oneBrand: TUI ab sofort eine global einheitliche Marke

– Markenmigration mit dem heutigen Tag in 100 Ländern abgeschlossen – Auch Marktführer Thomson heißt ab sofort in England und Irland TUI – TUI beliebteste internationale Reisemarke Europas (Quelle: InSites Consulting) 2015 startete die TUI Group ihre internationale oneBrand-Initiative. Bis Oktober 2017 wurden alle großen europäischen Reiseveranstaltermarken in die Dachmarke TUI umbenannt. Egal ob in […]

IMPULSE II: Tiefes Markenerlebnis

IMPULSE II: Tiefes Markenerlebnis

Die Dialogpartner, Prof. Uwe Münzing von der Hochschule RheinMain sowie Andreas Malter von der Medienagentur das modular widmeten sich der Frage, wie ein eindimensionaler Markenauftritt zur mehrdimensionalen Markenkommunikation reifen kann und wie innovative Technologien dabei helfen. „Gutes Design ist narrativ!“, war das Credo von Prof. Münzing, der aufzeigte, wie ein Zusammenspiel von Raum, Atmosphäre und […]

Kompromissvorschlag torpediert die Datenschutz-Grundverordnung

Der Kompromiss des federführenden Ausschusses für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) zum Verordnungsentwurf der Kommission „Achtung des Privatlebens und Schutz personenbezogener Daten in der elektronischen Kommunikation“ begräbt grundlegende Datenschutzprinzipen, die nach jahrelangen Diskussionen mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gefunden worden waren. Ziel sollte es eigentlich sein, die aktuelle Datenschutzregelung für personenbezogene Daten auf elektronische Medien […]

Sieben Mal Silber beim GWA Effie

Bei den diesjährigen GWA Effie Awards konnten sich sieben Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe qualifizieren. Alle Siegerarbeiten stammen aus unterschiedlichen Kategorien. So wird die Agentur elbkind für die Idee und Umsetzung der Einhorn-Schokolade von RITTER SPORT in der Kategorie „Activation“ ausgezeichnet. Die SATURN-Kampagne „Bei Technikfragen Tech-Nick fragen“ von Serviceplan Campaign Hamburg erhält einen silbernen Effie […]

Professionalität in der Kommunikationsbranche erfordert ständiges Lernen / Weiterbildung im Herbst als letzte Chance, Projekte und Ziele 2017 noch umzusetzen (FOTO)

Professionalität in der Kommunikationsbranche erfordert ständiges Lernen / Weiterbildung im Herbst als letzte Chance, Projekte und Ziele 2017 noch umzusetzen (FOTO)

Oft ist das erste Halbjahr schlagartig vergangen und die guten Vorsätze vom Jahresanfang, etwas für die eigene Karriere und Weiterentwicklung tun, wurden immer wieder aufgeschoben. Gerade in der Kommunikationsbranche zeichnen sich aber ständig neue Trends ab. Wer hier am Ball bleiben will, muss laufend neue Strategien und Methoden in den eigenen Berufsalltag integrieren. Eine Weiterbildung […]

Erfolgreicher Start für Intent-Targeting-Produkt von IP Deutschland und Q division

17. Oktober 2017 – Digital-Daten-Vermarkter Q division reichert erfolgreich Kampagnen im IP-Deutschland-Videoportfolio mit Buying Intent-Daten an: Erster Kunde ist Reckitt Benckiser in Deutschland, der Performancesteigerungen von bis zu 23 Prozent verzeichnete. Intent-Daten ermöglichen es Marken und Agenturen, Personen mit einer aktuellen und konkreten Kaufabsicht anzusprechen – vor allem bei Produkt-Segmenten mit einem langen Kaufzyklus, wie […]

Fotospass mit der Selfiewall – Partyfotos vom Handy direkt auf den Beamer posten und live anzeigen

Dresden, 16.10.2017 – Fotobox und Fotoautomat sind auf vielen Veranstaltungen, Partys und Netztwerktreffen derzeit im Einsatz. Der Trend gehört oft schon zur Grundausstattung auf zahlreichen Events. Als Ergänzung oder Alternative zu den stationären Fotoautomaten, vor denen die Gäste posieren, bietet sich der Einsatz der Selfiewall für Handys und Beamer auf Partys an. Im Unterschied zu […]

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ihr Jahresprogramm 2018

Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und Zertifikatskursen richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen, die sich systematisch für die veränderten Aufgaben und neuen Berufsbilder in […]

Erste exklusive Einblicke in die neue Contentserv Version CS17.0

Erste exklusive Einblicke in die neue Contentserv Version CS17.0

Auch in diesem Jahr dreht sich auf der zweitägigen Veranstaltung für Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer alles um die zukunftsweisenden Trends rund um die Digitalisierung. Am 17. und 18. Oktober geht es bei Contentserv unter dem Motto „Let“s Focus on Digital!“ mitunter sportlich zu. Spannende Keynotes und tolle Vorträge von Top-Speakern versprechen, das Event auch […]

Kommunikationsstrukturen

Es gibt viele zahlreiche Aspekte die für den Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend sind. Es gibt nicht einen Hauptaspekt, sondern verschiedene, die wie ein Zahnrad ineinander übergreifen müssen oder sie verzahnen sich und Komplikationen treten auf, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting in Zug, im gleichnamigen Kanton der Schweiz. Einer der wichtigen Erfolgskriterien […]