KI ist das aktuell wichtigste Thema im Marketing. Das zeigt die vom Fachportal marketing-BÖRSE veröffentlichte, mit 1407 Befragten teilnehmerstärkste Marketing-Umfrage im deutschsprachigen Raum. Gleich vier Themen aus der Top Ten haben einen KI-Bezug, doch auch Authentizität bleibt relevant. Beim Blick auf die beliebtesten Kanäle bleibt für Marketing-Verantwortliche die E-Mail führend.
Meverick Sydow, Creative Direktor bei ESN, dem führenden deutschen Hersteller von funktionaler Sportnahrung und Supplements, erklärt, warum Inhalte nicht mehr nur von außen kommen dürfen. Und wie interne Teams Schnelligkeit und Glaubwürdigkeit sichern.
Ob Social Media, Kampagnen oder Creator-Content: Kommunikation muss heute schnell, authentisch und markennah sein. Externe Partner sind nach wie vor relevant – aber ohne ein internes Content-Team fehlt die Grundlage f&uu
– DYMATRIX analysiert über 261 Newsletter hinsichtlich Inhalt, Versandfrequenz und Versandzeitpunkt.
– Lebensmittelbranche verschickt im Schnitt die meisten Newsletter pro Monat.
– Über zwei Drittel der analysierten Newsletter setzt auf Aktionen, Sales und Sonderangebote.
Die vier analysierten größten Unternehmen aus der Lebensmittelbranche nach Umsatz versenden mit insgesamt 124 Mailings pro Monat die meisten Newsletter aller untersuchten Branchen. Das ist das Ergeb
Technisches Wissen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist das erklärte Ziel des VDI. Maßgeblich darin unterstützt wird der Verein durch eine neue Kooperation: Automobiljournalist, Ingenieur und Fernsehmoderator Alexander Bloch wird VDI-Markenbotschafter.
Alexander Bloch ist studierter Elektroingenieur und schreibt seit über 20 Jahren als Experte für Autotechnik bei "auto motor und sport". Als VOX-Moderator bringt er unter anderem neu
Die Marketingagentur KWADRAT hat ihren Standort verlegt: Seit kurzer Zeit arbeitet das Team in neuen Büroräumen in der Schärdinger Straße 31 in Passau. Wie die Geschäftsführung mitteilte, war der charmant renovierte Altbau am Rande der Passauer Innenstadt früher eine Salbenmanufaktur. Mit großzügigen Arbeitsflächen, einem über 2.500 Quadratmeter großen Garten und viel Tageslicht verspricht das Haus ideale Bedingungen für kreativ
Der deutsche Creative Director arbeitet seit fast zehn Jahren an der Schnittstelle von Markenstrategie, Storytelling und Content-Produktion
Kreativität ist für Meverick Sydow kein Selbstzweck, sondern Brücke zwischen Marke und Menschen – ein Motto, für das der studierte Ökonom und ehemalige Fitness-Trainer mit langjähriger Erfahrung im Markenmanagement steht. Als Leiter der Kreation bei The Quality Group ist er verantwortlich für das visuelle Setting für
Der deutsche Creative Director arbeitet seit fast zehn Jahren an der Schnittstelle von Markenstrategie, Storytelling und Content-Produktion
Kreativität ist für Meverick Sydow kein Selbstzweck, sondern Brücke zwischen Marke und Menschen – ein Motto, für das der studierte Ökonom und ehemalige Fitness-Trainer mit langjähriger Erfahrung im Markenmanagement steht. Als Leiter der Kreation bei The Quality Group ist er verantwortlich für das visuelle Setting für
Dass Unternehmen hochwertigen Social-Media-Content brauchen, ist mittlerweile allgemeiner Konsens – doch oft fehlt es an Ideen, Know-how und der nötigen Qualität. Filmemacher sehen sich unter dieser Prämisse einer entscheidenden Herausforderung gegenüber: Wie lassen sich aus einmaligen Projekten wirklich lukrative, längerfristige Kundenbeziehungen aufbauen? Und welche Erfolgsstrategien versprechen eine nachhaltige Auftragslage statt ständiger Neukundensuche?
Wie schon in vorherigen Kampagnen wagt es Pullover Films Mythen einzureißen, um Großes entstehen zu lassen.
Woodstock, Love, Peace and Harmonie ins heute zu bringen und einen Vibe zu erzeugen der in Amerika Lust auf ein angesagtes, deutsches Erfrischungsgetränk macht – und das alles KI-generiert? Easy.
Zur US-Markteinführung von Paulaner SUNSET lässt das Start Up Paulaner Sunset mit Hilfe der Hamburger Produktionsfirma Pullover Films ein Lebensgefühl von Love
In der Serie "Success Stories" von localsearch, Digital Partner der Schweizer KMU, berichtet Hans Michel, wie er die Prozesse in seiner Fahrschule mit einer neuen Website und einem Online-Buchungssystem vereinfachen konnte.
Mit über 30 Jahren Erfahrung zählt die Fahrschule Hans Michel zu den etablierten Ausbildungsbetrieben in den Kantonen Obwalden und Nidwalden. Um auch künftig konkurrenzfähig zu bleiben und weitere Lernfahrende anzusprechen, entschied sich das U