Der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) veröffentlicht mit dem neuen "Trendpaper B2B Marketing 2025: Zukunftslust entfesseln mit geballter Kompetenz" aktuelle Handlungsempfehlungen für die Unternehmensentscheider:
"Wir sind überzeugt, dass Unternehmen die aktuellen Herausforderungen nur durch eine konsequente Bündelung sämtlicher Kompetenzen meistern können", erläutert bvik-Geschäftsführerin Ramona Kaden. "Marketing
e.l.f. Beauty revolutioniert die Beauty-Welt in Deutschland mit der Kampagne "e.l.f. von zehn" – einer Initiative, die auf dem Markenversprechen basiert, eine andere Art von Unternehmen zu sein: e.l.f. bricht mit Normen, prägt die Kultur und verbindet Gemeinschaften. Mit einem humorvollen Blick auf die eigene Community baut e.l.f. mit dieser Kampagne Vertrauen auf, indem authentische Erfahrungen der engagierten Community auf unterhaltsame Weise erzählt werden – und dabei stet
Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat die Beschwerdezahlen zu unerlaubten Werbeanrufen für 2024 veröffentlicht. Zwar ist mit 37.561 schriftlichen Beschwerden ein Anstieg um 8 Prozent im Vergleich zu 2023 zu verzeichnen, doch hatte es im Jahr zuvor einen starken Rückgang von knapp 50 Prozent gegeben. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) mahnt deshalb an, dass die Berichterstattung der BNetzA in die Irre führt, und dass die Zahlen ohne zusätzliche Kontextinformationen w
Der Griff in die Tasche, leises Klirren des Schlüsselbunds, ein vertrautes Gewicht in der Hand. Doch was, wenn dieser alltägliche Begleiter mehr ist als bloße Funktion?
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing, Influencer-Partnerschaften und mehr – das Online-Marketing ist ständig im Wandel. Unternehmen müssen am Puls der Zeit bleiben, um ihre Markenpräsenz zu stärken und Kunden zu erreichen. Doch welche Trends dominieren aktuell die digitale Marketingwelt?
1. Video-Content als König: Bewegtbilder sind nach wie vor ein Top-Trend im Online-Marketing. Unternehmen setzen vermehrt auf Videos, um ihre Zielgruppe zu erreichen u
Influencer-Marketing ist im digitalen Zeitalter zu einem unverzichtbaren Marketinginstrument herangewachsen. Die Bedeutung von Influencern als Markenbotschafter ist nicht mehr wegzudenken.
Wer heutzutage nicht auf den Zug des Influencer-Marketings aufspringt, risikiert, in der digitalen Welt unterzugehen. Influencer sind die Stars des Internets und haben eine immense Reichweite.
Doch was erwartet uns im Jahr 2025 in Bezug auf Influencer-Marketing? Nun, wir können davon ausgehen, dass Infl