Berlin, September 2013 – Die Diplom-Psychologin Ellen Pachabeyan ist spezialisiert auf das Coaching und Training von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen sowie Privatpersonen, die beruflichen Erfolg, Leistungsfähigkeit und Sinnerfüllung in ein nachhaltiges Gleichgewicht bringen wollen.
Vertrauenskrisen, Insolvenzverfahren, Pferdefleisch in der Lasagne, Bevorzugung von Patienten bei der Organstransplantation – in einige der aktuellen Skandale, Krisen und Meinungsstürme gewähren die Referenten der scm-Praxistage Krisenkommunikation Einblicke. Die zweitägige Veranstaltung mit Best Cases aus Unternehmen, einem Speed-Café, interaktiven Round-Table-Sessions und Workshops findet am 17. und 18. Oktober in Frankfurt am Main statt.
Jedes zweite Unternehmen in Deutschland hat für Störfälle in der IT keine Notfallplanung, obwohl 57% aller Betriebe Ausfälle und Angriffe auf die eigenen IT-Systeme als reale Gefahr einschätzen. Zu diesem alarmierenden Ergebnis kommt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. BITKOM in einer Befragung aus 2012 von über 800 deutschen Unternehmen. Mit EcholoN bietet der Hamburger Spezialist für Service Management und Helpdesk
Beinahe jeder nutzt mehr oder weniger regelmäßig soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co.. Dies gilt sowohl für Firmenchefs und Vorstandsmitglieder als auch für Mitarbeiter, Nachbarn, Teenager und letztendlich eigentlich jeden Inhaber eines Internetanschlusses. Allerdings schützen dabei nur die wenigsten Nutzer effektiv ihre Daten, sodass sich Kriminelle geradezu zum Datenklau und anderen dubiosen Machenschaften eingeladen fühlen.
Kissing, 24. April 2012 – Die Explosion im Chemiepark Marl, bei dem Ende März zwei Arbeiter ums Leben kamen, zeigt einmal mehr, welche schwerwiegenden Folgen ein industrieller Schadensfall haben kann. Deshalb sind die Verantwortlichen gut beraten, wenn sie sich regelmäßig mit möglichen Schadensszenarien auseinandersetzen und ihre Krisenstrategien entsprechend anpassen. Gelegenheit dazu gibt die Fachtagung Krisen- und Notfallmanagement der WEKA-Akademie am 20. und 21. Juni 2