„Preis der Herzlosigkeit“ 2025 geht an den Molkereikonzern Ehrmann – Undercover-Aufnahmen zeigen gravierende Missstände in Zulieferbetrieben

„Preis der Herzlosigkeit“ 2025 geht an den Molkereikonzern Ehrmann – Undercover-Aufnahmen zeigen gravierende Missstände in Zulieferbetrieben

Die Tierrechtsorganisation ANINOVA verleiht den Negativpreis "Preis der Herzlosigkeit" 2025 an den Molkereikonzern Ehrmann. Der symbolische Preis wird jährlich an Unternehmen vergeben, die von Tierquälerei profitieren oder diese dulden. Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem Tönnies, Westfleisch, der Betreiber des sogenannten Schweinehochhauses sowie die Modeunternehmen Breuninger und Bogner, die nach Kritik inzwischen vollständig pelzfrei si

Wahrnehmung versus Wirklichkeit / 3 Dinge, die Du nicht über die Milchwirtschaft in Europa wusstest

Wahrnehmung versus Wirklichkeit / 3 Dinge, die Du nicht über die Milchwirtschaft in Europa wusstest

Die Milchwirtschaft in Europa arbeitet bereits viel nachhaltiger als viele denken. Denn noch immer wird moderne Landwirtschaft von Mythen und Vorurteilen überschattet. Tiefenpsychologe Jens Lönneker und Branchenexpertin Melanie Wegener wollen die Wissenslücken mit Fakten schließen und veraltete Narrative aufbrechen.

Milch ist in der europäischen Esskultur tief verwurzelt. Fast alle Menschen in Europa konsumieren sie und betrachten sie als essenziell für ihre Ern&a

Neue Kampagne: „Jedes Mal besonders“

Neue Kampagne: „Jedes Mal besonders“

Dallmayr feiert eine besondere Premiere: Unter dem neuen Claim "Jedes Mal besonders" startet die Traditionsmarke eine aufmerksamkeitsstarke Dachmarken-Kampagne mit emotionalen Bildern, einheitlichem Markenauftritt und fünf vielseitigen Spots. Ziel ist es, die Energie in der Dachmarke zu bündeln und sich medial effizienter und moderner aufzustellen.

Die zentrale Botschaft

Was macht Dallmayr zu Dallmayr? Diese zentrale Frage markierte den Auftakt eines ambitionierten Projekt

NORMA dreifach nachhaltig: BIO SONNE, SODASURF und die Unternehmenszentrale von GREEN BRANDS Germany ausgezeichnet / Fränkischer Lebensmittel-Discounter erneut für 2025 und 2026 revalidiert

NORMA dreifach nachhaltig: BIO SONNE, SODASURF und die Unternehmenszentrale von GREEN BRANDS Germany ausgezeichnet / Fränkischer Lebensmittel-Discounter erneut für 2025 und 2026 revalidiert

NORMA bestätigt erneut ihre nachhaltige Ausrichtung und bekommt ein Lob für die gesellschaftliche Verantwortung: Die unabhängige Organisation GREEN BRANDS Germany hat im Rahmen der feierlichen Prämierung im November 2025 gleich dreimal das renommierte Siegel an den fränkischen Lebensmittel-Discounter vergeben. Die Unternehmenszentrale wurde erfolgreich für die Jahre 2025 und 2026 revalidiert, die Bio-Eigenmarke BIO SONNE erhält ihre zweite Re-Zertifizierung in

Gemeinsam Verantwortung übernehmen: Dr. Oetker, Molkerei Gropper und Moers Frischeprodukte starten Klimahöfe-Initiative

Gemeinsam Verantwortung übernehmen: Dr. Oetker, Molkerei Gropper und Moers Frischeprodukte starten Klimahöfe-Initiative

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld, und die Molkerei Gropper, Bissingen, prüfen mit der Moers Frischeprodukte GmbH & Co. KG, Moers, ab sofort neue Wege für die Milchproduktion: Das Projekt "Klimahöfe" soll evaluieren, wie Milch klimafreundlicher erzeugt werden kann. Auf sechs Partnerbetrieben, die das seit 2018 bestehende Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper in Moers beliefern, werden über drei Jahre entsprechende Maßnahmen

