„Service erfolgreich innovieren“

„Service erfolgreich innovieren“

Innovative Services haben das Potential, unseren Alltag und unser Verhalten stärker zu verändern als rein technische Innovationen. Zudem macht ihr in vielen Fällen disruptiver Charakter diese Art der Innovation besonders interessant. Zudem setzen sich innovative Services dann durch, wenn sie nicht nur einen „Behaviour Change“ bewirken, sondern sich auch einfach ausprobieren, verstehen und nutzen lassen. […]

Umfrage – Mogelpackung beim Rabattschutz

Mit einem neuen KFZ-Flyer stellt der MiBB Maklerverbund den Rabattschutz an den Pranger. Als Mogelpackung beschreibt Bernhard Klabe, Geschäftsführer der MiBB, die Praxis der meisten Versicherer. So wird viel Geld für den Rabattschutz ausgegeben, der beim Versicherer-Wechsel allerdings nicht mitgegeben wird. Somit wird für eine Leistung bezahlt, die sich als völlig unnötig erweisen kann. Erhöht […]

Leitbilder ja – aber dann richtig

Eigentlich jedes Unternehmen schreibt sich ein Leitbild auf die Fahne – nur verstaubt diese dann meist im Keller. „Während ein Geschäftsführer dieses noch im Schlaf herunterbeten kann, weiß der gemeine Mitarbeite davon meistens ziemlich wenig bis gar nichts“, so Ben Schulz, Personal Branding-Experte und Geschäftsführer der Agentur werdewelt. Selbst wenn ein Mitarbeiter das Leitbild des […]

Mehr Erfolg und Wachstum für Gesundheits-Dienstleister – Denk- und Arbeitsbuch für Solo-Dienstleister

Mehr Erfolg und Wachstum für Gesundheits-Dienstleister – Denk- und Arbeitsbuch für Solo-Dienstleister

Es gibt für selbstständige Unternehmer in der Gesundheitsbranche viele innere und äussere Hindernisse, die zwischen dem Unternehmer und dem Ziel der erfolgreichen, persönlichen und unternehmerischen Entwicklung stehen. Das vorliegende Buch sieht sich als Denk- und Arbeitsbuch für Trainer, Berater und Gesundheitscoachs, die wachsen und erfolgreicher sein möchten. Praxiserprobte Strategien zeigen, wie die Weiterentwicklung gelingen kann. […]

„Service erfolgreich vermarkten“

„Service erfolgreich vermarkten“

Überall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags. Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und persönliche Anforderungen erledigen, als auch immer erfolgreicher neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden an Anbieter binden. Allerdings sind Serviceanbieter durch ein Überangebot an Lösungen zunehmend gefordert, ein aktives Marketing […]

Service automatisieren – aber bitte richtig umgesetzt

Wir alle kennen sie: Self Service-Portale wie zum Beispiel das Online-Banking, die jedem Menschen das Leben ein Stückchen leichter machen sollen. Ohne langwieriges manuelles Ausfüllen oder Anstehen am Schalter sollen somit Überweisungen und Co. schnell und einfach getätigt werden können. Doch wehe, es funktioniert etwas nicht. Dann ist guter Rat teuer und der Anwender steckt […]

Hannover Messe 2017: HOLGER CLASEN präsentiert leistungsstarke Schneid- und Presswerkzeuge

Hannover Messe 2017: HOLGER CLASEN präsentiert leistungsstarke Schneid- und Presswerkzeuge

Energiesysteme stehen dieses Jahr im Fokus der Hannover Messe. Passend dazu präsentiert der international tätige Werkzeughersteller HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG in Halle 13 am Stand C90 sein breites Spektrum an Akku-Press- und Schneidwerkzeugen. Für jede Anwendung vom feinsten Litzenleiter bis hin zum dicksten Erdkabel bietet der Hersteller ein passendes Werkzeug mit umfassendem Zubehör […]