Auf allen Kanälen präsent und perfekt auf den Kunden abgestimmt – Omnichannel-Strategien sind unerlässlich für den Handel von morgen, gerade für kleine und mittelständische Unternehmen jedoch in der Praxis eine Herausforderung. Beim Symposium Omnichannel-Exzellenz an der International School of Management (ISM) in Köln diskutierten Branchenexperten die aktuellen Ansprüche und die Umsetzbarkeit zeitgemäßer Handelskonzepte. „Omnichannel ist […]
Erstmalig startet Oldenburg in diesem Jahr ein Fotoprojekt mit dem Titel „Echt Oldenburg“. Fünfzehn Fotografinnen und Fotografen unterschiedlichster Ausrichtung versprechen mit diesem Projekt tiefere Ansichten der nordwestdeutschen Stadt. Fünf einheimische und fünf auswärtige Berufsfotografen nehmen teil. Außerdem wurden über eine Verlosung fünf Oldenburger Amateure gefunden, die sich ebenfalls der Aufgabe stellen. Initiiert wird das Projekt […]
Mit dem Bildband BEST VILLA COLLECTION setzt der Münchener Reiseanbieter DOMIZILE REISEN neue Massstäbe in der Präsentation hochwertiger Ferienimmobilien. In dem 100-seitigen Bildband werden exklusive Ferienvillen, Fincas und Chalets sowie ausgesuchte Fotografien der Firmengründerin Helga Erber präsentiert. Helga Erber geht mit diesem Buch einen neuen Weg, denn anspruchsvolle Ferienhauskunden verlangen heute mehr als nur eine […]
Ob Jimi Blue und Natascha Ochsenknecht, Lilly Becker und Mariella Ahrens, Leonard Freier und Paul Janke oder Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig: Sie alle sind ein unschlagbares Team. Das haben die berühmten Familienmitglieder, Freundinnen, Bachelor-Kollegen und jungen Eltern gestern beim Milka Charity House-Running-Event unter Durchführung von Jochen Schweizer mitten in Hamburg bewiesen. Als unschlagbares Team […]
– Formel-1-Weltmeister investiert in junges Berliner AdTech-Startup – Unterstützung bei der Vernetzung mit internationalen Marken Nico Rosberg ist neuer Investor von Stoyo. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister beteiligt sich am Berliner AdTech-Startup und wird das Unternehmen insbesondere bei der Internationalisierung unterstützen. Stoyo entwickelt Werbekampagnen mit Erfolgsgarantie für Marken wie die Telekom, DHL oder Edeka. Dabei nutzt das […]
Nach jahrelanger Tätigkeit in den Bereichen Marken- und Künstlermanagement macht sich KIRMES das Sonic Brand Management zur Hauptdisziplin und erweitert damit das bisherige Angebot. „Musik wird für die strategische Markenführung zunehmend an Bedeutung gewinnen,“ kommentiert Geschäftsführer Thorsten Kirmes die neue Ausrichtung seiner Agentur. Sonic Brand Management denkt von der Musik her und hebt die Verbindung […]
(Mynewsdesk) Pünktlich zum Stichtag der EU-DSGVO veröffentlicht der CRM-Pionier cobra die neue Version 2018 DATENSCHUTZ-ready. Wie der Name schon verrät, stehen cobra Nutzern neben Funktionen für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement, Neuerungen zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung zur Verfügung, die bereits in einem umfangreichen Prüfungsprozess ausgezeichnet wurden. Ab dem 25. Mai 2018 muss die EU-Datenschutz-Grundverordnung […]
– Integration von mindestens 4.000 Münchner Einzelhändlern im Aktionszeitraum in das „wee“-System mit E-Commerce-Anschluss – 400.000 Konsumenten im Großraum München für Nutzung der kostenlosen weeCard motivieren – Motto für München: wee Love München – Kernbotschaften „wee“: Geld statt Punkte sammeln und beim Einkaufen Geld verdienen! – Chancen für den Einzelhandel – vom E-Commerce profitieren und […]
Alexander Birken, Chef der Otto Group, macht sich ernsthafte Sorgen über Fairness und Anstand im Zuge der Digitalisierung des Handels: „Die Disruption der Märkte darf nicht dazu führen, dass diese Werte weniger wichtig werden“, warnt er. Die Otto Group sei „der letzte der großen früheren Katalogversender, der sich im digitalen Handel eine gewichtige Stellung erarbeitet […]
Ob in Supermärkten, in Einkaufszentren, bei Fluggesellschaften oder in Hotels – das Sammeln von Treuepunkten gehört für viele Menschen zum Alltag. Welche Vorteile deutsche Reisende an Bonusprogrammen von Hotelgruppen schätzen, zeigt eine aktuelle Studie von Wyndham Rewards (https://www.wyndhamhotels.com/de-de), dem preisgekrönten Treueprogramm der Wyndham Hotel Group mit mehr als 56 Millionen Mitgliedern weltweit. Die repräsentative Umfrage […]