Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e. V. (ZDG) warnt eindringlich vor der aktuellen Situation rund um die hochpathogene Aviäre Influenza (HPAI). "Wir befinden uns bereits in einer frühen, aber kräftigen Phase des Ausbruchsgeschehens – betroffen sind insbesondere Legehennen- und Putenbestände in Offen- und Auslaufhaltungen", erklärte ZDG-Präsident Hans-Peter Goldnick.
Die neuesten Daten des Friedrich-Loeffler-Institut zeigen, dass de
Wenn sich Vorgärten in Kürbisparadiese verwandeln und Kostüme mehr Grusel als Logik verbreiten, steigt die Vorfreude auf die lustig-schaurigste Nacht des Jahres am 31. Oktober: Halloween. Der "All Hallows Eve" geht auf Irland und Nordamerika zurück. In Deutschland wird das Fest seit Jahren gefeiert – zunächst in Popkultur und im Tourismus, heute auch in sozialen Medien, im Einzelhandel und im Privaten.
In diesem Jahr zieht Snack-Titan Mars Wrigley den Spuk v
– Das durchschnittliche Brutto-Jahresgehalt liegt derzeit bei 44.300 EUR
– Milchindustrie vergütet mit durchschnittlich 48.000 EUR am höchsten
– Gender-Pay-Gap: Männer verdienen aktuell 7 % mehr als Frauen
06.10.2025, Düsseldorf.
Nach dem abgeschlossenen Studium steht der unmittelbare Einstieg in die Berufswelt bevor. Und gerade dabei gilt es, möglichst hoch einzusteigen, denn das Startgehalt beeinflusst die zukünftige Gehaltsentwicklung. Um einen realistische
Der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) richtet seine Kommunikationsmarke neu aus: "Die Pflanzenschützer" werden zu "feldhelden". Mit dem Relaunch rückt der Verband die Menschen in den Mittelpunkt, die jeden Tag mit Fachwissen, Verantwortung und Weitblick unsere Lebensmittelversorgung sicherstellen.
"Gesunde Pflanzen. Sichere Ernten. Für uns alle." – unter diesem Leitgedanken fördert die Initiative einen sachlichen Dialog zwischen Landwirtschaft
– Bundesweite Kampagne "Wir alle sind Fairtrade" macht auf globale Vernetzung von Lieferketten und fairen Handel aufmerksam
– Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer zeigen Gesicht für Fairtrade – Großflächenplakatierung in 13 deutschen Großstädten
– Über 80 Unternehmen aus Lebensmittel- und Einzelhandel beteiligen sich
Vom 1. bis zum 15. Oktober rückt die Kampagne "Wir alle sind Fairtrade" die globale Vernetzung von Mens
Lidl in Deutschland setzt seine Siegesserie fort: Zum neunten Mal haben die Verbraucher den Lebensmitteleinzelhändler zum besten Anbieter von Obst und Gemüse gewählt. Der Frische-Discounter steht in der Kategorie "Discount" der renommierten "Fruchthandel Magazin Retail Awards" in acht von zehn Bewertungskriterien an der Spitze.
Insgesamt 6.500 Haushalte nahmen an der repräsentativen Umfrage teil und wählten Lidl hinsichtlich Qualität, Nachhalti
Die Oetker-Gruppe und ihre Unternehmen stehen für Werte wie Zusammenhalt, unternehmerische Kontinuität und Zukunftsorientierung. Bei den Talent Days, welche am 20. und 21.11.2025 stattfinden, erhalten Studierende und Hochschulabsolvent*innen einen praxisnahen Einblick in die Vielfalt der Geschäftsbereiche. In diesem Jahr finden die Talent Days der Oetker-Gruppe bei der Radeberger Gruppe in Frankfurt/Main statt. Interessierte können sich bis zum 12.10.2025 unter Website der Oe
Rückgang der Tierbestände verlangsamt sich / Feed Protein Balance Sheet bestätigt hohe heimische Eiweißversorgung
Die Mischfutterproduktion in Deutschland hat sich im Wirtschaftsjahr 2024/25 stabilisiert und zeigt eine leicht positive Entwicklung. Das Produktionsvolumen stieg gegenüber 2023/24 um 2,4 Prozent auf 22,2 Millionen Tonnen und nahm damit um gut 523.000 Tonnen zu. Das Segment Schweinefutter verzeichnete ein Plus von 2,95 Prozent auf 8,35 Millionen Tonnen. F&u
DVT-Jahrestagung 2025: Futtermittelwirtschaft fordert Verlässlichkeit und Kooperation nach Politikwechsel
Mit rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet die 25. Jahrestagung des Deutschen Verbands Tiernahrung e. V. (DVT) in Berlin statt. Unter dem Leitthema "Die Zukunft nachhaltiger Tierhaltung und Tierernährung – eine Momentaufnahme nach dem Politikwechsel" eröffnete DVT-Präsident Cord Schiplage die Veranstaltung mit einem deutlichen Appell an Politik und Ges
Snackhersteller stellt Protect the Peanut Plan vor, um Versorgung mit Erdnüssen zu sichern
– Mars ist einer der fünf größten Erdnusskäufer der Welt und kauft jedes Jahr über 300 Millionen Pfund (136.000 Tonnen), um seine globalen Marken wie SNICKERS und M&M S zu versorgen
– Die Erdnuss steht unter Druck: Bis zu 30 % der geliebten Hülsenfrüchte gelangen aufgrund von Schädlingen und Krankheiten nie aus den Schoten auf dem Teller [2]
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