Das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN) hat zusammen mit dem Persona Institut und der Personalmarketing Agentur Raven51 einen Standard für datenbasierte Personas veröffentlicht: Die DIN SPEC 33462 setzt einen neuen Maßstab für datenbasierte Zielgruppenkonzeptionen im Marketing und Recruiting.
Das Persona Institut (https://www.persona-institut.de/) und die Raven 51 AG (https://www.raven51.de/) gehen einen bedeutenden Schritt für die datenbasierte Erstellung vo
Die Anzahl der Start-ups, die ihre Mitarbeiter am Unternehmen beteiligen, wächst stetig. Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage haben 44 Prozent der jungen Unternehmen bereits Modelle zur Mitarbeiterbeteiligung eingeführt. Diese Strategie soll nicht nur die Motivation steigern, sondern auch die Mitarbeiterbindung stärken.
Eine durchdachte Mitarbeiterbeteiligung kann Start-ups und KMUs helfen, Fachkräfte zu gewinnen und zu halten. Aber ohne eine klare Struktur kann es schnell k
Die Bese Media GmbH, führende Marketingagentur für Rohr- und Kanalreinigungsunternehmen, erweitert ihr Erfolgsmodell auf die Bautrocknung (http://bese-media.de/bautrocknung).
Seit Jahren unterstützt Bese Media ihre Kunden erfolgreich dabei, nicht nur eine konstante Auftragslage zu sichern, sondern auch qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Für über 100 Rohrreinigungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Bese Media als der unverzichtbare Partn
– Burger King® Deutschland setzt ein Zeichen für Vielfalt in unserer Gesellschaft
– Im Mittelpunkt: Der Whopper® – Made in Germany. Von rund 25.000 Mitarbeitenden aus über 120 Ländern.
– Haltungskampagne rund um Tag der Deutschen Einheit großflächig in Berlin und digital.
Deutschland hat viele Gesichter. Gesichter von Menschen aus der ganzen Welt. Ob gerade erst angekommen oder schon immer hier zuhause. Menschen, ohne die hier rein gar nichts laufen w&uu
In und rund um Berlin kennt sie fast jeder: die Feinkostsalate von Pfennigs. Dazu zählen gefragte Klassiker wie Fleischsalat und Currysalat. Mit neuen Produkten und einer frischen, dynamischen Kommunikationskampagne feiert die traditionsreiche Berliner Kultmarke ihr erfolgreiches Comeback. Heute ist sie beliebter denn je.
Berlin, eine Stadt der Superlative, pulsierend und unaufhörlich im Wandel. Mitten in diesem dynamischen Treiben gibt es Konstanten, die das Herz der Stadt und seiner
Marketing und Kundenakquise gehören zum Handwerk genauso dazu wie die Materialbeschaffung und die Erfüllung von Aufträgen. Der Haken ist nur: Je mehr Handwerker Werbung schalten, desto teurer wird es auch, sich abzuheben. Umgekehrt ist es jedoch wenig sinnvoll, das eigene Sortiment künstlich aufzublähen, um neue Geschäftsfelder zu erschließen.
Diese Umstände führen aktuell zu einem Comeback des Empfehlungsgeschäfts – aber nicht so, wie sich ma
Innovativ, umweltfreundlich, ressourceneffizient und lebenswert – was zukunftsorientierte und nachhaltige Wirtschafts- und Lebensräume ausmacht.
Wirtschaftsstandorte stehen vor der Herausforderung, sich kontinuierlich an wandelnde globale und lokale Gegebenheiten anzupassen. Digitalisierung, New Work, Start-up-Initiativen, Nachhaltigkeit und grüne Innovationen spielen eine zentrale Rolle für die Positionierung als relevanter Standort. Mit vielfältigen Initiativen und Faktore
Social-Media-Ads bieten im digitalen Marketing ein enormes Erfolgspotenzial. Dabei handelt es sich um bezahlte Anzeigen auf Plattformen wie Facebook, TikTok oder LinkedIn. Doch solche Kampagnen sind keine Selbstläufer – es ist entscheidend, die wichtigsten Aspekte zu beachten. Nur wer es schafft, sich von der Masse abzuheben und seine Zielgruppe gezielt anzusprechen, kann eine erfolgreiche Social-Ads-Kampagne aufbauen und neue Kunden gewinnen. Der folgende Beitrag enthält Tipps und zei
Der Immobilienmarkt stellt Makler vor erhebliche Herausforderungen – so auch im Marketingbereich. Personenmarketing kann dabei helfen, sich gegen größere Mitbewerber mit höheren Werbebudgets durchzusetzen. Marko Verkic, Makler für Luxusimmobilien, hat es sich mit seiner Immobilienboutique zur Aufgabe gemacht, seine Kunden dabei zu unterstützen, die Chancen des Immobilienmarktes optimal zu nutzen. Was hinter dem Konzept des Personenmarketings in der Immobilienbranche ste