Europas Antwort auf US-Sales-Tech: Kickscale erhält 2,1 Mio. € für die Weiterentwicklung der KI-gestützten Sales-Plattform

Europas Antwort auf US-Sales-Tech: Kickscale erhält 2,1 Mio. € für die Weiterentwicklung der KI-gestützten Sales-Plattform

Kärntner Startup hat mehr als 100 globale Kunden für die KI-Plattform gewonnen, mit der Vertriebsteams die Abschlussquote um bis zu 24 % steigern

Kickscale, eine KI-gestützte Sales-Plattform, hat eine Seed-Runde in Höhe von 2,1 Millionen Euro abgeschlossen, um sein Geschäft in Europa und später in Middle East und Asien auszubauen.

Die Investitionsrunde umfasst den aws Gründungsfonds als Lead Investor aus Wien, den VC ?ltitude, der vorwiegend in europäi

KI in der PR: Unterstützung mit Defiziten

KI in der PR: Unterstützung mit Defiziten

Eine große Mehrheit der Kommunikationsprofis nutzt bereits Künstliche Intelligenz (KI) bei der Arbeit. Zwei Drittel der PR-Fachleute fühlen sich dabei von ihrem Unternehmen unterstützt. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich jedoch: Zwar haben die meisten Zugang zu KI-Tools, doch echte Unterstützung durch klare Strategien, Weiterbildung oder Budget bleibt oft aus. Zu diesen Ergebnissen kommt der PR-Trendmonitor von news aktuell und PER. An der Umfrage der dpa-Tochter haben 2

Kautopia – der Reset-Moment auf dem Festival / EXTRA Refreshers geht auf Tour und sorgt für coole Momente

Kautopia – der Reset-Moment auf dem Festival / EXTRA Refreshers geht auf Tour und sorgt für coole Momente

Sommer, Sonne, Sound – und gute Vibes beim Kaugummi kauen! Wenn die Musik die Luft zum Vibrieren bringt und Tausende in ausgelassener Stimmung tanzen, tut zwischendurch ein kurzer Moment zum Durchatmen einfach gut. Genau dann holt EXTRA Kaugummi auf seiner Festival Tour alle Musikfans ab, die sich einen Reset-Moment gönnen wollen, wenn sie ihn brauchen.

Die beliebteste Kaugummimarke Deutschlands[1] macht mit EXTRA Refreshers diesen Sommer Halt auf drei der größten Festivals: de

Neue Sommerkampagne von bonprix: Fashion Brand setzt Glücksmomente emotional in Szene

Neue Sommerkampagne von bonprix: Fashion Brand setzt Glücksmomente emotional in Szene

"Neuer Deal. Neues Glück." – unter diesem Motto läutet bonprix mit einer aufmerksamkeitsstarken crossmedialen Kampagne rund um wöchentliche Top Deals die Sommersaison 2025 ein. Im Zentrum der vierwöchigen Mediakampagne (8. Mai bis 4. Juni) stehen kleine Glücksmomente des Alltags, so, wie sie jede*r kennt und liebt. Verbunden sind diese mit dem besonderen Gefühl, ein Fashion Piece zu einem überraschend günstigen Preis zu ergattern. bonprix trifft

Diversity Congress 2025: 3 Länder, 40 Speakers, 15 Tage DEI!

Diversity Congress 2025: 3 Länder, 40 Speakers, 15 Tage DEI!

Diversity Congress DACH vereint vom 15. bis 30. Mai 2025 digital Teilnehmende aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, um Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion zu fördern.

Der erste Diversity Congress DACH (Digital) startet am Donnerstag. Was Sie erwartet? 40 Speaker:innen, ein vielfältiges Programm mit Keynotes, Webinaren, Workshops, AMA Sessions, World Cafés, Best Practice Labs und vielem mehr. Der Kongress ist vollständig digital, barrierefrei zugängl

HYDROSOLID® und SUMIDA schließen strategische Partnerschaft zur Skalierung innovativer Wasserstoffspeichertechnologie

HYDROSOLID® und SUMIDA schließen strategische Partnerschaft zur Skalierung innovativer Wasserstoffspeichertechnologie

HYDROSOLID®, Pionier in der Entwicklung von sicherer und effizienter Wasserstoffspeichertechnologie, und SUMIDA, führender Großkonzern im Bereich industrieller Fertigung, haben heute ein Memorandum of Understanding (MoU) im österreichischen Pavillon auf der Weltausstellung EXPO Osaka in Japan unterzeichnet. Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Skalierung und Kommerzialisierung von Niederdruck-Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der patentieren RSH2-Materialtechnologie vo

localsearch Success Story: Jasmin Tweny verdreifacht positive Google-Bewertungen

localsearch Success Story: Jasmin Tweny verdreifacht positive Google-Bewertungen

In der Serie "Success Stories" von localsearch, Digital Partner der KMU, berichtet Jasmin Tweny von ihrer Zusammenarbeit mit localsearch und der erfolgreichen Entwicklung ihrer Digitalkanäle.

Die Herausforderung, sich in der hart umkämpften Beautybranche hervorzuheben, führte dazu, dass sich Jasmin Tweny dazu entschied, die digitalen Massnahmen ihres Kosmetikstudios "Tweny z Beauty Empire" zu verbessern. Mit Unterstützung von localsearch, dem Digital Par

Sopra Steria Deutschland schafft neue Schlüsselrolle: Darius Selke übernimmt neue Verantwortung als Head of Marketing, Corporate Affairs und Ventures für Deutschland und Österreich

Sopra Steria Deutschland schafft neue Schlüsselrolle: Darius Selke übernimmt neue Verantwortung als Head of Marketing, Corporate Affairs und Ventures für Deutschland und Österreich

– Neu geschaffene Position stärkt die strategische Positionierung und aktive Schlüsselrolle der Management- und Technologieberatung im deutschen und europäischen Tech-Ökosystem.

Sopra Steria Deutschland stellt sich im Marketing strategisch neu auf: Zum 1. Mai 2025 hat Darius Selke die neu geschaffene Führungsrolle als Head of Marketing, Corporate Affairs und Ventures übernommen. Ziel ist es, die Positionierung von Sopra Steria Deutschland als führenden Tech