München, 01. August 2013: Die Münchner Kommunikationsagentur Weissenbach PR unterstützt ab sofort den Spezialisten für Netzwerkinfrastruktur- und
-sicherheitslösungen Enterasys Networks bei der Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der Positionierung in Fach- und Channelmedien steht dabei die Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie im Vordergrund.
Das Tochterunternehmen von Siemens Enterprise Communications geh&o
Mit einer einzigartigen PR Kampagne punktete die griechisch-deutsche PR- und Marketing Agentur PRCONNEXION in Griechenland in diesem Monat. Trotz der Regierungskrise in Athen, der Schließung des staatlichen Fernsehsenders ERT und dem damit verbundenen, vom griechischen Journalistenverband ausgesprochenen absoluten Arbeitsverbot für Journalisten unter Androhung des Lizenzentzuges ist es der Agentur gelungen, ein Medienspektakel für die Deutsche Lufthansa am Athens International Ai
Die Aktivität der Nutzer in sozialen Netzwerken und Foren wie Facebook, Xing oder Twitter nimmt stetig zu. Verlage können hiervon profitieren. Indem sie Kundenbedürfnisse herausfiltern und einbeziehen, können sie eine enge Bindung mit den Lesern aufbauen. Hierfür ist das Know-how eines Social Media Managers gefragt. Aber was genau gehört zu seinen Aufgaben? Wie können Verlags-Communities und Social-Media-Plattformen erfolgreich aufgebaut werden? Und wie lassen
München, 29. Juli 2013.
Die in der Entwicklung befindliche Kommunikationsplattform cluefabric unterstützt unter dem Motto „Bildung durch Diskurs“ Lernende in ihrem Bildungsprozess.
Regensburger Agentur für politische Kommunikation und Bildung lädt gemeinsam mit der Mittelbayerischen Zeitung im Rahmen des Projekts „Jugendwahl u18“ Jugendliche dazu ein, den Prozess zur deutschen Gesetzgebung selbst durchzuspielen.
Die Aufgaben eines Veranstaltungsfachwirtes sind äußerst vielfältig, abwechslungsreich, aber auch anspruchsvoll. Denn für eine gelungene Veranstaltung gibt es keine zweite Chance. Sehr gute Planungskompetenzen und professionelles Management sind daher nötig, um Events, Messen oder Tagungen perfekt umzusetzen. Ab August haben Interessierte wieder die Möglichkeit, sich das entsprechende Fachwissen mit dem Fernstudium "Geprüfte/-r Veranstaltungsfachwirt/-in
München, 15.07.2013 – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) baut ihr Beraterteam im B2B-Bereich aus. Mit Ulrike Schinagl (35) wird das B2B-Team um Jörg Stelzer um eine erfahrene Kommunikationsexpertin erweitert. Zuletzt war sie fünf Jahre bei der Agentur Bestsidestory GmbH in Leipzig tätig. Als Projektleiterin für Events und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leitete sie dort zahlreiche nationale und internationale Kampagnen f&uu
Köln, Juli 2013 Der führende Hersteller von Sicherheitsmessern für Industrie und Handel „MARTOR“ will die Branche auf der internationalen Leitmesse zum Thema Arbeitsschutz für seine neue Positionierung begeistern.