember "Nikolaustag", den alle Kinder kaum erwarten können! Nach dem Volksmund soll der Nikolaus in der Nacht vom 5. Auf den 6. Dezember samt seinem Schlitten unterwegs sein, um Kinder auf der ganzen Welt mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken zu erfreuen.
Der Launchevent der neuen und ersten interdisziplinären Plattform für Markenmacher war ein voller Erfolg. Über 100 Teilnehmer aus dem Bundesgebiet sind der Einladung des MARKENCAMP e.V. gefolgt und waren Teil der knapp zweitägigen Unkonferenz in München. Darunter waren Marketingleiter, Agenturinhaber, Pressesprecher, Designer, Berater, Markenarchitekten, Produzenten, Kommunikationsexperten und Werber.
Norbert Gierlich, Vorsitzender des MARKENCAMP e.V.: "Wir vers
Hier wird das Thema Marketing in einer völlig neuen und ungewöhnlichen Weise angegangen: Vier«Marketing Heroes»im Comic-Styleàla Marvel vermitteln Marketing-Know-how von Insidern und sorgen dafür, dass der Leser wieder zum Helden seiner eigenen Erfolgsstory wird.
Vor dem Hintergrund globaler Produktions- und Absatzmärkte ist internationale Zusammenarbeit in der heutigen Arbeitswelt tägliche Realität. Für alle stellt sich dieselbe Herausforderung: Kommunikation mit geringem Verständigungsverlust trotz kultureller und sprachlicher Schranken. Was ist zu tun, um eine gute Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern zu gewährleisten und Projekte vor möglichen Krisen aufgrund kultureller Differenzen zu bewahren? Dieser Bei