Am vergangenen Freitag hat der fünfte PR-Golfcup von news aktuell stattgefunden. Rund 70 Kommunikationsprofis aus Unternehmen und Agenturen folgten der Einladung der dpa-Tochter und kamen am 7. September zum Spielen und Netzwerken im Golfclub München Eichenried zusammen. Auf dem bekannten 27-Loch-Platz im Münchner Norden spielten die erfahrenen Golfer ein 18-Loch-Turnier (vorgabenwirksam). Golfneulinge konnten beim Schnupperkurs […]
Noch immer versäumt es ein Großteil der Mittelstands-Unternehmen, seine Web-Auftritte für den Abruf über mobile Endgeräte anzupassen. Ein Fehler, denn: Eine mobil optimierte Website ist eine Grundvoraussetzung dafür, um bei Google gefunden zu werden. Und: Gerade B2B-Unternehmen können hier mit geringem Einsatz Top-Platzierungen erreichen. In den meisten Fällen ist es nicht einmal außerordentlich teuer, mobile […]
„Als Führungskraft hat man einen großen Spielraum, wenn es um die Einstellung neuer Mitarbeiter geht. Ganz unbewusst bevorzugen die meisten Führungskräfte dabei Mitarbeiter, die ihrer eigenen Persönlichkeit ähneln und identische Charakterzüge haben“, weiß Thorsten Huhn. Die Arbeit in homogenen Gruppen erscheint harmonisch und absolut stimmig, bis es zu komplexen Herausforderungen kommt … Gerade „gemischte“ Gruppen […]
Die Hamburger OMR haben mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) und der Marketing-Fachzeitschrift ONEtoONE eine Kooperation für eine Zusammenarbeit ab 2019 abgeschlossen. Die Zusammenarbeit beinhaltet die Gründung eines in das bestehende OMR Festival integrierten neuen Bereichs namens „Dialog-Area by DDV and ONEtoONE“. Dieser soll Unternehmen aus dem Dialogmarketing mit interessierten Besuchern zusammenbringen. Eine eigene Vortragsbühne […]
Bericht für das 1. Halbjahr 2018 liefert Erkenntnisse für den internationalen mobilen Markt im Hinblick auf DSGVO, Asien und wachstumsstarke Branchen Smaato, führende globale, Real-Time Advertising Plattform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat die neueste Ausgabe seines renommierten „Global Trends in Mobile Advertising“-Reports mit Mobile-Daten des ersten Halbjahres 2018 veröffentlicht. In Sachen Ad Requests verzeichnet […]
Mit großem Erfolg fand am 5. September 2018 der 1. DACHINA Markendialog statt. Über 300 Fachgäste trafen im Hamburger Hotel Grand Elysée auf hochkarätige Speaker und Panelisten aus Wirtschaft, Politik und Bildung. Thematisch ging es um konkrete Erfahrungen und zukunftsweisende Konzepte im Marken-Management in der DACH-Region und China. Der nächste DACHINA Markendialog wird im zweijährigen […]
Die Gewinner des Alfred Gerardi Gedächtnispreises stehen fest. Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) ist die höchste Auszeichnung für wissenschaftliche Abschlussarbeiten auf dem Gebiet des Dialog- und Data Driven Marketings. Jedes Jahr vergibt der DDV den Preis in den Kategorien Dissertation, Master- und Bachelorarbeit an Studenten an Universitäten, Fachhochschulen und werbefachlichen Akademien im gesamten deutschsprachigen Raum. […]
Die drei bisherigen Kinoausflüge gehören zu den beliebtesten Animationsfilmen weltweit. Mit dem jüngsten Leinwandabenteuer „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“ begeisterten Dracula, Vlad, Frankenstein & Co. in diesem Sommer Kinder rund um den Globus und erzielten einen internationalen Box Office-Umsatz von knapp 500 Millionen Euro – Tendenz steigend. Für die kleinen Fans der Erfolgsreihe […]
Laut aktuellen Studien ist die Sichtbarkeit der meisten kleineren und mittleren Unternehmen im Internet noch immer unzureichend. Dies gilt umso mehr für Unternehmen aus B2B und Industrie. Gerade hier werden Werbebudgets oft stoisch in klassische Werbemaßnahmen investiert, deren Erfolge und Misserfolge indes tatsächlich viel weniger nachvollziehbar sind, als dies bei Online-Maßnahmen der Fall ist. Nicht […]