In der Blog-Reihe „Online-Marketing für Autohäuser“ haben wir, die PR- und Content-Marketing-Agentur Görs Communications, bereits skizziert, weshalb Autohäuser und Autohändler nicht mehr länger um eine Digitalstrategie herumkommen. Eine Online-Marketing-Strategie ist wichtiger denn je – und wird in Zukunft nur noch wichtiger. Um zu verdeutlichen, wo im Online-Marketing für Autohäuser Potenziale auch mit niedrigem Budget schlummern, […]
In unserer Blog-Reihe „Online-Marketing für Autohäuser“ hat die Unternehmensberatung und Marketingagentur Görs Communications bereits die Gründe dargelegt, weshalb Autohäuser und Autohändler nicht mehr länger um eine Digitalstrategie herumkommen. Ohne Online-Marketing geht es schlichtweg nicht mehr. Um zu verdeutlichen, wo im Online-Marketing für Autohäuser die „low hanging fruits“ hängen, hat die PR- und Marketing-Agentur Görs Communications […]
CHECK24 gehört zu „Deutschlands begehrtesten Marken“. Das geht aus einer Untersuchung des F.A.Z.-Instituts zu 2.400 Marken in rund 350 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen hervor.* Basis der Analyse waren 32 Millionen Aussagen zu den untersuchten Marken aus dem Zeitraum 01. März 2017 bis 28. Februar 2018. Prof. Dr. Arne Westermann von der International School of Management begleitete […]
Über die Hälfte davon veröffentlicht sogar mehrmals wöchentlich. Das hat die Seokratie GmbH bei einer Untersuchung im Juni 2018 herausgefunden. Otto betreibt gleich fünf digitale Unternehmensmagazine Die meisten Online-Shops betreiben nur ein einziges digitales Unternehmensmagazin. Es gibt jedoch auch eine Handvoll Ausreißer mit jeweils zwei Magazinen (myToys und Ikea) und vier (Zalando). Der Online-Shop otto.de […]
Während Händler in den letzten Jahren als Paradebeispiel für jegliche Facetten des E-Mail-Marketings galten, deckt die neue Studie der Unternehmensberatung absolit bedenkliche Mängel im Bereich der Rechtskonformität auf. Nur ein Bruchteil ist rechtlich auf der sicheren Seite. Die Studie analysiert das E-Mail-Marketing von 449 Händlern aus neun Unterbranchen anhand von bis zu 125 Kriterien. Die […]
Der amerikanische Weltstar Demi Lovato wird das Gesicht der jungen Mode bei Europas größtem Schuheinzelhändler DEICHMANN. Ihre erste eigene Capsule-Kollektion trägt die Handschrift der Sängerin und wird ab August 2018 in den DEICHMANN-Filialen und unter www.deichmann.com erhältlich sein. Die begleitende Kampagne unter dem Namen „#shoefame“ startet Ende August. Zu den Modellen der neuen Herbst/Winter-Kollektion gehören […]
Mit einem Think:Act Magazin zum Thema „Künstliche Intelligenz“ hat Roland Berger erneut Gold beim Best of Content Marketing Award (BCM Award) gewonnen. Der Preis gilt mit fast 800 Einreichungen als größter Wettbewerb für Unternehmenskommunikation in Europa und prämiert herausragende Beispiele für Corporate Publishing und andere Kommunikationsmaßnahmen. „Die Auszeichnung belegt, dass wir mit unserer jüngsten Ausgabe […]
Asklepios zählt zu den Preisträgern des German Brand Award, die am Donnerstag während einer feierlichen Gala im Deutschen Museum Berlin vor 600 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Medien geehrt worden sind. Die Imagekampagne des Klinikkonzerns („Ich will dabei sein, wenn…“) wurde vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer, […]
Was sich hinter „The Next Wave“ von The Trade Desk verbirgt – Neue KI Koa sorgt für eine bessere Kampagnenplanung Einblicke in datengetriebenes Advertising und neue Features ermöglichen Kunden von The Trade Desk reibungslose Planung, gezieltere Einkäufe und eine verbesserte Performance für Marken und Agenturen. Die weltweit tätige Werbetechnologie-Plattform The Trade Desk liefert in ihrem […]
Flanksteak? Kalbsnuss? Schweine-Filetkotelett? Wer hier überlegen muss, woher die jeweiligen Teilstücke aus einem Tier stammen, befindet sich in guter Gesellschaft. Nicht viele können aus dem Stand erklären, was das Besondere an diesen Fleischschnitten und Teilstücken ist, die immer beliebter werden. Mit Frank, dem Lidl-Fleischsommelier, hat das Unternehmen einen ausgewiesenen Experten in den eigenen Reihen, der […]