Warum ist Grundwissen in interkultureller Kommunikation so wichtig?

Interkultureller Kooperation erfordert interkulturelle Kompetenzen von allen Beteiligten und wird immer wichtiger in einer globalisierten Arbeitswelt.
Interkultureller Kooperation erfordert interkulturelle Kompetenzen von allen Beteiligten und wird immer wichtiger in einer globalisierten Arbeitswelt.
Interkulturelle flexible Personalentwicklung mit assist International HR
von Presse am Bilder, Finanzen
Das Interim Management soll auch inÖsterreich als Management-Erfolgsmodell Einzug halten
E-Learning als Zusatz zu klassischen Lernmethoden von assist International HR
In einer Welt, die eine stetige Globalisierung und Internationalisierung erlebt, gewinnt der erfolgreiche Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern für eine Führungskraft einen immer größer werdenden Stellenwert.
von Presse am Bilder, Personalmanagement
Wie Führungskräfte Konfliktherde erkennen und wirkungsvoll eingrenzen können ist Thema des Fachartikels "Tipps für das Konfliktmanagement", der im HR-Magazin veröffentlicht wurde.
In Zeiten der Globalisierung und Fusionierung haben viele Führungskräfte, zunehmenden Bedarf an Know-How, wie sie in fremden Ländern mit Partnern, Kunden und Kollegen aus anderen Kulturkreisen erfolgreich verhandeln.
"Frauen führen … anders?!" Als erste unter Gleichen betonen sie in vielen Fällen weniger die hierarchischen Strukturen, sondern fördern stattdessen ein harmonisches Miteinander, wecken Leistungsbereitschaft und verstärken die Motivation ihrer Mitarbeitenden. Wenn aber Konflikte zu klären sind oder Leistungsbewertungen anstehen, stößt der kooperative Führungsstil gelegentlich an seine Grenzen.
Ein dreitägiges Kompetenztraining speziell f&
von Presse am Finanzen, Nordrhein-Westfalen
Erste Ergebnisse der IKuF-Untersuchung"Brennpunkte der Führungspraxis"
Obwohl sie keiner haben will: Konflikte sind nicht zu vermeiden, sie kosten Kraft, Zeit und Geld. Immer mehr Unternehmen qualifizieren deshalb Mitarbeiter zum Thema Teamcoaching und Klärungshilfe zur Konfliktklärung.
MODERATIO® bildet seit Jahren erfolgreich Führungskräfte, Projektleiter, Berater und Moderatoren zu professionellen Helfern für Konfliktbearbeitung aus. Die Ausbildung ist, ganz in moderatio-typischer Manier, als "3x3kompakt"-Ausbildung konzi