Ein Weg zum neuen Alle: Rügenwalder Mühle initiiert Dialog zu Gemeinschaft in einer vielfältigen Gesellschaft

Ein Weg zum neuen Alle: Rügenwalder Mühle initiiert Dialog zu Gemeinschaft in einer vielfältigen Gesellschaft

Was heißt es heute, wenn eine Marke sagt: "Am besten schmeckt s, wenn s allen schmeckt"? Und wie interpretieren vor allem kommende Generationen eigentlich das Wort "Alle"? Die Rügenwalder Mühle startet in diesem Sommer eine mehrjährige Kommunikationsplattform, die sich exakt dieser Frage widmet – nicht mit dem Ziel, den eigenen Markenclaim zu verändern, sondern um ihn mutig weiterzuentwickeln und zu hinterfragen: als ein lebendiges Versprechen, das s

Wenn Pflanzen mit Bakterien kooperieren / Wie Hülsenfrüchte Boden und Ernährung stärken

Wenn Pflanzen mit Bakterien kooperieren / Wie Hülsenfrüchte Boden und Ernährung stärken

Wurzeln, die mit Bakterien zusammenarbeiten, Früchte, die Eiweiß speichern und Blüten, die sich nur für Hummeln öffnen: Hülsenfrüchte wie Ackerbohne, Sojabohne, Körnererbse und Süßlupine zeigen, wie eng Natur und Nachhaltigkeit verbunden sind. Was unter der Erde beginnt, bringt Nährstoffe auf den Teller und neue Fruchtbarkeit aufs Feld.

Hülsenfrüchte gehen eine besondere Symbiose ein: Ihre Wurzeln arbeiten mit sogenannten Kn&oum

Repräsentative Umfrage: Große Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt in Deutschland

Repräsentative Umfrage: Große Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt in Deutschland

Die Menschen in Deutschland schätzen die große Auswahl an Lebensmitteln nicht nur als Konsumfreiheit, sondern auch als Spiegel kultureller Vielfalt und als Teil moderner Ernährung. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage durch das Meinungsforschungsinstitut forsa, die der Lebensmittelverband Deutschland anlässlich des Tags der Lebensmittelvielfalt am 31. Juli in Auftrag gegeben hat.

Vom 15. bis zum 18. Juli 2025 wurden bundesweit 1.037 Personen befragt. Die

Korrektur: Jede*r Deutsche wirft im Schnitt Lebensmittel im Wert von 372,50 Euro pro Jahr weg

Korrektur: Jede*r Deutsche wirft im Schnitt Lebensmittel im Wert von 372,50 Euro pro Jahr weg

Korrigierte Fassung der Meldung vom 17.07.2025 10:55 (Bitte beachten Sie die geänderte Fußnote (1). Es folgt die korrigierte Meldung )

– Warum wir so viele Lebensmittel verschwenden und wie wir das ändern können.
– Sparpotenzial: Praktische Tipps für weniger Lebensmittelabfälle zu Hause.
– Selbstwirksamkeit: Wieso weniger Abfall auch eine Frage des Klimaschutzes ist.

Lebensmittelverschwendung ist längst ein gesellschaftliches Problem. Deutlich macht dies vo

Nicht nur im Sommer: So wichtig ist regelmäßiges Trinken. Mit diesen Tipps bleibt dein Flüssigkeitshaushalt in Balance

Nicht nur im Sommer: So wichtig ist regelmäßiges Trinken. Mit diesen Tipps bleibt dein Flüssigkeitshaushalt in Balance

Besonders in den heißen Sommermonaten wird uns bewusst, wie wichtig es ist, genug zu trinken. Wasser ist essenziell für das körperliche Wohlbefinden. Es ist allgemein bekannt, dass eine ausreichende tägliche Trinkmenge dabei hilft, die eigene Körpertemperatur auszugleichen und leistungsfähig zu bleiben – das gilt natürlich für jede Jahreszeit.

