Friede Springer auf dem European Publishing Congress für ihr Lebenswerk geehrt: „Ich hänge an meinem Haus“ (FOTO)

Friede Springer auf dem European Publishing Congress für ihr Lebenswerk geehrt: „Ich hänge an meinem Haus“ (FOTO)

Ein festlicher Höhepunkt auf dem European Publishing Congress in Wien: Am Montagabend zeichnete „kress pro“ Friede Springer mit einem Preis für ihr Lebenswerk aus. „Man muss seinen eigenen Weg finden“, sagte die Geehrte, die 1978 Axel Springer geheiratet hatte, in einem kurzen Bühnen-Interview und bilanzierte damit ihr langjähriges Wirken in dem Berliner Traditionsverlag. Sie sprach […]

Sueddeutsche.de-Chefredakteurin Julia Bönisch: „Wir müssen aushalten, dass es keine einfachen Antworten gibt.“ (FOTO)

Sueddeutsche.de-Chefredakteurin Julia Bönisch: „Wir müssen aushalten, dass es keine einfachen Antworten gibt.“ (FOTO)

Mit Fragen der zeitgemäßen Inhalten und der Führung von Redaktionen in Zeiten der Digitalisierung hat sich auf dem European Publishing Congress im Wiener Rathaus Julia Bönisch, die Chefredakteurin von SZ.de, die auch Mitglied der Chefredaktion der „Süddeutschen Zeitung“ ist, auseinandergesetzt. Mehr denn je gilt es für sie, in Zeiten der Umbrüche Haltung zu zeigen und […]

Schmittgall HEALTH gewinnt ALK Deutschland

Der Etat umfasst die kommunikative Betreuung einer Produktlinie für die subkutane Immuntherapie im deutschen Markt und soll zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere Produkte ausgeweitet werden. „Wir freuen uns sehr, nach der erfolgreichen Markteinführung der ersten Tablette zur Hyposensibilisierung bei Gräserpollen-Allergie in 2006 nun auch Produkte zur subkutanen spezifischen Immuntherapie von ALK betreuen zu dürfen“, […]

„Weil eine Stimme Unglaubliches vollbringen kann. Auch Deine!“ / Mediengruppe RTL Deutschland startet Kampagne zur Europawahl

Am 26. Mai ist Europawahl. Die Mediengruppe RTL Deutschland informiert in den Newssendungen bei RTL und n-tv sowie digital bei n-tv.de und RTL.de umfangreich über das Thema Europa, analysiert und ordnet ein. Zudem startet sie eine Kampagne unter dem Motto „Weil eine Stimme Unglaubliches vollbringen kann. Auch Deine!“. Kern der Kampagne sind drei unterschiedliche Spots, […]

Burda-Vorstand Philipp Welte: „Der Kampf um die Freiheit hat wieder begonnen.“ (FOTO)

Burda-Vorstand Philipp Welte: „Der Kampf um die Freiheit hat wieder begonnen.“ (FOTO)

Mit einem leidenschaftlichen Appell für die Freiheit der Presse eröffnete in Wien der diesjährige European Publishing Congress. „Der Tag an dem wir aufhören, für die Freiheit zu kämpfen, ist der Tag, an dem die Freiheit stirbt“, sagte Philipp Welte, Vorstand Medienmarken National von Hubert Burda Media, in seiner Eröffnungsrede im Wiener Rathaus vor über 500 […]

„The New Beauty Sleep“: Dr. Tonar Cosmetics launcht revolutionäre Pflegelinie

„The New Beauty Sleep“: Dr. Tonar Cosmetics launcht revolutionäre Pflegelinie

Die Wiener Kosmetikmarke Dr. Tonar Cosmetics bringt eine völlig neuartige Pflegelinie auf den Markt: „The New Beauty Sleep“ besteht aus zwei revolutionären Produkten – einer Nacht- sowie einer Augencreme. Das Motto lautet: „The best things happen at night“. Die Regeneration der Haut im Schlaf wird mit Hilfe der neuen Pflegeprodukte optimiert und sorgt für ein […]

Mit nur einem Kronkorken zum neuen Sportwagen (FOTO)

Mit nur einem Kronkorken zum neuen Sportwagen (FOTO)

– Erstes von 25 Traumautos übergeben – Veltins-Aktion läuft noch bis zum Herbst Michael Klüver aus Unna konnte sein Glück kaum fassen: Mit nur einem Kronkorken wurde er zum stolzen Besitzer des ersten von 25 Traumautos. „Als ich abends die letzte Flasche Veltins aus dem Kasten öffnete, sah ich, dass ich einen Euro gewonnen hatte. […]

The Medical Network: Frau Wenk gründet Beratungsplattform für E-Health-Unternehmen

Die PR-Boutique Frau Wenk startet The Medical Network (TMN), die Kommunikationshelden für E-Health-Unternehmen. Das Netzwerk unter der Führung von Andrea Buzzi ist eine der ersten Beratungsplattformen, die sich mit ihrem Angebot speziell an Start-ups, Gründer und Erfinder aus dem digitalen Gesundheitswesen richtet. Ein flexibles Netzwerk aus erfahrenen Experten soll E-Health-Unternehmen bei ihren kommunikativen Herausforderungen gegenüber […]

„Sommer, Sonne, Lidl-Preis“: Lidl eröffnet Sommersaison mit neuer Marketingkampagne (FOTO)

„Sommer, Sonne, Lidl-Preis“: Lidl eröffnet Sommersaison mit neuer Marketingkampagne (FOTO)

Sommerkampagne rückt Lidl als „Ein-für-alles-Shop“ in den Mittelpunkt und macht mit eigenem Sommerhit gute Laune Gesellige Grillabende, köstliche Eis-Erfrischungen oder ein Picknick im Grünen: Mit seinem umfangreichen Sortiment bietet Lidl allen Sonnenanbetern die passenden Produkte, um die Sommerzeit so richtig zu genießen – und das zu gewohnt günstigen Lidl-Preisen. Mit der crossmedialen Kampagne „Sommer, Sonne, […]