Die Zukunft liegt in den Mitarbeitern der Veranstaltungsbranche selbst: Das ist die Kernbotschaft von Dr. Peter Kreuz, der die Teilnehmer der Meeting Experts Conference (MEXCON) 2014 mit seiner Keynote begeisterte. Auch Mathias Haas und Melanie Vogel gaben in ihren Vorträgen wertvolle Impulse für einen Wandel in der Unternehmenskultur.
Die Huber Packaging Group istüberzeugt: Mit der digitalen Vertragsakte EASY Contract laufen die Prozesse in der Vertragsverwaltung rund und verlässlich. Bei der Einführung der Lösung vertraute der Hersteller für Metallverpackungen dabei ganz seinem langjährigem DMS-Partner, der CTO Balzuweit GmbH.
Warum kulturell gemischte Teams für Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil sind, und was Manager dabei vom flexiblen Denken eines Fußballtrainers lernen können, erklärt Springer Gabler-Autorin Michaela Bürger in ihrem Fachbuch
Das im Verlag Vahlen erschienene Buch "Supply Chain Management" von Professor Dr. Michael Eßig (Universität der Bundeswehr München) Professor Dr. Erik Hofmann und Professor Dr. Wolfgang Stölzle (beide Universität St. Gallen) hat in diesem Jahr den begehrten Lehrbuchpreis des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB) gewonnen. Damit geht die seit 2004 verliehene Auszeichnung zum fünften Mal an eine Neuerscheinung bei Vahlen – so
Im Rahmen einer Präsentation im IBS Business Center in Zug erklären Rieta Vanessa de Soet und Dr. Fabian de Soet, die zahlreichen Vorteile der IBS Business Center.
Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen häufig Erfahrungen im Eventmanagement / Weihnachtsfeier.de gibt Tipps zur Umsetzung betrieblicher Weihnachtsfeiern
Frankfurt a.M., 16.06.2014. Das Frankfurter Institute for Management Education & Culture (IMEC) hat mit dem Advanced Performance Management Program (APM) ein neuartiges postgraduales Fast-Track-Programm entwickelt. Das Weiterbildungs-Angebot zielt auf die Steigerung der Performance von Führungskräften sowie Professionals ab und vermittelt die entscheidenden Kompetenzen für modernes Management.
Das Schweizer Unternehmen erweitert seine Full-Service Dienstleistungen für Yield Management in der Hotellerie auf drei individuelle Servicemodelle. Somit profitieren auch Hotels, die mit eigenen Personalressourcen für eine optimale Auslastung sorgen wollen.
Seminar erklärt ferner, wie Kunden und ihr Wissen im Innovations-Prozess gewinnbringend genutzt werden können undwie sich Innovationsmanagementsysteme entwickeln und umsetzen lassen.