Wie es dir gelingt, auch im hektischen Alltag genug zu trinken – mit diesen Tipps klappt s ganz einfach:

Starke polnische Einzelhändler planen Europas führender Einkaufs- und Marketinggemeinschaft EMD beizutreten

Starke polnische Einzelhändler planen Europas führender Einkaufs- und Marketinggemeinschaft EMD beizutreten

– Grupa Eurocash, Grupa Chorten und Netto streben neue und optimale Beschaffungsmöglichkeiten an
– Wichtige Rolle in Polen stärkt die internationale Marktposition der EMD

Starke polnische Einzelhandelsunternehmen wie Grupa Eurocash (Delikatesy Centrum, Lewiatan, Duzy Ben, Eurocash Sieci Partnerskie (abc, groszek, Euro sklep), Partnerski System Detaliczny (gama)), Grupa Chorten und Netto planen die Gründung einer lokalen Einkaufsallianz. Das Ziel dieser Maßnahme ist klar

Mestemacher-Gruppe wird selbstständiger Teil der RUF-Gruppe

Mestemacher-Gruppe wird selbstständiger Teil der RUF-Gruppe

Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe.

Die Unternehmen der Mestemacher-Gruppe werden als selbstständige Einheiten weitergeführt.

Ihre Produkte und Märkte ergänzen das Produktportfolio und die Angebote der RUF-Gruppe, die sich damit insgesamt breiter aufstellt.

Die Gesellschafter beider Unternehmensgruppen sind in fokussierten konstruktiven Verhandlungen zügig zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Zu

foodjobs.de Gehaltsstudie zum Praktikum in der Lebensmittelbranche: Das sind die TOP 25 Arbeitgeber für Praktikant:innen 2025

foodjobs.de Gehaltsstudie zum Praktikum in der Lebensmittelbranche: Das sind die TOP 25 Arbeitgeber für Praktikant:innen 2025

– foodjobs.de vergibt bereits zum zwölften Mal das Siegel "TOP 25 Arbeitgeber Praktikum 2025" an Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft
– Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben und ein positives Unternehmensklima sind für Praktikant:innen besonders wichtig
– Die TOP 3 in diesem Jahr sind Nestlé, Coppenrath & Wiese und Storck

23.06.2025, Düsseldorf.

Was macht für die Praktikant:innen der Lebensmittelbranche den perfekten Arbeitgeber aus? Ist d

Molkerei Hohenlohe Zulieferbetrieb hält Kühe ein ganzes Leben an der Kette – ANINOVA deckt Tierquälerei auf – Staatsanwaltschaft Heilbronn nimmt Ermittlungen auf

Molkerei Hohenlohe Zulieferbetrieb hält Kühe ein ganzes Leben an der Kette – ANINOVA deckt Tierquälerei auf – Staatsanwaltschaft Heilbronn nimmt Ermittlungen auf

Der Tierrechtsorganisation ANINOVA liegt Bildmaterial aus einem Rinderbetrieb in Bretzfeld, Hohenlohekreis (Baden-Württemberg) vor. Die Bilder sind Mitte März 2025 entstanden und zeigen rund 50 Kühe in Anbindehaltung. Nach Informationen des Landwirts werden die Tiere ganzjährig im Stall an einer Kette gehalten. Die Milch wird laut Landwirt von der Molkerei Hohenlohe abgeholt "Die Kühe werden im Stall lebenslang an Ketten gehalten, umdrehen ist nicht möglich&quo

Aktueller Markenreport: EDEKA ist „Most Creative Brand“ 2025

Aktueller Markenreport: EDEKA ist „Most Creative Brand“ 2025

– Sonderpreis für kreative Markenkommunikation im Rahmen der "Most Valuable German Brands"-Studie von Kantar BrandZ
– EDEKA-Kampagnen überzeugen durch Kreativität, Emotionen und klare Haltung

Kreativität, die begeistert – EDEKA wurde gestern Abend in München als "Most Creative Brand" ausgezeichnet. Der Sonderpreis ist Teil der aktuellen BrandZ-Studie "Most Valuable German Brands 2025" des Marktforschungsinstituts Kantar. Die Studienautoren