Deutsche Bahn und Vaillant sichern sich den „Integrated Communication Award 2017“ / F.A.Z.-Institut verleiht Preise für die beste integrierte Kommunikation (FOTO)

Deutsche Bahn und Vaillant sichern sich den „Integrated Communication Award 2017“ / F.A.Z.-Institut verleiht Preise für die beste integrierte Kommunikation (FOTO)

„Integrierte Kommunikation“ ist das Schlagwort in der Kommunikationsbranche der letzten Jahre. Doch schaffen es die Unternehmen in ihrem Alltag auch, dieses Ziel umzusetzen und eine Abstimmung all Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu erreichen? Zwei Unternehmen zeigen, dass es geht und wurden dafür mit dem Integrated Communication Award ausgezeichnet: Die Deutsche Bahn (Großunternehmen) und Vaillant (Mittelstand). In einem […]

Bain-Studie zu Marketingstrategien im digitalen Zeitalter / Künstliche Intelligenz und menschliche Erfahrung clever kombinieren

– Der umfassende Einsatz modernster Tools allein steigert den Nutzen von Marketingmaßnahmen nicht – Die Digitalstrategie muss diejenigen Käufer ansprechen, die dem Unternehmen einen dauerhaft hohen Ertrag liefern – Erfolgreiche Firmen streben langfristige Bindung von Promotoren an – Die Vorreiter kombinieren automatisierte Datenanalyse mit der Erfahrung ihrer Mitarbeiter, die das Kundenverhalten bis ins Detail verstehen […]

„Damit rechnet keiner.“ – TEDi startet erste TV-Kampagne / Münchner Agentur Serviceplan Campaign konzipiert TV-Spots für Nonfood-Händler

Deutschlands führender Nonfood-Händler TEDi startet eine neue Marketing-Offensive. Zum ersten Mal schaltet das Dortmunder Unternehmen Werbespots im Fernsehen. Ausstrahlungsbeginn ist der 15. Oktober, die insgesamt vier Spots werden für einen Zeitraum von 6 Wochen auf verschiedenen Privatsendern (u.a. RTL, SAT.1, ProSieben, RTL II, kabel eins, VOX, SUPER RTL, TELE 5, sixx) zu sehen sein. „TEDi […]

Original bleibt Original / Schweppes damals wie heute in den besten Bars der Welt zu Hause (FOTO)

Original bleibt Original / Schweppes damals wie heute in den besten Bars der Welt zu Hause (FOTO)

Eine packende Zeitreise durch die Schweppes Geschichte – Ein Beleg für die Qualität der Marke als der Filler No.1 Ab dem 13.10.2017 startet Schweppes mit einer großangelegten TV Kampagne in den deutschen Medien. Der neue Schweppes TV Spot mit dem Titel „Zeitreise“ zeigt cineastisch anmutende Partyszenerien aus diversen Jahrzehnten, die belegen, dass Schweppes schon immer […]

Vorurteile beim Einsatz digitaler Werbemaßnahmen

Digitale Werbemaßnahmen sind aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken – trotzdem stoßen sie nicht immer auf Akzeptanz. Vermeintliche Nutzungsbarrieren hindern vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) daran digitaler zu werden. Dabei wissen viele nicht, welche Potenziale hinter den Maßnahmen stecken. Was dabei die sechs größten Bedenken sind, zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage unter […]

Werbetexte als Tiefen-Kosmetik fürs Marketing. Kunden attestieren WORTKOPF, Texter in Mannheim, wirkungsvolle Werbung.

WORTKOPF, Werbetexter Andreas Dresch in Mannheim, wiederholt „Werbewunder“ für Kunden verschiedener Branchen durch einleuchtend ausgearbeitete Werbung und Marketing Kommunikation, die Consumer- und Business-Zielgruppen überzeugt. Dass die Werbetexte des Mannheimer Werbers wirkungsvoll sind, bestätigen aktuell Projektkunden auf der WORTKOPF Homepage. Sie attestieren die proaktive Beratung, empfehlenswerte Leistungen und die fachliche Kompetenz des Texters. Profitabler Wertstock für […]

„Ich bin doch kein Staubsaugervertreter“

Viele Unternehmer haben einmal den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, weil sie den Job mögen und sich als Fachexperten in ihrem jeweiligen Bereich selbstverwirklichen wollen. Dass zu einer erfolgreichen Unternehmensführung jedoch sehr viel mehr gehört, als reines Fachwissen, merken die meisten unmittelbar in den ersten Geschäftsjahren. Spätestens wenn die Auftragsbücher nur spärlich gefüllt sind. Insbesondere […]

Launch Event „Florale by Triumph“ in Berlin mit Schauspielerin Julianne Moore (FOTO)

Launch Event „Florale by Triumph“ in Berlin mit Schauspielerin Julianne Moore (FOTO)

Blitzlichtgewitter: Über den roten Teppich vor dem monumentalen Alten Stadthaus in Berlin schreitet am Abend des 5. Oktober Oscargewinnerin und Schauspielerin Julianne Moore. Sie ist das globale Gesicht der neuen Premium-Untermarke „Florale by Triumph“, die an diesem Abend mit einem exklusiven Dinner Event weltweit gelaunched wird. Neben dem Stargast aus Hollywood kamen zahlreiche Prominente wie […]

Kreative Fleischeslust / Die NAMBOS Top-Ten Namen für Burger-Restaurants

Was in den 90er Jahren bei Friseuren ein großer Trend war, wiederholt sich derzeit bei den angesagtesten Restaurants des Jahres: Wortspiele bei Namen für Burgerläden. Die Kölner Namingagentur Nambos hat sich deshalb auf die Suche gemacht und ausgefallene, spannende und witzige Namen von Burgerrestaurants gefunden. Burger im Namen „Wieso es gerade die Burgerbuden sind, ist […]

Ritex präsentiert Kondome und Gleitmittel im neuen Look / Vollständiger Relaunch des Ritex Markenauftritts mit Fokus auf „Made in Germany“

Der deutsche Kondomhersteller Ritex präsentiert sich ab sofort im neuen Design und will damit seine Produkte weiter nach vorne bringen. Der neue Look ist zeitgemäß, modern und verbessert die Unverwechselbarkeit und Sichtbarkeit der Produkte im Markt. Das neue Design der Ritex Produkt-Range soll den Auftritt und die Präsentation im Handel unterstützen. „Dabei war es uns […]