Für mittelständische Unternehmen kann die Wahl der passenden Agentur zu einer großen Herausforderung werden. Anhand welcher Kriterien wählen Unternehmen ihre Hausagentur mit der sie – im beiderseitigen Interesse – langfristig zusammenarbeiten möchten? Jeder, der schon einmal mit einer Agentur zu tun hatte weiß, dass die Entscheidung nicht alleine durch den Preis gefällt werden kann. Vermeintlich […]
Plastik, Menschenfleisch oder Baumwolle? Im Rahmen seiner Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald–s“ lüftet das Unternehmen jetzt das Geheimnis um die Inhaltsstoffe der wichtigsten Burger-Zutat: Dem Rindfleisch. Um die Qualität und Herstellung der McDonald–s Produkte drehen sich immer wieder viele Gerüchte und Mythen. Was wirklich im Rindfleisch steckt zeigt McDonald–s Deutschland jetzt im Rahmen seiner diesjährigen […]
An diesem Freitag endet die Abstimmungsfrist des PR-Bild Award 2017. Noch bis zum 13. Oktober können PR-Fachleute, Journalisten und Influencer unter www.pr-bild-award.de darüber entscheiden, welches Unternehmen das beste PR-Bild 2017 produziert hat. Bisher sind bereits knapp 5.000 Votes eingegangen. In diesem Jahr vergibt die dpa-Tochter gemeinsam mit dem Magazin „pressesprecher“ den bekannten Branchenpreis bereits zum […]
Momentan wird die «Digitalisierungs-Sau» durchs Dorf getrieben. Als CEO haben Sie eine Vorbildfunktion für die Gesellschaft und Ihre Mitarbeiter. Ein nachhaltiges Agieren im Digitalisierungs-Hype ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit nachfolgenden sieben Tipps erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird. Und: Mit etwas Glück gewinnen Sie zudem den Award «Digital Pioneer of […]
Zwar steigen die digitalen Nutzerzahlen stetig, die klassische Tageszeitung aber verliert zusehends an Boden. Kein Wunder, steht staatliche Presseförderung inzwischen auf der politischen Agenda. In dieser Debatte fehlt allerdings ein entscheidender Faktor. Die Zahlen sind ernüchternd. Man kann es drehen und wenden, wie man will, der Trend nach unten ist unumkehrbar. Die klassischen Tages- und […]
Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. «Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein», höre ich fast täglich – ist es aber trotzdem. Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte Management) nach neuen Strategien suchen, wie man […]
Es ist wie in jeder Beziehung: Zu Beginn ist alles rosig, man ist innig verliebt. Doch im Laufe der Zeit, erkennt man die Schwächen und Macken des Partners. Dann stellt sich die Frage: Kann und möchte ich damit bis ans Ende aller Tage leben? Als Unternehmer steht man immer an der Front und immer in […]
– Marketingkampagne mit nationalen Print-, Display- und TV-Schaltungen setzt Live-Sport, Serien und Filme sowie die Produkte Sky On Demand, Sky Go, Sky Box Sets und Sky Ticket kreativ in Szene – Sky Testimonial Elyas M–Barek mit Sky Experte Lothar Matthäus vor der Kamera – Friedemann Flaig, Vice President Brand Communications bei Sky Deutschland: „Mit dem […]
Mit dem Start der nächsten Phase seiner Sky Ocean Rescue Initiative geht Sky heute drei wesentliche Selbstverpflichtungen ein Malta/London/Unterföhring, 5. Oktober 2017 – Sky hat sich heute dazu verpflichtet, bis 2020 jegliches Einweg-Plastik aus seinem Betrieb, seiner Lieferkette und Produkten zu beseitigen. Diese Selbstverpflichtung geht Sky im Rahmen seiner im Januar diesen Jahres gestarteten Sky […]