Großes Uni-Sampling: Zum Start der stressigen Klausuren-Wochen unterstützt die beliebteste Kaugummi-Marke Deutschlands[1] Studierende an sieben deutschen Universitäten – gemeinsam mit dem Study-Influencer Luis Newton
In den kommenden Wochen steht vielen der etwa 2,9 Millionen Studierenden in Deutschland wieder einiges bevor – Lern- und Klausuren-Stress! Unterstützung kommt von EXTRA®: Gemeinsam mit dem Study-Influencer Luis Newton verteilt die Brand an sieben Universit
Mit der neuen Markenkampagne "Auf unsere Natur" verjüngt Krombacher ab Februar 2025 seinen Markenauftritt und setzt ein starkes Zeichen in Sachen Naturverbundenheit. Die neue Markenpräsenz umfasst einen vollumfänglichen und crossmedialen Relaunch an allen relevanten Touchpoints der Marke Krombacher. Dazu gehören die Umstellung des gesamten Produktdesigns, ein neuer TV-Werbespot und digitale Aktivierungen, sowie die Neugestaltung der Werbemittel für den Handel u
Klüh Catering, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe, ist Gründungsmitglied in der Allianz für Verantwortungsvolle Esskultur (AVE), die nun offiziell ihre Arbeit aufnimmt. Die AVE hat sich der nachhaltigen Transformation der Gemeinschaftsgastronomie verschrieben und setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit, innovative Strategien und wissenschaftliche Begleitung, um praktikable Lösungen für eine ökologische, soziale und wirtschaftlich verantwortungsvolle Essk
Mit ihren Schokoprodukten geht Fair Trade-Pionierin GEPA weiter auf Erfolgskurs. Entgegen dem Branchentrend hat sie 2024 ein Absatzplus von 18,4 Prozent erzielt. Insgesamt rund 1.300 Tonnen Tafeln, Riegel und Saisonprodukte wurden verkauft. Die Schokowaren der GEPA sind zu 100 Prozent bio und fair, meist auch Naturland-zertifiziert. Der Absatz ist damit deutlich entgegen dem Branchentrend gestiegen. Zum Vergleich: Bundesweit war das Süßwarenangebot mit -1,7 Prozent laut BDSI (Bundesve
Eine Frage, die in Millionen Familien täglich diskutiert wird und ein Stressthema ist: Was kommt in die Lunchbox? Ob Kita oder Schule – das Pausenbrot ist ein Dauerbrenner in Familien. Viele Eltern plagt die Sorge: "Wird mein Kind satt? Isst es überhaupt? Und ist der Brotbox-Inhalt eigentlich gesund?" Das Umfrageinstitut Appinio hat dazu jetzt im Auftrag der Rügenwalder Mühle Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahre u
Ein frischer Wind weht durch die Obstregale: Fräulein, die deutsche Apfelentdeckung, setzt auf kreative Verkaufsförderung und beweist, dass das liebste Obst der Deutschen alles andere als ein alter Hut ist.
Die knackig-krispe Apfelentdeckung aus deutschen Landen ist in der fünften Vermarktungssaison und hat sich bereits einen festen Platz in den Herzen der Verbraucher erobert. Rund 30 Prozent der Befragten kennen laut einer Verbraucherumfrage der AMI zur Bekanntheit von Apfelsort
Mit einem köstlichen Detox-Rezept zeigt die französische Spitzenköchin Chloé Charles, wie sich Leichtigkeit und Genuss harmonisch verbinden lassen. Im Rahmen einer von der Europäischen Union kofinanzierten Kampagne zur Förderung von Käse aus Europa hat sie in Zusammenarbeit mit dem französischen Milchindustrieverband CNIEL ein Carpaccio aus Laguiole-Käse, Knollensellerie, Apfel, wildem Pfeffer und Haselnussöl kreiert – eine raffinierte, Kombina
Der Deutsche Imkerbund unterstützt das EU-Projekt HarmHoney zur Bekämpfung von Honigbetrug. Mit Beginn des neuen Jahres haben sich die ersten 26 authentischen Honigproben aus Deutschland auf den Weg zur Gemeinsamen Forschungsstelle der EU gemacht. Insgesamt hat der Deutsche Imkerbund rund 100 Proben gesammelt, um das Projekt HarmHoney zu unterstützen.
Dessen Ziel ist die Optimierung und Harmonisierung von Analysemethoden zum Nachweis von Honigverfälschungen. Dabei werden meh
Zu Beginn des neuen Jahres nehmen sich viele Menschen Änderungen für ihren Alltag vor. Mehr Sport treiben oder Vorsätze, wie beispielsweise weniger Fleisch zu konsumieren oder dem vollständigen Verzicht auf tierische Produkte, stehen seit Jahren hoch im Kurs. bofrost* unterstützt eine pflanzenbasierte Ernährung nicht nur mit einer großen veganen Produktauswahl, sondern auch einem kostenfreien Beratungsangebot samt praktischem Vegan Guide mit Wochenplänen