Bogner: Konflikte erkennen, statt Harmonie inszenieren

Lea Simone Bogner zeigt, wie Führungskräfte statt Harmonie zu inszenieren, Konflikte produktiv nutzen und Reibung zu vermeiden.
Lea Simone Bogner zeigt, wie Führungskräfte statt Harmonie zu inszenieren, Konflikte produktiv nutzen und Reibung zu vermeiden.
OTC-Synergies: Ein neuer Standard für integrierte OTC-Kommunikation
Viele Unternehmen schöpfen das Potenzial ihrer Texte nicht aus. Die Salevate GmbH macht sichtbar, was starke Copy leistet – gestützt durch Daten, KI und klare Systeme für messbare Wirkung.
Dienstagmorgen, 8:27 Uhr.
In einem mittelständischen Unternehmen irgendwo in Deutschland sitzen 17 Menschen im Besprechungsraum. Einige blicken auf ihre Laptops, andere starren in den Kaffee.
Ein Praxisratgeber von Daniel Elger de Castro Luís für moderne Führungskräfte aus Franken
Feucht, Juni 2025 – Mit seinem neuen Sachbuch „Liebe als Führungskompetenz – Mitarbeitende mit psychischen Störungen verstehen, Potenziale nutzen“ legt der fränkische Autor, Coach und Kommunikationsberater Daniel Elger de Castro Luís einen außergewöhnlichen und zugleich hochaktuellen Ratgeber vor. Das Buch ist im Eigenverlag Elge
Dominique Mercedes Dietrich aus Großröhrsdorfüberzeugt beim 7. Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden mit einer eindrucksvollen Redeüber moderne Beziehungen
YOUNEA expandiert weiter: Die innovative KI-Plattform für Kundenkommunikation ist ab sofort auch in Spanien verfügbar. Nach erfolgreichen Markteinführungen in Luxemburg, Deutschland, Österreich und der Schweiz erschließt YOUNEA nun den spanischen Markt – mit einem besonderen Fokus auf Whitelabel-Partner, die ihren Kunden moderne KI-Kommunikationslösungen unter eigener Marke anbieten möchten.
YOUNEA: Experte für KI-Kundenkommunikation
YOUNEA ist spezialis
Auszeichnung für Kommunikation im Mittelstand: BETTERTRUST und Hanebutt erhalten Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Maschinenbau und Industrie" für ihre gemeinsame Arbeit an der Sichtbarkeit des Handwerks.
BETTERTRUST, Agentur für Public Relations und Reputationsmanagement, ist gemeinsam mit dem Familienunternehmen Hanebutt mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) 2025 ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurde die laufende
Sichtbarkeit für eine Branche mit Zukunft
Obwohl viele Führungskräfte die wachsenden globalen Risiken erkennen, reagieren sie oft zu zögerlich oder gar nicht. Zwischen Problembewusstsein und Konsequenz klafft eine bedrohliche Lücke. Wer Risiken nur analysiert, statt sich darauf vorzubereiten, gefährdet nicht nur das eigene Unternehmen, sondern auch die gesellschaftliche Stabilität.
Der "Global Risks Report 2025" des Weltwirtschaftsforums deckt eine besorgniserregende Diskrepanz zwischen dem wachs