Immerhin 85 % der rund 2.800 Kunststoff verarbeitenden Betriebe in Thailand sind Mittelständler schauen sich aktiv nach der Modernisierung ihrer Anlagen um. Das Investitionsrisiko für die Unternehmen ist dabei überschaubar: Angesichts eines nachhaltigen Wachstums und des steigenden Bedarfs rasant wachsender Abnehmer, wie zum Beispiel aus der Medizintechnik, der Elektronik- und der Autoindustrie, muss man sich […]
Am 1. Januar 1994 begann die erfolgreiche Reise der Werbeagentur Graphix Düsseldorf. Gaby Willeczelek und Josef Hillen gründeten die auch heute noch inhabergeführte Agentur in Borken. Startkunde war der Technologiekonzern 3M. Bis zum heutigen Namen Graphix Düsseldorf GmbH und dem jetzigen Agentursitz im schönen Düsseldorf-Oberkassel am Rhein ist einiges geschehen. Konzerne und mittelständische Unternehmen als […]
Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch ein Alleinstellungsmerkmal, z.B. besseren Service, unterscheiden können. Daneben ist es Unternehmen immer mehr bewußt ist, daß nur exzellente Angebote positive Auswirkungen auf die Dauer, die Intensität und den Ertrag der Kundenbeziehung haben. Nicht nur bedingt durch das Serviceüberangebot, sondern auch wegen der Vielfältigkeit der […]
Gerl-Schindler Wach- und Sicherheitsdienste GmbH & Co. KG („gss“) ist seit Beginn des neuen Jahres mit einer Niederlassung in Memmingen direkt am Airport vertreten. Verkehrsgünstig gelegen, betreut das Unternehmen seine Kunden in der Region nun noch schneller und intensiver und verbessert zugleich die Voraussetzung einer weiteren erfolgreichen Geschäftsentwicklung im Gebiet westlich von München, das heißt […]
Zuletzt war Dominic Leicht Markenberater und betreute kommunikative Projekte für ein führendes Vorarlberger B2B‐Unternehmen. Dabei ergänzte er seine Erfahrungen um Markenmethoden und -tools. Der gebürtige Franke ist gelernter Bankkaufmann und absolvierte ein BWL‐Studium. Dabei erkannte er die Chancen der richtigen Kommunikation als Wachstumstreiber für Unternehmen. Seine Laufbahn in der Kommunikationsbranche begann bei einer Hamburger PR‐Agentur. […]
Online-Shop www.buero2.de erfindet pop up showrooms für gebrauchte Büromöbel und macht Station im Gründerzentrum W-Tec in Wuppertal Wuppertal, 21. November 2018: Der Startup Onlineshop www.buero2.de erfindet den Verkauf top gebrauchter Qualitätsbüromöbel neu und tourt mit einer Roadshow durch Deutschland. Der nächste Stopp des Pop-Up Konzeptes ist am kommenden Wochenende im Gründerzentrum W-Tec in Wuppertal. Generalüberholte […]
Mit der Einführung der neuen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) kommen auch auf Dienstleistungs- und Serviceunternehmen zusätzliche Anforderungen zu. Gerade in Dienstleistung und Service ist es nahezu selbstverständlich geworden, ständig und überall Kundendaten zu sammeln. Zu wissen, was im Umgang mit personenbezogenen Daten genau zu beachten ist und welche einzelnen Maßnahmen zum Schutz ergriffen werden müssen, wird für […]
Kunden erwarten heute eine permanente Verfügbarkeit von Services in allen Lebenslagen: Von unterwegs, zuhause, im Büro und in der Freizeit. Der Service muß das Anliegen schnell, einfach und zuverlässig bearbeiten. Und das alles unter Einbeziehung vorhandener Plattformen, Technologien und Geräte. Das erfordert Serviceinnovationen, mit denen sich Kunden selbst oder untereinander helfen können. Aktuelle Untersuchungen zeigen, […]
Business-Coach und Trainerin Sandra Trost erläutert den Begriff „Service Excellence“ und geht auf dessen Bedeutung in der Kundenbindung ein: Wie erfüllen wir nicht nur die Erwartungen unserer Kunden, sondern übertreffen diese sogar? Ist ein Kundenbedürfnis ein Produkt oder ein Gefühl? Was bedeutet Kundenservice eigentlich? Wo fängt ein exzellenter Service an? Und welcher Mitarbeiter ist für […]
Dienstleistungen und Services prägen zunehmend die Wirtschaft und dabei wird die Qualität zum Erfolgsfaktor. Im Zentrum steht das Prozeßmanagement, indem Dienstleistungen ähnlich der Herstellung von physischen Produkten standardisiert und automatisiert werden. Die Abläufe werden ‚End to End‘ aus Kundensicht beschrieben. Alle beteiligten Stellen werden lückenlos eingebunden. Sie alle verpflichten sich, ihren Beitrag zur Erfüllung des […]