Mit der ATOBU-Methode macht Sebastian Schaulies Handwerksbetriebe zu Kunden- und Bewerbermagneten

Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von zwei Faktoren ab: lukrative Kundenaufträge und qualifizierte Mitarbeiter. Mit ganzheitlichen Marketingkonzepten, die zu einer digitalen Omnipräsenz führen, unterstützt Sebastian Schaulies Handwerksbetriebe dabei, beides in hohem Maße zu generieren. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Dienstleistungen ihr Angebot umfasst, wie die Zusammenarbeit abläuft und was die ATOBU GmbH von anderen Anbietern unterscheidet.

Social Media als Kundenmagnet – Banu Suntharalingam verrät, wie Kosmetikerinnen TikTok nutzen sollten

Sie gehört zu den am schnellsten wachsenden Apps der Welt: TikTok, eine Video-App, die insbesondere bei jungen Menschen sehr beliebt ist. Aus gutem Grund wird sie mittlerweile in immer mehr Branchen genutzt, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Doch wie gelingt der Start auf TikTok und was gilt es dabei zu beachten?

Viele Kosmetikstudios, die schon lange im Geschäft sind, zögern oft noch, moderne Marketingmethoden zu nutzen. Dabei bietet der technische Fortschritt heute unglaubl

Ford lässt Kölner Dom zum Capri Launch mittels CGI in nahezu ursprünglicher Farbe erstrahlen

Ford lässt Kölner Dom zum Capri Launch mittels CGI in nahezu ursprünglicher Farbe erstrahlen

Ford Capri Extended Range RWD: Energieverbrauch (kombiniert)*: 14,7-13,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 572-627 km

Ford Capri Extended Range AWD: Energieverbrauch (kombiniert)*: 16,5-15,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 534-592 km

– Social Media Video verleiht dem Kölner Dom mittels CGI (Computer Generated Imagery) sein fast ursprüngliches Aussehen in strahlendem G

Revolution im Vertrieb: Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch

Revolution im Vertrieb: Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch

Von Erik Simon, CEO Enhanced Finance Solutions Ltd. und Experte im Projekt Farmers Future über die Künstliche Intelligenz – Mehr Pop als ein Trend!

Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den vergangenen Jahren von einem Buzzword zu einem zentralen Bestandteil moderner Vertriebsstrategien entwickelt. Die Fähigkeit von KI, große Datenmengen zu analysieren und daraus wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, verändert die Art und Weise, wie Vertriebsteams arbeiten. Doch w

Wie Fitnessstudios ihren Erfolg mit der 3-Säulen-Marketing-Strategie der en consulting GmbH nachhaltig steigern

In der zunehmend wettbewerbsintensiven Fitnessbranche ist es entscheidend, sich von der Masse abzuheben und neue Mitglieder zu gewinnen – eine Herausforderung, mit der noch immer etliche Fitnessstudios überfordert sind. Die Lösung hierfür versprechen Daniel Neumann und Daniel Erpenbach mit ihrer eigens entwickelten 3-Säulen-Marketing-Strategie. Was aber hat es damit auf sich und wie setzt sich das Konzept zusammen?

An einem entscheidenden Wendepunkt angekommen, sehen sich za

Was ist SEO? localsearch über die Bedeutung und gezielte Methoden

Was ist SEO? localsearch über die Bedeutung und gezielte Methoden

localsearch erklärt in der neuen Themen-Serie Digitales 1×1 für KMU, was SEO ist und warum es für den Erfolg in der digitalen Welt unverzichtbar ist.

SEO ist ein Begriff, den viele schon gehört haben, aber nicht jeder weiss genau, was dahintersteckt. localsearch als führender Marketing- und Werbepartner für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) in der Schweiz erklärt die Bedeutung dieses Begriffs, der in der Online-Welt von grösster Wichtigkeit ist.

Onlinemarketing im Handwerk: Mit der JoMedia GmbH zu mehr Neukunden

Kunden und Mitarbeiter sind die Kernfaktoren für erfolgreiches Wachstum von Handwerksbetrieben. Doch mit dem Kauf von Leads ist es nicht getan, denn die wenigsten Handwerker verfügen über ein Verkaufs-Mindset und sind in der Lage, die Kontakte erfolgreich in Mitarbeiter oder Kunden zu verwandeln. Mit der JoMedia GmbH hilft Dominik Ridinger Handwerksbetrieben daher nicht nur dabei, Mitarbeiter und Kunden über die sozialen Medien zu gewinnen, sondern unterstützt sie auch b

15 Städte, 2 Trucks, ein Fashion-Highlight – KARO KAUER LABEL auf THE TOUR 24

15 Städte, 2 Trucks, ein Fashion-Highlight – KARO KAUER LABEL auf THE TOUR 24

THE TOUR 24 von KARO KAUER LABEL startet heute in die zweite Runde. Mit der Reise durch ganz Deutschland und Österreich knüpft das Fashion-Unternehmen an die erfolgreiche Tour im vergangenen Jahr an. Vom 25. Juli bis 10. August wird die Brand unter anderem in Wien, Salzburg, München, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Berlin und Hamburg Halt machen.

Zum ersten Mal reist das in Eislingen ansässige Label in diesem Jahr nicht nur mit einem, sondern mit zwei Tour-Trucks in di