Verkaufserfolg oder schneller Fall? Experte verrät, warum so viele Startups mit ihrem Produkt scheitern und wie es richtig geht

Viele Startups scheitern, obwohl sie innovative Produkte und brillante Geschäftsideen haben. Der Hauptgrund dafür ist oft, dass sie die Markteinführung und die Vertriebsstrategien nicht richtig umsetzen. Ohne eine klare und fundierte Strategie zur Kundenakquise und Marktdurchdringung können selbst die vielversprechendsten Produkte nicht erfolgreich sein.

"Fehlende Marktanalysen, unzureichendes Marketing und die Unterschätzung des Wettbewerbs führen dazu, dass

100partnerprogramme.de: Relaunch der größten Suchmaschine für Affiliate-Programme im DACH-Raum / Lukrative neue Funktionen – günstiges Preis-Modell für Advertiser

100partnerprogramme.de: Relaunch der größten Suchmaschine für Affiliate-Programme im DACH-Raum / Lukrative neue Funktionen – günstiges Preis-Modell für Advertiser

Seit 2002 bringt 100partnerprogramme.de Affiliates und Advertiser zusammen und ist in der DACH-Region die Suchmaschine Nummer 1. Mit dem Relaunch im August 2024 bietet die TOP-Plattform diverse neue Funktionen und wird ab dem 1.10.2024 für Advertiser kostenpflichtig. Für Affiliates bleibt die erste Anlaufstelle für lukrative Partnerprogramme, Deals und Infos rund ums Thema Affiliate-Marketing kostenfrei.

Mehr Reichweite ohne Aufwand – höhere Sichtbarkeit für aktive Adv

MEDIALIFT GmbH: Warum LinkedIn die Nummer 1 Marketing- und Vertriebsplattform für Software- und IT-Unternehmen ist

Noch immer tun sich Software- und IT-Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb schwer, sich gegen ihre Konkurrenz durchzusetzen – dabei könnten sie ihren Erfolg längst mithilfe moderner Plattformen deutlich steigern. Als eines der wirkungsvollsten Tools hat sich dabei in den vergangenen Jahren vor allem LinkedIn hervorgetan. Warum aber ist das so und welche Vorteile bietet die Plattform in der Praxis?

Inhabergeführte Software- und IT-Unternehmen verfügen über eine t

Ephraim Chiozza von der AdWiser GmbH verrät, wie auch teure Produkte online verkauft werden können

Onlinemarketing-Kampagnen sind kostspielig, doch ebenso essenziell für den Erfolg eines Onlineshops. Umso wichtiger, dass das Werbebudget effizient eingesetzt wird und die Strategien das volle Potenzial ausschöpfen. Als Gründer und Geschäftsführer der AdWiser GmbH erstellt Ephraim Chiozza ganzheitliche Marketing-Ökosysteme für seine Kunden, die wissenschaftliche und psychologische Ansätze vereinen. In diesem Artikel verrät der Marketing-Experte, welch

Das Wachstumspotenzial voll ausschöpfen – Wie Start-ups und KMUs sich am Markt behaupten können

Die derzeitige Marktsituation für Start-ups und KMUs ist durch eine hohe Dynamik und zahlreiche Herausforderungen geprägt. Technologische Innovationen und digitale Transformationen revolutionieren viele Branchen, was zu raschen Veränderungen und einem intensiven Wettbewerb führt. Start-ups und KMUs müssen sich folglich kontinuierlich anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das erfordert nicht nur Investitionen in neue Technologien, sondern auch das nötige Kno

Maximilian Karpf von FM Sales über die Kunst des richtigen Pricing-Modells

Im Verkauf ist es von entscheidender Bedeutung, den richtigen Preis für Produkte und Dienstleistungen zu bestimmen. Die Herausforderung besteht darin, den höchstmöglichen Preis zu erzielen und zugleich die Wettbewerbsfähigkeit zu bewahren. Doch was steckt hinter dem richtigen Pricing-Modell und wie setzt man es um?

Ob kleines Unternehmen oder großer Konzern: Ohne ein exzellentes Marketing- und Verkaufskonzept wird es kein Wachstum geben. Unternehmen, die erkannt haben,

Geheimrezept für Erfolg: Mr. Leads Digital GmbH enthüllt bewährte Marketingstrategien

Dynamischer Markt, hohe Anforderungen

Der Coachingmarkt im DACH-Raum boomt, doch die anhaltende Expansion bringt auch Herausforderungen mit sich. Täglich drängen neue Coaches auf den Markt, die von der Möglichkeit träumen, mit ihrer Expertise zu beraten und zu unterstützen. "Viele schaffen es jedoch nicht, sich dauerhaft zu etablieren." Ein Überangebot und mangelnde Fachkenntnisse führen oft zum schnellen Aus", erklärt Yuval Honen, Gesch&au