Wenn Sie die Schwierigkeiten, die Sie in Ihrem beruflichen Alltag erleben, besser verstehen und professionell in Ihrem Sinne und im Sinne Ihres Unternehmens bewältigen möchten, bieten wir Ihnen dieses besondere Training zum Interkulturellen Konfliktmanagement.
In einer Welt, die eine stetige Globalisierung und Internationalisierung erlebt, gewinnt der erfolgreiche Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern für eine Führungskraft einen immer größer werdenden Stellenwert.
Wie Führungskräfte Konfliktherde erkennen und wirkungsvoll eingrenzen können ist Thema des Fachartikels "Tipps für das Konfliktmanagement", der im HR-Magazin veröffentlicht wurde.
In Zeiten der Globalisierung und Fusionierung haben viele Führungskräfte, zunehmenden Bedarf an Know-How, wie sie in fremden Ländern mit Partnern, Kunden und Kollegen aus anderen Kulturkreisen erfolgreich verhandeln.
"Frauen führen … anders?!" Als erste unter Gleichen betonen sie in vielen Fällen weniger die hierarchischen Strukturen, sondern fördern stattdessen ein harmonisches Miteinander, wecken Leistungsbereitschaft und verstärken die Motivation ihrer Mitarbeitenden. Wenn aber Konflikte zu klären sind oder Leistungsbewertungen anstehen, stößt der kooperative Führungsstil gelegentlich an seine Grenzen.