Praxistage Krisenkommunikation der scm am 17. und 18. Oktober in Frankfurt

Vertrauenskrisen, Insolvenzverfahren, Pferdefleisch in der Lasagne, Bevorzugung von Patienten bei der Organstransplantation – in einige der aktuellen Skandale, Krisen und Meinungsstürme gewähren die Referenten der scm-Praxistage Krisenkommunikation Einblicke. Die zweitägige Veranstaltung mit Best Cases aus Unternehmen, einem Speed-Café, interaktiven Round-Table-Sessions und Workshops findet am 17. und 18. Oktober in Frankfurt am Main statt.

Führende Kommunikationsexpe

IT-Notfallplan: Krisen- und Prozessmanagement mit EcholoN

IT-Notfallplan: Krisen- und Prozessmanagement mit EcholoN

Jedes zweite Unternehmen in Deutschland hat für Störfälle in der IT keine Notfallplanung, obwohl 57% aller Betriebe Ausfälle und Angriffe auf die eigenen IT-Systeme als reale Gefahr einschätzen. Zu diesem alarmierenden Ergebnis kommt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. BITKOM in einer Befragung aus 2012 von über 800 deutschen Unternehmen. Mit EcholoN bietet der Hamburger Spezialist für Service Management und Helpdesk

Das Social Network und Ihre falschen Freunde

Das Social Network und Ihre falschen Freunde

Beinahe jeder nutzt mehr oder weniger regelmäßig soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co.. Dies gilt sowohl für Firmenchefs und Vorstandsmitglieder als auch für Mitarbeiter, Nachbarn, Teenager und letztendlich eigentlich jeden Inhaber eines Internetanschlusses. Allerdings schützen dabei nur die wenigsten Nutzer effektiv ihre Daten, sodass sich Kriminelle geradezu zum Datenklau und anderen dubiosen Machenschaften eingeladen fühlen.