Pünktlich zu Ostern schlagen die steigenden Schokoladenpreise auf die Stimmung der Verbraucher: Der Kosten für Kakaobohnen haben sich innerhalb eines Jahrzehnts quasi verdreifacht. Die Herausforderungen der traditionellen Kakaoproduktion nehmen durch Klimawandel, steigende Schädlingsbelastung und strengere Regulierungen zu. Zudem wachsen die Bohnen nur in wenigen Regionen. Während Hersteller zunehmend gezwungen sind, den Kakaoanteil in Produkten zu reduzieren und Kakaobutter
Zwei Jahre Krieg im Sudan haben die schlimmste Hungerkrise der Welt ausgelöst: Hungersnot sowie Massenhunger breiten sich im ganzen Land aus und humanitäre Organisationen arbeiten im Wettlauf mit der Zeit, um die Menschen vor Beginn der Regenzeit im nächsten Monat mit humanitärer Hilfe zu erreichen. Die internationalen Regierungen, die am 15. April auf der Londoner Konferenz zusammentreffen – welche gemeinsam vom Vereinigten Königreich, Frankreich und Deutschland ausgeri
Die italienische Marke bringt den Geschmack ihrer Pasta auf die Rennstrecke – und macht jeden gemeinsamen Genuss zu einem Moment echter Verbundenheit. So feiern Fans das Miteinander wie in einer Familie.
Barilla und die Formel 1® kündigen ihre gemeinsame, auf mehrere Jahre ausgelegte Partnerschaft an. Beide Marken vereint Leidenschaft, Tradition und die Freude an gemeinsamen Erlebnissen.
Die Formel 1® ist der ultimative Wettkampf: Hier zählt jedes Detail, die Spannung ist gr
Brot gehört für viele Menschen einfach zum Alltag – ob zum Frühstück, als Pausenbrot oder zum Abendessen. Doch was die wenigsten wissen: Das herkömmliche Brot, das in Supermärkten oder Bäckereien angeboten wird, ist oft alles andere als gesund. Zucker, Konservierungsstoffe und neuerdings sogar Mehlwurmpulver – all das steckt in einem Produkt, das eigentlich als nährstoffreiche Grundlage unserer Ernährung gilt.
Nostalgie boomt: Eine Studie*, die Pringles gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut 3Gem durchgeführt hat, zeigt, dass der Wunsch nach Retro-Erlebnissen bei vielen Menschen wächst. Ob analoge Musikformate, alte Spielkonsolen oder andere technische Geräte aus der Kindheit – Retro-Produkte wecken Erinnerungen und sorgen für echte Feel-Good-Momente.
Gaming-Glück wie früher
Beim Gaming ist der Retro-Trend besonders stark ausgeprägt: 48 % der Millennials w&
– Bedeutung von ausgewogener Ernährung gemeinsam stärken
– Umfangreiche 360-Grad-Kommunikation und exklusive Sammelaktionen
– EDEKA baut vorhandenes Sport-Engagement weiter aus
EDEKA wird ab dem 1. April 2025 offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der führende Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands baut damit sein Sport-Engagement weiter aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind aufmerksamkeitsstarke Ka
Schinken-Fans, aufgepasst! Ob goldbraun überbackener Schinken-Käse-Toast, cremige Schinkennudeln oder eine krosse Schinkenpizza – all das gibt es jetzt auch in pflanzlich, ohne Kompromisse. Mit dem ersten pflanzlichen Kochschinken zum Erhitzen bringt GREENFORCE echte Food-Klassiker zurück auf die Teller und stellt puren Genuss in den Mittelpunkt.
Ein Stück Nostalgie – Schinken wie früher, nur besser!
Der verführerische Duft von frisch geröstetem Schinken auf
Eine aktuelle Studie des Forum Moderne Landwirtschaft (http://www.moderne-landwirtschaft.de) in Zusammenarbeit mit dem Umfrageunternehmen Civey (http://www.civey.com) zeigt: 77 Prozent der deutschen Verbraucher:innen stehen nachhaltigen Technologien in der Landwirtschaft offen gegenüber. Besonders gefragt sind Innovationen, die Umweltbelastungen reduzieren und die Lebensmittelsicherheit erhöhen. Die Ergebnisse des Innovationskompasses 2025 geben Wirtschaft, Politik und Wissenschaft wer