Zwischen Imagesorgen und Euphorie: Der schwere Stand des WM-Sponsorings / Marketing-Experten bewerten Markenengagement bei der WM 2018

Ob Public Viewing, Fanartikel oder Tippspiel im Büro – die Fußball-Weltmeisterschaft ist diesen Sommer ständiger Begleiter. Die Euphorie fällt dabei jedoch gedämpfter aus als gewohnt – auch bei den Sponsoren des Großevents. Zwei Professoren der International School of Management (ISM) in München haben sich mit der Vermarktung des Events auseinandergesetzt und dessen Management bewertet. Auf […]

Pantos konzipiert für ISCUE einen prägnanten Messeauftritt.

Pantos konzipiert für ISCUE einen prägnanten Messeauftritt.

ISCUE ist der Experte für hochwertige Embedded Software-Entwicklung insbesondere für Automotive, Industriesteuerung und Medizintechnik. Um den hohen innovativen Anspruch des Unternehmens in der Kommunikation mit seinen Zielgruppen prägnant zu fokussieren, konzipierte Pantos den Leitsatz für den Messeauftritt: „Embedded Software Engineering für die vernetzte Welt. Kompetent. Zuverlässig. Stark.“ Das Messestand-Design wurde von Pantos unter Verwendung eines […]

Thomas de Buhr leitet künftig die Geschäfte des Sportstreaming-Dienstes DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz

– Thomas de Buhr wechselt nach vier Jahren als Managing Director bei Twitter Deutschland zu DAZN – De Buhr wird bei DAZN die Rolle des Executive Vice President Marketing & Commercial DACH einnehmen Der Sport-Streamingdienst DAZN hat Thomas de Buhr zum Leiter der Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ernannt. De Buhr tritt […]

„Kuhle“ Rabattaktion für Schweizer Hausbau-Kunden – 3 % Preisnachlass auf alle Heinz von Heiden-Häuser

Zum Sommer startet der Massivhaushersteller Heinz von Heiden eine besonders „kuhle“ Aktion in der Schweiz: Wer sein Haus mit der Heinz von Heiden Swiss AG baut, sichert sich jetzt ganze 3 % auf den Hauspreis. Bauinteressierte können sich noch bis zum 13. Juli 2018 einen Rabatt aufs Traumhaus sichern. Die Rabattaktion gilt für alle Heinz […]

ALDI SÜD punktet fünf Mal beim German Brand Award (FOTO)

ALDI SÜD punktet fünf Mal beim German Brand Award (FOTO)

Beim diesjährigen German Brand Award hat ALDI SÜD gleich fünf Auszeichnungen geholt. Die höchste Auszeichnung „Gold“ gab es für das ALDI Bistro Pop-up-Konzept sowie die Marke ALDI SÜD. Drei weitere Auszeichnungen in der Kategorie „Winner“ erhielt der Discounter für das Gesamtkonzept „Meine Weinwelt“, die Aktion „Krumme Dinger“ und die Employer Branding-Kampagne „IT-Jobs ohne Bugs“. An […]

#zuhause: ausgezeichnete Kundenkommunikation / Living Haus beim German Brand Award 2018 erfolgreich

Living Haus ist für sein innovatives Lifestylemagazin „#zuhause“ beim German Brand Award mit einer Special Mention in der Kategorie „Brand Creation – Print“ ausgezeichnet worden. Mit dem Preis für das außergewöhnliche Magazin honorierte die hochkarätige Jury bei der Verleihung am gestrigen Donnerstagabend in Berlin den innovativen Charakter des Magazins und dessen Beitrag zum Markenerfolg von […]

MDR gewinnt German Brand Award 2018

Die neue Markenarchitektur überzeugt: Der Mitteldeutsche Rundfunk gewinnt für seine Markenstrategie den German Brand Award 2018 als „Winner“ in den Kategorien „Brand Extensions of the Year“ sowie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creative“. Mit einer Special Mention wird der TV-Trailer zur MDR-Sendung „Sport im Osten“ gewürdigt. „Der Medienmarkt ist fragmentierter und gesättigter als je […]

25 Jahre Akademie der Deutschen Medien

Digital Media, Innovation und konsequente Weiterbildung Die Akademie der Deutschen Medien feiert im Juni 2018 ihr 25-jähriges Jubiläum und präsentiert sich als führende Weiterbildungsakademie im deutschsprachigen Raum und starker Partner für die digitale Transformation. Technologische Neuerungen und Innovationen, schnell wechselnde Kundenbedürfnisse und dynamische Märkte – die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt tiefgreifend. Vom inhabergeführten Mittelständler bis […]

PHARMA MARKETING – Top-Trophäen gehen an Ursapharm, Omni-Biotic und Femannose

PHARMA MARKETING – Top-Trophäen gehen an Ursapharm, Omni-Biotic und Femannose

Die Auszeichnung basiert auf Daten zu Umsatzwachstum und Werbespendings, auf einer Umfrage zur Wahrnehmung in der Empfehler-Zielgruppe der Apotheker sowie auf einer Jury-Entscheidung. Der inspirato Pharma Marketing Award prämiert die besten Unternehmen, Marken und Neueinführungen des Jahres im OTC-Markt aus. Die Preisträger 2018 sind: OTC-UNTERNEHMEN 1. URSAPHARM 2. INSTITUT ALLERGOSAN 3. PRO MEDICO OTC-MARKE 1. […]

Oreo Stieleis in aller Munde / Social Media Clip verbreitet sich viral (FOTO)

Oreo Stieleis in aller Munde / Social Media Clip verbreitet sich viral (FOTO)

„Schatz, das bist exakt Du!!!“ oder: „Haargenau du und ich“, kommentieren die User. Der erste Social Media Clip zum kultigen Oreo Stieleis erobert Facebook und Instagram im Sturm – bereits nach rund einer Woche knackt der Clip die zwei Millionen Aufrufe. Mit dem Titel „Woran Beziehungen wirklich scheitern“ ist der Clip auf Instagram (Link: https://bit.ly/2MLTzOv) […]