Das war die EBSCON 2024

– Burger King® Deutschland setzt ein Zeichen für Vielfalt in unserer Gesellschaft
– Im Mittelpunkt: Der Whopper® – Made in Germany. Von rund 25.000 Mitarbeitenden aus über 120 Ländern.
– Haltungskampagne rund um Tag der Deutschen Einheit großflächig in Berlin und digital.
Deutschland hat viele Gesichter. Gesichter von Menschen aus der ganzen Welt. Ob gerade erst angekommen oder schon immer hier zuhause. Menschen, ohne die hier rein gar nichts laufen w&uu
In und rund um Berlin kennt sie fast jeder: die Feinkostsalate von Pfennigs. Dazu zählen gefragte Klassiker wie Fleischsalat und Currysalat. Mit neuen Produkten und einer frischen, dynamischen Kommunikationskampagne feiert die traditionsreiche Berliner Kultmarke ihr erfolgreiches Comeback. Heute ist sie beliebter denn je.
Berlin, eine Stadt der Superlative, pulsierend und unaufhörlich im Wandel. Mitten in diesem dynamischen Treiben gibt es Konstanten, die das Herz der Stadt und seiner
Marketing und Kundenakquise gehören zum Handwerk genauso dazu wie die Materialbeschaffung und die Erfüllung von Aufträgen. Der Haken ist nur: Je mehr Handwerker Werbung schalten, desto teurer wird es auch, sich abzuheben. Umgekehrt ist es jedoch wenig sinnvoll, das eigene Sortiment künstlich aufzublähen, um neue Geschäftsfelder zu erschließen.
Diese Umstände führen aktuell zu einem Comeback des Empfehlungsgeschäfts – aber nicht so, wie sich ma
Innovativ, umweltfreundlich, ressourceneffizient und lebenswert – was zukunftsorientierte und nachhaltige Wirtschafts- und Lebensräume ausmacht.
Wirtschaftsstandorte stehen vor der Herausforderung, sich kontinuierlich an wandelnde globale und lokale Gegebenheiten anzupassen. Digitalisierung, New Work, Start-up-Initiativen, Nachhaltigkeit und grüne Innovationen spielen eine zentrale Rolle für die Positionierung als relevanter Standort. Mit vielfältigen Initiativen und Faktore
Social-Media-Ads bieten im digitalen Marketing ein enormes Erfolgspotenzial. Dabei handelt es sich um bezahlte Anzeigen auf Plattformen wie Facebook, TikTok oder LinkedIn. Doch solche Kampagnen sind keine Selbstläufer – es ist entscheidend, die wichtigsten Aspekte zu beachten. Nur wer es schafft, sich von der Masse abzuheben und seine Zielgruppe gezielt anzusprechen, kann eine erfolgreiche Social-Ads-Kampagne aufbauen und neue Kunden gewinnen. Der folgende Beitrag enthält Tipps und zei
Der Immobilienmarkt stellt Makler vor erhebliche Herausforderungen – so auch im Marketingbereich. Personenmarketing kann dabei helfen, sich gegen größere Mitbewerber mit höheren Werbebudgets durchzusetzen. Marko Verkic, Makler für Luxusimmobilien, hat es sich mit seiner Immobilienboutique zur Aufgabe gemacht, seine Kunden dabei zu unterstützen, die Chancen des Immobilienmarktes optimal zu nutzen. Was hinter dem Konzept des Personenmarketings in der Immobilienbranche ste
Seit 20 Jahren ist der Löwe fester Markenbestandteil der ING in Deutschland. Jetzt hat er erstmals seinen großen Auftritt in der neuen ING-Markenkampagne an der Seite von Dirk Nowitzki. Die ING präsentiert sich in einem TV-Spot als "Die Bank mit dem Löwen" und lässt eine Vielzahl an Löwencharakteren in ihren Werbemitteln folgen. Denn der Löwe steht nicht nur für Stärke, sondern insbesondere auch für Gelassenheit. Und genau dieses Gef&u
– Sales-Spezialist übernimmt Verantwortung für die kanalübergreifende Vertriebs- und Marketingsteuerung im Bereich von CCO Bert Wilden
– Zusätzliche Rolle als Geschäftsführer bei Plusnet-Tochter fonial
Seit 2021 treibt der Telekommunikations- und Infrastrukturanbieter Plusnet, Tochtergesellschaft der EnBW, die eigene Business-Transformation voran: Im Rahmen der organisatorischen Weiterentwicklung des Kölner B2B-Unternehmens übernimmt der erfahrene Ve
In der dynamischen Welt des Sports sorgt ein aufstrebendes deutsches Start-up für frischen Wind: Naveboost hat es sich zum Ziel gesetzt, die Beauty- und Pflegelandschaft im Sportbereich nachhaltig zu prägen. Gegründet von Wissenschaftlern und Kosmetikexperten, bietet das Unternehmen hochwirksame, natürliche Produkte, die speziell für sportlich aktive Menschen entwickelt wurden. Mit der Vision, sich als führende Marke für Sport- und Fitnesspflege zu etablieren,