Schweizer Handelszeitung über die ManagerSOS: „Überdurchschnittlich intelligent“

Schweizer Handelszeitung über die ManagerSOS: „Überdurchschnittlich intelligent“

Plötzlich knallte es in der Küchenabteilung. Die gewaltige Schwallwelle breitete sich durch das ganze Möbelhaus aus und traf so stark auf zwei Kunden, dass sie ein Gehörtrauma erlitten. Die ganze Ikea-Filiale Dresden musste aufwendig repariert werden. Es war ein weiterer einer ganzen Serie von Anschlägen auf den schwedischen Giganten. Am 14. September sprach der Konzern […]

Diskretion bitte – Wenn Krisen und Skandale für Unternehmen und Management zur Gefahr werden

Diskretion bitte – Wenn Krisen und Skandale für Unternehmen und Management zur Gefahr werden

In Zeiten des internationalen Handelns und Abhängigkeit von Beziehungen für wirtschaftlichen Erfolg ist ein gewisses Maß an Seriosität eine unumgängliche Verhaltensform in Unternehmen geworden. Ob Abteilungsleiter, Geschäftsführer oder einfacher Arbeiter – zumindest nach außen hin muss der Schein einer gut funktionierenden Firma ohne interne oder externe Probleme bewahrt werden. Andernfalls drohen oftmals Reputationsschäden die in […]

WB beendet erfolgreich Interim-Management-Projekt in Indien

Dr. Wamser + Batra GmbH (WB) übernahm im Herbst 2014 das akute Krisenmanagement einer indischen Tochtergesellschaft eines europäischen Konzerns. Jetzt im Frühjahr 2016 konnte die Sanierung des Unternehmens erfolgreich abgeschlossen werden.

Tagung Krisenkommunikation der SCM am 17. und 18. November 2015 in Frankfurt

Am 17. November 2015 veranstaltet die SCM die Fachtagung Krisenkommunikation in Frankfurt am Main. Führende Kommunikationsexperten erläutern, wie man es schafft, mit kommunikativen Mitteln aus einer Krise zu gelangen, welche Strategien zur Krisenprävention beitragen und welche Herausforderungen es in Zeiten der Echtzeitkommunikation zu meistern gilt.

In interaktiven Sessions und der Großgruppenkonferenz „Speed-Café“ werden aktuelle und wiederkehrende Fragestellungen

Tagung Krisenkommunikation der SCM am 4. und 5. November 2014 in Frankfurt

Datenklau und Überwachung, Manipulation und Schönfärberei, Veruntreuung und Spekulationen, Verzögerungen und Verteuerungen von Großprojekten – in einige der aktuellen Skandale, Krisen und Meinungsstürme gewähren die Referenten der SCM-Tagung Krisenkommunikation Einblicke.

Führende Kommunikationsexperten gestatten am 4. November 2014 einen Blick hinter die Kulissen und erläutern ihre kommunikativen Strategien in Krisensituationen sowie Maßnahm