Digitale Transformation live: commotion inszeniert „BMC Exchange“

Hautnah erlebten 600 Gäste Marke, Unternehmen und Produktangebot unter dem Motto „Digitale Disruption: Schicht im analogen Schacht“. Die Eventprofis haben die Zeche Zollverein mit ihrem Maschinenpark als metaphorischen Wendepunkt für wirtschaftliche Umbrüche inszeniert – mit Keynotes, Workshops, Ausstellung und Abendveranstaltung. Zischen, Hitze, qualmende Schlote, schwere Maschinen – wenn man das ehemalige Zechengelände betritt, hat man […]

OrangeDay im Kloster:Über 300 GSK-Mitarbeiter packen an (FOTO)

OrangeDay im Kloster:Über 300 GSK-Mitarbeiter packen an (FOTO)

Sozialer Tag des Dr. BEST- und Voltaren-Herstellers: Mitarbeiter engagieren sich in Benediktbeuern Jubiläum: 15 Jahre Hilfe für Menschen, die Hilfe benötigen Ein so großes OrangeDay-Projekt gab es noch nie: Über 300 GSK-Mitarbeiter reisten am 20. Juni aus München nach Benediktbeuern, um an ihrem Arbeitstag das dortige Kloster bei einer großen Renovierungsaktion zu unterstützen. Und es […]

Mediengruppe RTL Deutschland präsentiert Programm-Highlights für TV-Saison 2018/19 bei den Screenforce Days 2018 – Eigenproduktionen weiterhin im Fokus

Das Kölner Coloneum ist am 20. und 21. Juni 2018 der „Place to be“ für die Medienbranche. Die Gattungsinitiative Screenforce veranstaltet gemeinsam mit den 12 Vermarktungshäusern die Screenforce Days 2018. Am ersten Veranstaltungstag präsentierte u. a. die Mediengruppe RTL Deutschland die top Programm-Highlights der TV-Saison 2018/19; auch im kommenden Jahr liegt der Fokus ganz klar […]

Neuerscheinung: SHARKONOMICS – So attackieren Sie die Marktführer

Neuerscheinung: SHARKONOMICS – So attackieren Sie die Marktführer

Haie gelten in der Natur als gefürchtete Tötungsmaschinen. Der schlechte Ruf ist aber unbegründet, denn betrachtet man ihr Verhalten genauer, kann man sehr viel lernen: strategisch höchst wirksame und effiziente Methoden, um im Konkurrenzkampf der Natur zu bestehen und erfolgreich zu sein. Inspiriert durch das Verhalten der Haie, die ihre Instinkte im Verlauf von 420 […]

TERRITORY formt mit TERRITORY Influence neue Agenturmarke für Influencer Marketing (FOTO)

TERRITORY formt mit TERRITORY Influence neue Agenturmarke für Influencer Marketing (FOTO)

TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, bündelt seine Influencer Marketing-Aktivitäten unter einem Markendach: TERRITORY Influence. Unter der neuen Agenturmarke agieren ab sofort die TERRITORY-Einheiten trnd, Europas größte Influencer und Word-of-mouth Plattform mit Everyday- und Micro Influencern, sowie InCircles, dem in kürzester Zeit etablierten Anbieter für Full Service Lösungen im Bereich Category- und Star Influencer. Die im […]

SC Lötters begleitet Don Bosco Mission Bonn bei Projekt im Beethoven-Jahr

SC Lötters begleitet Don Bosco Mission Bonn bei Projekt im  Beethoven-Jahr

20. Juni 2018 Das Konzept liegt vor und die Umsetzung hat begonnen. Erstmalig nach außen geht die kirchliche Organisation mit werblichen Aktivitäten und einer gezielten Ansprache ab Mitte Juni. Das Ziel der international bekannten Mission ist, möglichst viele mittelständische Partner aus der Region für das Projekt „Beethoven Moves“ und der damit verbundene Förderung von jungen […]

Data Driven Marketing nach den neuen EU-Datenschutzregeln – was ist möglich?

Das Zauberwort heißt datengetriebenes Marketing (Data Driven Marketing). Datensätze, die beispielsweise mittels Webanalyse- Tools generiert wurden, werden verknüpft, analysiert und zu exakten Datenmodellen zusammengeführt. Der Vorteil von Data Driven Marketing liegt darin, Kundenerlebnisse hochgradig zu individualisieren. Die Vorteile des datengetriebenen Marketings bedingen allerdings die Einhaltung von geltenden Datenschutzregeln, die sich seit dem 25. Mai 2018 […]

LVMH: Erster Sephora-Laden in Deutschland

Der französische Luxuskonzern LVMH wird Ende August das erste Geschäft der weltweit führenden Parfümerie-Kette Sephora in Deutschland eröffnen. Das erfuhr die TextilWirtschaft aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. Das Unternehmen selbst wollte sich dazu auf Anfrage der TW bis Redaktionsschluss nicht äußern. Offensichtlich ist der Test mit Shop-in-Shops bei Kaufhof so erfolgreich verlaufen, dass Sephora nun […]

Marc Cain x DAIN – Kooperation mit New Yorker Künstler

Für die kommende Herbst/Winter 2018/2019 Image-Kampagne kooperiert Marc Cain mit dem New Yorker Street-Art-Künstler „DAIN“. Exklusiv für Marc Cain hat DAIN einzigartige und außergewöhnliche Kunstwerke in seiner für ihn typischen Collagentechnik erschaffen. Sie bilden die Kulisse für das Kampagnenshooting und setzen die Kollektion von Marc Cain Sports perfekt in Szene. Geboren und aufgewachsen in Brooklyn, […]