Agenturmarkt.de startet mit 40.000 Agenturen: Neue Vergleichs- und Bewertungsplattform für Dienstleister vorgestellt

Agenturmarkt.de startet mit 40.000 Agenturen: Neue Vergleichs- und Bewertungsplattform für Dienstleister vorgestellt

Die neue Online-Plattform Agenturmarkt startet am 12. Juni 2025 und bietet Agenturen und Unternehmen erstmals eine zentrale Anlaufstelle für effizientes Matching und transparente Recherche. Auf www.agenturmarkt.de können Agenturen ihr Profil kostenfrei anlegen, Leistungen präsentieren und Kundenbewertungen sammeln. Mehr als 40.000 Agenturen sind zum Start auf der Plattform gelistet und haben die Möglichkeit, Fallstudien zu veröffentlichen, Bewertungen zu sammeln und im M

Mangelnde Kommunikation frisst Innovationsstärke deutscher Unternehmen / Deutschland ist weltweit Vize-Weltmeister bei Patentanmeldungen, investiert aber zu wenig in Innovationsreputation

Mangelnde Kommunikation frisst Innovationsstärke deutscher Unternehmen / Deutschland ist weltweit Vize-Weltmeister bei Patentanmeldungen, investiert aber zu wenig in Innovationsreputation

Deutsche Unternehmen betrachten die eigene Innovationskraft zwar als hoch, verzichten aber auf Investitionen in entsprechende Kommunikation und Imagebildung. Das zeigt die Studie "Kommunikation und Innovation – zwischen Wunsch und Wirklichkeit", durchgeführt von YouGov im Auftrag der Kommunikationsberatung Fink & Fuchs. Die Kommunikation von Innovationen steht nur für weniger als ein Viertel der Unternehmen im Fokus. Insgesamt verfügen über 40 Prozent der Untern

Quo vadis Marketing in der Leistungselektronikbranche? / Chancen und Herausforderungen im digitalen Wandel

Quo vadis Marketing in der Leistungselektronikbranche? / Chancen und Herausforderungen im digitalen Wandel

Auf der diesjährigen PCIM Europe Messe in Nürnberg führte die Full-Service-Agentur BLUE MOON eine umfassende Marketingumfrage unter den führenden Unternehmen der Leistungselektronik durch. Die Ergebnisse zeigen deutlich: Die Branche befindet sich im Wandel. Die Relevanz von Social Media, Online Marketing und digitaler Kommunikation wächst. Zugleich spielen "traditionelle" Marketing-Tools wie Branding und PR weiterhin eine wichtige Rolle.

Markenidentität a

localsearch erklärt: Warum KMU jetzt auf GEO setzen sollten

localsearch erklärt: Warum KMU jetzt auf GEO setzen sollten

localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1×1 für KMU", wie KI die SEO-Landschaft verändert und warum GEO immer wichtiger wird.

KI verändert, wie Suchmaschinen funktionieren. Sie zeigt oft direkt eine Antwort, ohne dass Nutzer auf eine Website klicken müssen. "Unternehmen müssen ihre Inhalte nun so aufbereiten, dass sie auch von KI erkannt und genutzt werden können", erklären die Experten von localsearch, dem führenden Ma

Aktueller Markenreport: EDEKA ist „Most Creative Brand“ 2025

Aktueller Markenreport: EDEKA ist „Most Creative Brand“ 2025

– Sonderpreis für kreative Markenkommunikation im Rahmen der "Most Valuable German Brands"-Studie von Kantar BrandZ
– EDEKA-Kampagnen überzeugen durch Kreativität, Emotionen und klare Haltung

Kreativität, die begeistert – EDEKA wurde gestern Abend in München als "Most Creative Brand" ausgezeichnet. Der Sonderpreis ist Teil der aktuellen BrandZ-Studie "Most Valuable German Brands 2025" des Marktforschungsinstituts Kantar. Die Studienautoren

Startschuss Großgewerbestandort Upahl/Grevesmühlen: Landkreis, Kommunen und Wirtschaftsförderungsgesellschaft unterzeichnen gemeinsame Vermarktungsvereinbarung

Startschuss Großgewerbestandort Upahl/Grevesmühlen: Landkreis, Kommunen und Wirtschaftsförderungsgesellschaft unterzeichnen gemeinsame Vermarktungsvereinbarung

Der Landkreis Nordwestmecklenburg, die Stadt Grevesmühlen, die Gemeinde Upahl und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordwestmecklenburg mbH (WFG) unterzeichneten am 5. Juni eine gemeinsame Vereinbarung zur Vermarktung des Großgewerbestandortes Upahl/Grevesmühlen. Diese Kooperation markiert einen bedeutenden Schritt für die gemeinsame Vermarktung und Investorenbetreuung regionaler Gewerbeflächen. Landrat Tino Schomann, Grevesmühlens Bürgermeister Lars

Ströer X und Softwareallianz Deutschland (SWAD) vereinbaren strategische Partnerschaft

Ströer X und Softwareallianz Deutschland (SWAD) vereinbaren strategische Partnerschaft

Die Softwareallianz Deutschland (SWAD) und Ströer X haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die SWAD wird in Zukunft die IT-Dienstleistungen im Rahmen des Gesamtangebots von Ströer X bereichern und weiter skalieren.

Ströer X, der BPO-Spezialist der Ströer Gruppe für Customer Experience, Sales Services und digitale Transformation, begleitet Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – über alle Kommunikationskanäle hinweg, technologieg

Your favourite sparkling drinks made by you: SodaStream zeigt Marke und bringt Fußballikone Lukas Podolski auf das UEFA Champions Festival

Your favourite sparkling drinks made by you: SodaStream zeigt Marke und bringt Fußballikone Lukas Podolski auf das UEFA Champions Festival

Wenn Fußball auf SodaStream-Sirup trifft, entsteht ein spritziges Erlebnis: Als offizieller Sponsor der UEFA Champions League präsentiert sich SodaStream beim UEFA Champions Festivalin München mit erfrischenden Drinks und prominenter Unterstützung – unter dem Kampagnenmotto "Best tasting drinks, made by you." Fußballikone Lukas Podolski tritt gemeinsam mit dem beliebten Creator Julyan Pohl in einer mitreißenden Getränke-Challenge an. In diesem spie