Kommt im März: „Erfolg braucht ein Gesicht“ – das neue Buch von Ben Schulz & Edgar K. Geffroy

Warum ohne Personal Branding nichts mehr geht verrät das neue Buch von Benjamin Schulz und Edgar Geffroy
Warum ohne Personal Branding nichts mehr geht verrät das neue Buch von Benjamin Schulz und Edgar Geffroy
BERLIN – 01. Februar 2016 – Viele Unternehmen, die international eine Marke aufbauen wollen, machen es sich beim Marketing nur allzu leicht. Da wird eine Werbekampagne kreiert und um Kosten einzusparen, dann einfach für die verschiedenen Zielmärkte in die jeweilige Landessprache übersetzt – voilà. Dieses Vorgehen scheint so clever wie nahe-liegend. Werden dabei jedoch landesspezifische Symboliken oder sprachliche Eigenhei-ten außer Acht gelassen, avanciert die erfolgv
YouGov-Umfrage zum Thema Change: Veränderungen im Freundeskreis eher akzeptiert als beim Lieblingsgetränk +++ Vortrag von Prof. Dr. Joachim Klewes über Veränderung und Kontinuität im Marketing +++
Für eine wirkungsvolle Inszenierung von Marken und Produkten am POS sind umfassende Informationen über Kunden und Einkaufsprozesse, die Markt- sowie Wettbewerbssituation eine wichtige Grundlage. Sales Research liefert hierbei die ideale Datenbasis für ein erfolgreiches Vertriebsmanagement, gezielte Ressourcenplanung und eine kontinuierliche Überwachung der Ergebnisse.
Gute HR Arbeit reicht heute nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein. Im Kampf um Budgets und Aufmerksamkeit entscheidet die wahrgenommene Qualität über den Erfolg der HR Funktion. Eine Marke macht den
Der Farbton soll die Philosophie des Unternehmens vermittelnKaufentscheidungen hängen auch von der Gestaltung ab
Berlin/Düsseldorf, 27. November 2015. Die NATURSTROM AG (http://wwww.naturstrom.de) wurde als eine der deutschen "Marken des Jahrhunderts" ausgezeichnet. "Marken des Jahrhunderts" stehen exemplarisch für eine gesamte Produktkategorie, so die Macher der renommierten Markenkampagne. Dies ist NATURSTROM in der Kategorie "nachhaltige Energieversorgung" gelungen.
Seit 2003 entscheidet ein Beirat namhafter Markenexperten aus den Bereichen Medien, Wirtschaft un
Die Heilbronner Edelbrandweinmarke "Hammer Jubelbrand" wird neu aufgelegt. Der Weinbrand in V.V.S.O.P-Qualität wird im Wein- und Spirituosenfachhandel und in der gehobenen Gastronomie angeboten
Ab 2016 schlägt die Demografiefalle erbarmungslos zu. Für Marken bedeutet das, dass sie sich für die demografische Entwicklung rüsten müssen, um zukunftssicher zu sein. Das Fehlen einer Markenstrategie für ältere Zielgruppen oder mangelhafte Ansprache dieser Zielgruppe ist ein Teil des Problems.
ipanema2c entwickelt Mentoring-Kampagne für die Universität Duisburg Essen.