Die neue Online-Plattform Agenturmarkt startet am 12. Juni 2025 und bietet Agenturen und Unternehmen erstmals eine zentrale Anlaufstelle für effizientes Matching und transparente Recherche. Auf www.agenturmarkt.de können Agenturen ihr Profil kostenfrei anlegen, Leistungen präsentieren und Kundenbewertungen sammeln. Mehr als 40.000 Agenturen sind zum Start auf der Plattform gelistet und haben die Möglichkeit, Fallstudien zu veröffentlichen, Bewertungen zu sammeln und im M
Deutsche Unternehmen betrachten die eigene Innovationskraft zwar als hoch, verzichten aber auf Investitionen in entsprechende Kommunikation und Imagebildung. Das zeigt die Studie "Kommunikation und Innovation – zwischen Wunsch und Wirklichkeit", durchgeführt von YouGov im Auftrag der Kommunikationsberatung Fink & Fuchs. Die Kommunikation von Innovationen steht nur für weniger als ein Viertel der Unternehmen im Fokus. Insgesamt verfügen über 40 Prozent der Untern
Auf der diesjährigen PCIM Europe Messe in Nürnberg führte die Full-Service-Agentur BLUE MOON eine umfassende Marketingumfrage unter den führenden Unternehmen der Leistungselektronik durch. Die Ergebnisse zeigen deutlich: Die Branche befindet sich im Wandel. Die Relevanz von Social Media, Online Marketing und digitaler Kommunikation wächst. Zugleich spielen "traditionelle" Marketing-Tools wie Branding und PR weiterhin eine wichtige Rolle.
Starke Texte statt leere Worte: Wie die Salevate GmbH Copywriter ausbildet, die Marken sichtbar machen und Unternehmen beim Wachsen unterstützen, mit Klarheit, Strategie und echter Wirkung.
localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1×1 für KMU", wie KI die SEO-Landschaft verändert und warum GEO immer wichtiger wird.
KI verändert, wie Suchmaschinen funktionieren. Sie zeigt oft direkt eine Antwort, ohne dass Nutzer auf eine Website klicken müssen. "Unternehmen müssen ihre Inhalte nun so aufbereiten, dass sie auch von KI erkannt und genutzt werden können", erklären die Experten von localsearch, dem führenden Ma
– Sonderpreis für kreative Markenkommunikation im Rahmen der "Most Valuable German Brands"-Studie von Kantar BrandZ
– EDEKA-Kampagnen überzeugen durch Kreativität, Emotionen und klare Haltung
Kreativität, die begeistert – EDEKA wurde gestern Abend in München als "Most Creative Brand" ausgezeichnet. Der Sonderpreis ist Teil der aktuellen BrandZ-Studie "Most Valuable German Brands 2025" des Marktforschungsinstituts Kantar. Die Studienautoren
Der Landkreis Nordwestmecklenburg, die Stadt Grevesmühlen, die Gemeinde Upahl und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordwestmecklenburg mbH (WFG) unterzeichneten am 5. Juni eine gemeinsame Vereinbarung zur Vermarktung des Großgewerbestandortes Upahl/Grevesmühlen. Diese Kooperation markiert einen bedeutenden Schritt für die gemeinsame Vermarktung und Investorenbetreuung regionaler Gewerbeflächen. Landrat Tino Schomann, Grevesmühlens Bürgermeister Lars
Die Softwareallianz Deutschland (SWAD) und Ströer X haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die SWAD wird in Zukunft die IT-Dienstleistungen im Rahmen des Gesamtangebots von Ströer X bereichern und weiter skalieren.
Ströer X, der BPO-Spezialist der Ströer Gruppe für Customer Experience, Sales Services und digitale Transformation, begleitet Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – über alle Kommunikationskanäle hinweg, technologieg
Wie Worte wirken: Warum Unternehmen heute nicht nur gute Produkte, sondern auch die richtige Sprache brauchen – und was Copywriting im Vertrieb wirklich leisten kann.
Wenn Fußball auf SodaStream-Sirup trifft, entsteht ein spritziges Erlebnis: Als offizieller Sponsor der UEFA Champions League präsentiert sich SodaStream beim UEFA Champions Festivalin München mit erfrischenden Drinks und prominenter Unterstützung – unter dem Kampagnenmotto "Best tasting drinks, made by you." Fußballikone Lukas Podolski tritt gemeinsam mit dem beliebten Creator Julyan Pohl in einer mitreißenden Getränke-Challenge an. In diesem spie