Marketingverantwortliche trauen ihren eigenen Daten nicht

Manuelle Datenverarbeitung steht dem Marketing von Unternehmen noch immer deutlich im Weg. Mehr als ein Drittel der CMOs trauen zudem ihren eigenen Daten nicht – und selbst zwischen Datenanalysten und Marketern herrscht diesbezüglich Diskrepanz. Das ist das Ergebnis der jüngsten Studie "Marketing Analytics State of Play 2022: Challenges and Priorities" von Adverity, der intelligenten Daten- und Analyseplattform mit Hauptsitz in Wien. Dafür wurden 964 Marketer und Datenan

Jürgen Unlandherm: Mit Hilfe von der Implementierung der Künstlichen Intelligenz zu höheren Umsätzen (FOTO)

Jürgen Unlandherm: Mit Hilfe von der Implementierung der Künstlichen Intelligenz zu höheren Umsätzen (FOTO)

Jürgen Unlandherm ist Gründer und Geschäftsführer der Unlandherm Media Solutions (http://www.unlandherm.media) – UMS eine Marke der MKM My Klick Marketing. Er konnte bereits über 20 Jahre Berufserfahrung als Unternehmer sammeln und teilt diese mit seinen Kunden. In diesem Interview verrät er uns, wie er mit einer neuen Strategie erfolgreich wurde, wie sich diese Methode auf die Werbebranche entwickelt und welche Zukunftsaussichten er für sich und die Branche

Neue ALDI Kampagne: Endlich wieder Weihnachten – mit allem, was dazugehört (FOTO)

Neue ALDI Kampagne: Endlich wieder Weihnachten – mit allem, was dazugehört (FOTO)

– Die diesjährige Weihnachtskampagne von ALDI rückt in den Mittelpunkt, was letztes Jahr gefehlt hat: die gemeinsame Zeit mit der ganzen Familie.
– Kampagnenheld Kai Karotte setzt als guter Geist alles daran, das Weihnachtsfest so schön wie möglich zu machen.
– Sonderideen wie Podcasts, Murals und Medienkooperationen runden die Kampagne ab.

"Endlich wieder Weihnachten – mit allem, was dazu gehört" lautet das Motto der diesjährigen ALDI Weihnachts

Digitale Vorsorge gegen Schlaganfall

Digitale Vorsorge gegen Schlaganfall

Österreichisches Startup 24sens auf der MEDICA 2021 Mobile Langzeit-Aufzeichnung zur Erkennung von Vorhofflimmern

Mit smartcorCONTROL präsentiert das Startup 24sens GmbH eine Innovation in der digitalen Gesundheitsvorsorge auf der internationalen Fachmesse für Medizintechnik MEDICA vom 15. bis 18. November 2021 in Düsseldorf. smartcorCONTROL ermöglicht eine mobile und präzise Langzeitaufzeichnung und Visualisierung von Herzfrequenzen – die Diagnose kann über

Hamburger Sternstunden: In der Hansestadt startet die funkelnde Weihnachtsmarkt-Saison (FOTO)

Hamburger Sternstunden: In der Hansestadt startet die funkelnde Weihnachtsmarkt-Saison (FOTO)

Endlich wieder! Nach einem Jahr Corona-Pause funkeln in Hamburg wieder die Lichter, glühen die Weine, knuspern die Nüsse und duften die Tannenzweige. Ab 15. November starten in der Stadt die ersten Weihnachtsmärkte und läuten die Adventszeit ein. Die Märkte haben natürlich der jeweiligen Situation angepasste Sicherheits-und Hygienekonzepte, behalten aber nach wie vor ihren ganz eigenen Charme: historisch vor dem Rathaus, cool und weiß an der Alster, sexy auf

myWorld setzt auf wegweisende Shopping-Technologien

Am 11.11.2021 richtete sich myWorld International erstmal in einer weltweiten Keynote an seine Stakeholder. Im Fokus des Online-Events standen die jüngsten technischen Innovationen, mit denen die internationale Unternehmensgruppe neue Maßstäbe im Shoppingbereich setzen möchte – online genauso wie im stationären Handel.

Sharif Omar, CEO myWorld International, stellte in der ersten myWorld Keynote zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen rund um das myWorld Shoppingerl

Plan International e.V. gewinnt PR-Bild Award 2021 mit #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung

Plan International e.V. gewinnt PR-Bild Award 2021 mit #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung

Plan International e.V. gewinnt den PR-Bild Award 2021 mit dem Foto #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung. Die Kinderrechtsorganisation will zusammen mit dem Verein NALA – Bildung statt Beschneidung e.V. auf die Folgen der vielerorts immer noch praktizierten Menschenrechtsverletzung aufmerksam machen. Für die gemeinsame Kampagne #TheOtherVulva übertrug die junge Filmemacherin Sarah Fürstenberg das Thema mit Hilfe einer zugenähten Grapefruith&a

PANDA Tierversicherung

Optimaler Schutz und Nachhaltigkeit an erster Stelle

SpezialistInnen mit 25 Jahren Erfahrung in den BereichenVersicherung, Technologieund Umweltschutz haben sich zusammengetan, um gemeinsam ein wesentliches Ziel zu erreichen: Ein idealer Hundekrankentarif kombiniert mitNachhaltigkeit. Umwelt- und Naturschutz stellen dabei den Kern der Unternehmensidentität der Panda Tierversicherung dar.

DasPANDA Team besteht aus HundebesitzerInnen und kennt somit dieVerantwortung, die damit einhergeht:

PENNY-Weihnachtskampagne stellt Bedürfnisse der Jugend in den Mittelpunkt / Konzept und Umsetzung durch Serviceplan – Erstmals PENNY-Azubi-WG (FOTO)

PENNY-Weihnachtskampagne stellt Bedürfnisse der Jugend in den Mittelpunkt / Konzept und Umsetzung durch Serviceplan – Erstmals PENNY-Azubi-WG (FOTO)

"Was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten?" Auf die beiläufige Frage ihres Teenager-Sohns hat eine Mutter im PENNY Weihnachtsfilm eine unerwartete Antwort. Sie wünscht ihm nach fast zwei Jahren Pandemie seine Jugend zurück – mit allem, was dazugehört. Idee und Konzept des Films mit hochaktueller Botschaft stammen von der Leadagentur Serviceplan Campaign in München. Er ist ab heute (11.11.) Online und auf Social Media und ab dem 18.11. auch im Kino z

PR-Bild Award 2021: Preisverleihung am 11. November 2021 (FOTO)

PR-Bild Award 2021: Preisverleihung am 11. November 2021 (FOTO)

Am 11. November kürt news aktuell die besten PR-Bilder des Jahres 2021. Bereits zum 16. Mal vergibt die dpa-Tochter den PR-Bild Award für herausragende PR-Fotografie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 500 Fotos haben 200 Unternehmen, Agenturen und Organisationen eingereicht. 60 Motive schafften es auf die Shortlist. Der Conférencier, Performance-Künstler und Journalist Michel Abdollahi wird die Preisträgerinnen und Preisträger verkünden.