localsearch erklärt: Machine Learning und Deep Learning

localsearch erklärt: Machine Learning und Deep Learning

localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1×1 für KMU" die Unterschiede zwischen Machine Learning und Deep Learning.

Es gibt viele Formen von Künstlicher Intelligenz (KI) und die Begriffe Machine Learning und Deep Learning werden oft durcheinandergebracht. localsearch wirft einen genaueren Blick auf die Unterschiede.

Machine Learning und Deep Learning

Machine Learning (ML), also maschinelles Lernen, ist ein KI-Gebiet, bei dem Computer aus Daten lernen, ohne

Neuerscheinung – Buch-Vorstellung: „Die Exzellenzfabrik – Wie Rolex zur Weltmarke wurde“

Neuerscheinung – Buch-Vorstellung: „Die Exzellenzfabrik – Wie Rolex zur Weltmarke wurde“

Am 18. Dezember 2024 erscheint beim Schweizer Versus Verlag die deutsche Ausgabe der Markengeschichte von Rolex: "Die Exzellenzfabrik – Wie Rolex zur Weltmarke wurde". Der Autor und Historiker Pierre-Yves Donze hatte im März dieses Jahres die erste unabhängige Studie zur Entwicklungsgeschichte der Luxus-Uhrenmarke in Französisch vorgelegt. Übersetzt ins Deutsche von Dagmar Bruss, ist das Sach- und Fachbuch jetzt als gebundene Ausgabe zum Preis von 29,80 EUR bzw. 34,

Fails im KI-Marketing – Experte verrät, wie man die KI nicht einsetzen sollte

Künstliche Intelligenz hat das Marketing revolutioniert – aber längst nicht immer zum Vorteil. Viele Unternehmen setzen KI falsch ein und erleben dadurch teure Fehlschläge. Von unpassenden Zielgruppenansprachen über automatisierte, unpersönliche Nachrichten bis hin zu misslungenen Kampagnen: Der falsche Einsatz von KI kann mehr schaden als nützen.

KI-Marketing wird oft überschätzt, wenn Unternehmen denken, es löse alle Probleme automatisch. Ohne ric

Schwarz IT launcht KI-generierte Unternehmensstimme

Schwarz IT launcht KI-generierte Unternehmensstimme

– Im Zuge der neuen Employer-Branding-Kampagne wird die KI-generierte Unternehmensstimme für Marketingzwecke eingesetzt.
– Für die neue "Voice of Schwarz IT" stellten Mitarbeiter ihre Stimmen zur Verfügung.

Die Schwarz IT, Teil der IT- und Digitalsparte Schwarz Digits, hat für die aktuelle Employer-Branding-Kampagne eine eigene KI-generierte Unternehmensstimme entwickelt, die künftig für Marketingzwecke eingesetzt wird. Grundlage zur Erstellung der &