Die Digitalagentur Speed-U-Up (SUU) mit Standorten in Innsbruck (AT), Bozen (IT), Starnberg (DE) und Chur (CH) hat die Weichen für die Zukunft gestellt, um in Sachen Kompetenzaufbau, Innovationskraft und langfristiger Entwicklung widerstandsfähig am Markt weiter wachsen zu können. Digital Experience, die weit(er) denkt.
SUU hat sich mit Fokus auf Strategieentwicklung, Content Creation und integrierten digitalen Kampagnen in den vergangenen Jahren als einer der führenden Digi
BIG NEWS beim Ski-Opening Schladming-Dachstein. Nach den Erfolgsshows im Jahr 2023 und 2024 mit Robbie Williams, Sting, Simply Red und Bryan Adams, erwartet die Gäste 2025 erneut ein legendärer Coup.
Der internationale Konzert-Veranstalter Klaus Leutgeb und die Urlaubsregion Schladming-Dachstein mit der 4-Berge-Skischaukel Schladming werden am 6. Dezember 2025 erneut fu?r Furore sorgen und das wohl legendärste Ski Opening der öst
Das Startup Smarda wurde in den USA mit dem SIA Leader Award für das neue barrierefreie Online-Shopsystem ausgezeichnet und setzt damit neue Maßstabe für Inklusion im Internet.
Das österreichische E-Commerce-Startup Smarda wurde beim renommierten Summit International Award (SIA) in Portland (USA) mit dem Summit Emerging Media Award ausgezeichnet. Prämiert wurde das neue, nativ barrierefreie Shop- und Website-System von Smarda – eine internationale Anerkennung f&u
Um 1500 ließ Fürsterzbischof Leonhard von Keutschach die prunkvollen Fürstenzimmer auf der Festung Hohensalzburg erbauen. Nach ersten Restaurierungsversuchen sind nun die aufwendigen Arbeiten in der Goldenen Stube – im ersten von insgesamt drei Räumen des Prunkraum-Ensembles – abgeschlossen. Gestern Abend wurden die Erkenntnisse und Ergebnisse der umfassenden Restaurierung, der in Europa einzigartigen, noch erhaltenen, gotischen Raumausstattung vor einem interess
Um 1500 ließ Fürsterzbischof Leonhard von Keutschach die prunkvollen Fürstenzimmer auf der Festung Hohensalzburg erbauen. Nach ersten Restaurierungsversuchen sind nun die aufwendigen Arbeiten in der Goldenen Stube – im ersten von insgesamt drei Räumen des Prunkraum-Ensembles – abgeschlossen. Gestern Abend wurden die Erkenntnisse und Ergebnisse der umfassenden Restaurierung, der in Europa einzigartigen, noch erhaltenen, gotischen Raumausstattung vor einem interess
Bestseller-Autor und Finanzexperte Dr. Florian Koschat bringt wirtschaftliche Bildung ins Kinderzimmer.
Was ist Geld? Warum sparen? Und wieso kostet alles plötzlich mehr?
In seinem neuen Kinderbuch „Eine Biene namens Bitcoin“ zeigt der Wiener Finanzexperte Dr. Florian Koschat, wie schon Volkschulkinder spielerisch ein Verständnis für Geld, Konsum und wirtschaftliches Denken entwickeln können – ganz ohne Zahlenwüste.
Während sich die digitale Welt zunehmend um Aufmerksamkeit, Daten und bezahlte Reichweite dreht, geht eine neue Plattform aus Europa einen anderen Weg: Orbyz, gegründet von der Wiener Unternehmerin Caroline Gager-Palfy, setzt ganz auf Nachhaltigkeit. Es geht nicht um Eitelkeit oder Follower, sondern um Austausch, wahre Geschichten, gemeinsame Ziele und Tools, die Mehrwert schaffen.
Zum ersten Geburtstag bringt Orbyz seine App für iOS und A
Die Schweiz lockt viele Zuwanderer mit Arbeit, Stabilität und guten Löhnen. Doch nicht alle bleiben. Immer mehr Einwanderer kehren enttäuscht in ihre Heimatländer zurück. Ihnen fehlt der soziale Anschluss. Zwischen Integration und Isolation liegen oft nur sprachliche Nuancen und kulturelle Missverständnisse. Aber auch für Unternehmer ist die Niederlassung in der Schweiz eine Herausforderung.
Obwohl die Schweiz als klassisches Einwanderungsland gilt, ist zunehm
Mit dem Magazin MAISON Ë hat das Unternehmer-Ehepaar Franziska und Gregor Piëch gemeinsam mit Co-CEO Taskin Yüksel ein Medium geschaffen, das sich gegen die Schnelllebigkeit der Zeit stellt – und stattdessen für Haltung, Tiefe und Schönheit einsteht.
„Am Ende eines Tages voller To-dos wollten wir etwas in den Händen halten, das inspiriert – inhaltlich stark, visuell großzügig, mit Substanz“, sagt Franziska Piëch. Gemeinsam mi
Kärnten Werbung präsentiert neue Kampagne „Kärntner Originale“
Wie fühlt sich Kärnten wirklich an? Was macht die Kärntner Mentalität aus? Diese und weitere Fragen beantwortet die neue Kampagne der Kärnten Werbung mit einem charmanten und kraftvollen Konzept: den „Kärntner Originalen“. Es sind keine Models, keine Schauspieler – es sind echte Menschen, die für das stehen, was das südlichste Bundesland Österr