Der börsennotierte Handy-Hersteller Nokia weiß: Im Rennen um die besten Quartalszahlen und Umsätze zählt jedes Gerät. Jedes verkaufte Mobiltelefon ist ein Punktgewinn in dem hart umkämpften Markt. Deshalb setzt das Unternehmen nicht allein auf Werbung für den Endverbraucher, sondern bemüht sich ganz besonders um die Verkaufsberater im stationären Einzelhandel.
Der Experte für Kundenservice erklärt in Upd@te, warum jedes Kundengespräch und jede Beschwerde für ein Unternehmen eine kostenlose Beratungsleistung mit maximaler Marktnähe ist.
Die Bielefelder MEHRWERK GmbH, eine führende Beratungs- und Serviceproviding-Gesellschaft für Mehrwertleistungen, hat für die FUNKE MEDIENGRUPPE ein umfangreiches Vorteilsprogramm für die Abonnenten der Westfalenpost realisiert.
Gilching, 04.04.2014: Seit vielen Jahrzehnten ist es im Geschäftsleben ein liebevoll gepflegter Brauch, sich zum Jahresende eine Weihnachtskarte zu schicken. Ein weiteres bedeutendes Fest in unserem Kulturraum ist Ostern. Warum also diese besonderen Feiertage nicht auch für einen Ostergruß mit einer hübschen Osterkarte für Ihr Marketing nutzen? Egal, ob einfach als nettes Dankeschön oder als Einladung zu einer Osterveranstaltung oder Verkaufsausstellung.
Verkaufen alleine reicht schon längst nicht mehr. Waren und Dienstleistungen wollen ansprechend verpackt und präsentiert werden. Heerscharen von Fachleuten arbeiten an Konzepten, um den Kunden, das scheue Wesen, ans eigene Unternehmen zu binden. Wie ein solches Konzept professionell in die Tat umgesetzt werden kann, zeigt ein Wettbewerb der Firma Antalis, einer Großhandelsgruppe für Papier und Verpackungslösungen.
– Nur 35 Prozent der deutschen Verbraucher denken, dass Unternehmen ihre Meinung beachten.- 53 Prozent haben sich in den letzten drei Jahren nicht bei einem Anbieter beschwert.- 37 Prozent der Kunden glauben, dass man Unternehmenüber soziale Medien besser als je zuvor zur Verantwortung ziehen kann. Dieser Kanal wird aber nur von 20 Prozent der Unternehmen permanent ausgewertet.
In seinem Kongress-Vortrag erläutert der renommierte Verkaufstrainer Unternehmern und Vertriebsverantwortlichen, wie Verkäufer zu einer Marke werden, der Kunden vertrauen.