Genussvoll ins Fest: Warum der Weihnachtsbrunch Herzen und Gaumen erobert

Genussvoll ins Fest: Warum der Weihnachtsbrunch Herzen und Gaumen erobert

leif präsentiert aktuelle Umfrageergebnisse zum neuen Feiertags-Liebling und liefert zugleich unkomplizierte Ideen für den perfekten Festtags-Brunch

Wenn draußen die Welt stiller wird, heißer Dampf aus der Tasse steigt und der Duft von warmem Gebäck in der Luft liegt, beginnt für viele die schönste Zeit des Jahres. Zwischen Kerzenschein, Tannenduft und vertrauten Traditionen entwickelt sich ein neuer Feiertagsliebling – der Weihnachtsbrunch.

Eine aktuelle U

REWE und LOXO testen hochautomatisiertes Liefer-Fahrzeug in Bochum / Erstmals hochautomatisiertes Fahrzeug im Realbetrieb unterwegs

REWE und LOXO testen hochautomatisiertes Liefer-Fahrzeug in Bochum / Erstmals hochautomatisiertes Fahrzeug im Realbetrieb unterwegs

In Bochum wird Zukunft greifbar: Als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland testet REWE die Auslieferung von Lebensmitteln mit einem hochautomatisiert fahrenden Fahrzeug (Level 4 des autonomen Fahrens) im täglichen Betrieb. Gemeinsam mit dem Schweizer Technologieunternehmen LOXO und der Bochum Wirtschaftsentwicklung bringt REWE das Fahrzeug auf die Straßen der Ruhrgebietsstadt. Dazu liefert ein speziell ausgerüsteter VW ID. Buzz für den REWE Lieferservice Beste

Tierwohl bleibt zentral: Mehrheit der Deutschen achtet auf Haltung und Herkunft

Tierwohl bleibt zentral: Mehrheit der Deutschen achtet auf Haltung und Herkunft

Tierwohl steht für die Mehrheit der Deutschen ganz oben auf der Einkaufsliste. Laut einer aktuellen Civey (http://www.civey.com)-Umfrage im Auftrag des Forum Moderne Landwirtschaft (http://www.moderne-landwirtschaft.de/) geben 72 Prozent der Verbraucher:innen an, dass ihnen Tierwohl beim Kauf von Fleisch, Milch oder Eiern "wichtig" oder "sehr wichtig" ist. 65 Prozent legen außerdem Wert auf die Herkunft der Produkte, und rund jede:r Zweite nutzt Tierhaltungskennzei

Premiere in Bozen: Internationale Konferenz zu fermentierten Lebensmitteln (ICFF)

Premiere in Bozen: Internationale Konferenz zu fermentierten Lebensmitteln (ICFF)

Über 300 Fachleute aus Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren im NOI Techpark über die Ernährung der Zukunft.

Zwischen 27. und 30. Oktober 2025 trafen sich in Südtirols Innovationsviertel bei der ersten Ausgabe der International Conference on Fermented Foods (ICFF) über 300 Fachleute aus Wissenschaft und Industrie aus aller Welt, um zu diskutieren, wie traditionelle Fermentationsverfahren die Ernährung der Zukunft prägen können.

Fermentierte Lebensmitte

Verboten günstig: Lidl bietet den preiswertesten veganen Warenkorb / Studie bestätigt: Vegane „Vemondo“-Produktauswahl kostet 18 Prozent weniger als vergleichbare tierische Artikel

Verboten günstig: Lidl bietet den preiswertesten veganen Warenkorb / Studie bestätigt: Vegane „Vemondo“-Produktauswahl kostet 18 Prozent weniger als vergleichbare tierische Artikel

Zum zweiten Mal in Folge schneidet Lidl in Deutschland in einer aktuellen Studie der Ernährungsorganisation ProVeg mit seinem pflanzlichen Warenkorb günstiger ab als mit einem tierischen Angebot. Die vegane Auswahl von unter anderem Aufschnitt, Käse und Pizza kostet 18 Prozent weniger als vergleichbare tierische Produkte. Damit erzielt der Lebensmitteleinzelhändler den größten Preisunterschied in der Branche. In sieben Kategorien sind pflanzliche Produkte zum niedr

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