Saarbrücken, 28. August 2018 – Funktionsweise und Mehrwerte einer Software oder Cloudlösung lassen sich am einfachsten erkennen, wenn man sie in konkreten Einsatzszenarien erlebt. Um die Vorteile, die sich durch den Einsatz der verschiedenen eurodata Lösungen erzielen lassen, direkt aus Kundensicht darzustellen, veröffentlicht eurodata regelmäßig Praxisberichte über Nutzungsszenarien der Lösungen. In Form konkreter Erfahrungsberichte lässt […]
Die salesbridge GmbH hilft Startups und etablierten Online-Unternehmen, umsatzstarke Vertriebseinheiten aufzubauen und deren digitale Produkte zu verkaufen.
Crowdheroes gibt dem einzelnen Kunden durch die Kraft der Gemeinschaft – Verhandlungsmacht zurück. Konkret bedeutet das: umso mehr Kunden mitmachen, umso stärker fallen die Preise. Dabei wird das bisherige Geschäftsmodell von Versicherungen zugunsten der Versicherten optimiert. Das Unternehmen trifft als unabhängiger Versicherungsmakler Preis-Mengen-Vereinbarungen mit namhaften Versicherungen und organisiert den Vertrieb digital und dank sozialer Netzwerke […]
Leipzig, im Mai 2018 – Nicht nur Shop-Besitzer, auch Anbieter von Dienstleistungen investieren zunehmend in ihren Online-Auftritt. Doch eine gelungene Website ist nur der Anfang. Damit sich die Investition auch amortisiert, sind weitere Schritte notwendig: Denn wie kommt das Angebot auch zu potenziellen Kunden und verwandelt diese im besten Fall von Interessenten in treue Fans? […]
Die Anforderungen an einen exzellenten Service steigen ständig. Dabei geht es Kunden nicht nur um hervorragende Leistungen und Lösungen, sondern auch begeisternde Erfahrungen im Kontakt und der Kommunikation mit dem Anbieter. Zudem kommt dem Einsatz und Zusammenwirken der passenden Ressourcen eine immer wichtigere Rolle zu. Welche genauen Überlegungen müssen Unternehmen beim Aufbau eines systematischen Managements […]
Glinde, im April 2018 Als Henning Evers in 2007 das Immobilienportal Ohne-Makler.net ins Leben rief, war er bereits 65 Jahre alt. „Im Prinzip war ich schon bei der Gründung einer Firma zum Betreiben einer Internetplattform für Immobilien viel zu alt. Das ging nur gut durch gute, externe Programmierer und gutes, junges, mit dem Internet vertrautes […]
Der Markt im Service wird in Zukunft vom Kunden bestimmt. Unternehmen müssen die Intentionen und Handlungen der Kunden verstehen und danach ihre Markt- und Marketingaktivitäten ausrichten. Die Einbindung des Kunden in Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse ist unumgänglich und läßt sich am besten durch einen mehrseitigen Dialog lösen: One-to-One wird ersetzt durch Many-to-Many. Frühzeitig zu erkennen […]
Für 2017 gibt Klüh einen Gesamtumsatz von 803 Mio. Euro an – eine erneut positive Umsatzentwicklung mit einem Plus von 4,3 % im Vergleich zum Vorjahr (2016: 770 Mio. Euro). „Auch 2017 ist es uns gelungen, die Entwicklung und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens positiv zu gestalten“, sagt Frank Theobald, Sprecher der Geschäftsführung. „Betrachtet man die Umsatzentwicklung […]
Die Wechselwirkungen zwischen Service- und Technologieentwicklung intensivieren sich: Neue Technologien – insbesondere aus den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnik – ermöglichen neue Arten von Services und neue Mechanismen ihrer Entwicklung und Erbringung. Zugleich befördern innovative Servicekonzepte die Entwicklung neuer technischer Lösungen. Schließlich erfordern innovative Technologien neue Dienstleistungen, um überhaupt nutzbar zu werden. Es kommt zu einer […]