Sportjournalist Pit Gottschalk ist unter die Gründer gegangen – und will im Digitalen zur publizistischen Personen-Marke werden. Der ehemalige Sport-Chefredakteur der Funke Mediengruppe sagt im „medium magazin“: „Auf Reisen ins Silicon Valley und nach New York City verinnerlicht man schnell das neue Timing im Publishing. Die Reihenfolge lautet: Relevanz, Reichweite, Revenue.“ Gottschalk hat einen täglichen […]
Investigativjournalist Daniel Drepper ruft Kollegen auf, Fakten und Meinungen nicht zu vermischen und Journalismus von Aktivismus zu trennen. „Mit Recherche, Dokumentation und Analyse entlarve ich Menschen, die hetzen, statt zu argumentieren – und begebe mich nicht auf ihr Niveau“, sagt Drepper, Mitbegründer der gemeinnützigen Recherchezentrums Correctiv und seit 2018 Chefredakteur von BuzzFeed Deutschland. Eine rund […]
Dokumentarfilmer Stephan Lamby plädiert für mehr Hintergrundberichte im aktuellen Journalismus – auch zur Primetime im Fernsehen. „Bürger können so das Prozesshafte von Politik nachvollziehen. Das ist wichtig für eine Demokratie.“ Es tue sich aber gerade etwas in den Sendern: Die ARD beispielsweise habe seinen jüngsten Film „Der Machtkampf – wer folgt auf Merkel?“ um 20.15 […]
Knapp 125 Kilogramm auf der Waage, 125 Zentimeter Bauchumfang, eine Fettleber, Adipositas im Anfangsstadium: „Ich bin wie ein vollgesaugter Schwamm – nur dass der im Gegensatz zu mir mit Wasser voll ist. Nicht mit Fett“, sagt Frank Rosin und stellt klar: „Das muss sich schleunigst ändern!“ Genau dafür tritt der Sternekoch jetzt als Kandidat in […]
Das deutsche Trinkflaschen Start-Up JuNiki–s Double Neck begründet am 29.12.2018 den „JuNiki–s Internationalen Tag der nachhaltigen Trinkflasche“. Hintergrund: Weltweit werden über eine Million PET-Einweg-Flaschen pro Minute verkauft – mit steigender Tendenz. Jeder Einzelne kann etwas dagegen tun: Mit dem Vorsatz für 2019, öfter auf Einweggetränke in PET-Flaschen zu verzichten und lieber eigene, frische und gesunde […]
Einige der national erfolgreichsten Influencer, 120 Million Kontakte pro Monat, aktiv in allen relevanten Branchen: Mit der Akquise von flow:fwd hat Webedia Deutschland, Tochtergesellschaft der französischen Webedia Group, einen wichtigen Meilenstein gesetzt und einen weiteren großen Player der Entertainment Industrie an Bord geholt. Der Vertrag wurde vergangene Woche unterzeichnet. Webedia Deutschland Geschäftsführer Marc-Andreas Albert über […]
Ab Ende Dezember veranstaltet der Reiseveranstalter anlässlich seines 45-jährigen Firmenjubiläums ein großes Gewinnspiel in den Reisebüros. Verlost werden bis Ende März 45 Traumreisen im Wert von jeweils 2.500 Euro. Begleitet wird die Aktion mit Marketingmaßnahmen am Point of Sale. Am 15. Januar 1974 aus einem kleinen Reisebüro in Kleve hervorgegangen, hat sich alltours inzwischen zu […]
Ein Atomkrieg vor 97 Jahren machte die Erde unbewohnbar und löschte die Menschheit fast völlig aus. Die wenigen Überlebenden retteten sich auf das Raumschiff „The Ark“ und führten fortan ein Leben im Weltall. Der neue Lebensraum und die begrenzten Ressourcen zwingen die Bewohner jedoch zu strikten Regeln. So herrscht auf der Ark beispielsweise eine strenge […]
Zum 36. Mal zeichnet HORIZONT, das Fachmedium für Marketing, Agenturen und Medien, herausragende Führungspersönlichkeiten mit dem HORIZONT Award aus. Die hochkarätig besetzte Jury hat ihre Wahl 2018 getroffen: – Dörte Spengler-Ahrens, Chefin der Agentur Jung von Matt / Saga, wird als Agenturfrau des Jahres ausgezeichnet. – Katarzyna Mol-Wolf, Inhaberin des Hamburger Verlags Inspiring Network, ist […]
Hudson ist Teil der „For Every Body“ Kampagne des Unternehmens, die global am 26. Dezember 2018 startet und den positiven Effekt eines gesünderen Lebensstils zelebriert WW (ehemals Weight Watchers / NASDAQ: WTW) gab heute bekannt, dass Kate Hudson – Schauspielerin, Unternehmerin und Mitbegründerin von Fabletics – die neue globale Markenbotschafterin des Unternehmens ist. Sie wird […]