Hamburg – Die 12-jährige Wiebke strahlt mit Jorge González um die Wette: Beim Rennen auf Spielzeugtieren durch den Krankenhausflur hat sie klar die Nase vorn. Wiebke ist an Knochenkrebs erkrankt und eines von 600 Kindern zwischen 0 und 18 Jahren, die jährlich im Kinderkrebszentrum am Hamburger UKE stationär und ambulant behandelt werden. Aufgrund der Chemotherapie […]
Pro Woche hat PENNY über sechs Millionen Kunden. Doch wie zufrieden sind die Verbraucher mit dem Discounter? Das soll vom 11. September an eine bundesweite Befragung der Kunden in allen 2.150 Märkten klären. Dabei geht es auch um die Frage, ob PENNY sein Anspruch einlöst, ein guter Nachbar zu sein. „Das Thema Nachbarschaft spielt für […]
– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100806578 – Weltweit stehen die Mediaagenturen unter Dauerbeschuss. Das hat eine Reihe verschiedener Gründe: Es hat damit zu tun, wie sie ihr Geschäftsmodell im Lauf der Jahre veränderten. Es liegt daran, dass aus Beratern An- und Verkäufer wurden. Es liegt auch daran, dass aus ehemals unabhängigen […]
– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100806573 – Seit zwei Jahren präsentiert die Werbewoche in jeder gedruckten Ausgabe Schweizer Fotografen mit ihrem Portfolio. 2018 wird die Doppelseite in jedem Heft Infografikern und Illustratoren gehören. Sie kreieren Infografiken – für Print oder animiert – oder illustrieren gekonnt komplexe Themen für die Medien? Dann […]
Würden Sie Ihr schönstes Kleid zum Kürzen in eine schmuddelige Änderungsschneiderei geben? Ihre IWC dem Reparaturdesk im Supermarkt anvertrauen? Ihren geliebten MG zum Motorcheck dem nächsten Schrauber hinstellen? Ihr Kind zur schrulligen Frau von nebenan schicken, damit die auf das Kleine aufpasst? – Und wieso versorgen Sie sich dann bei 20Minuten, Facebook und Twitter mit […]
Auf Einladung der dpa-Tochter news aktuell kamen rund 80 Kommunikationsfachleute aus Unternehmen und PR-Agenturen zum vierten PR-Golfcup im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee zusammen. Die Golfprofis unter den Gästen spielten ein 18-Loch-Turnier (vorgabenwirksam), Golfneulinge konnten beim Schnuppergolfen erste Erfahrungen auf dem Green sammeln. In diesem Jahr waren nicht nur Kommunikatoren mit von der Partie. Auch Hundeprofi […]
Auf der dmexco in Köln am 13./14. September bietet der Marketingtechnologie-Anbieter Ingenious Technologies kostenlos Unterstützung zur Ermittlung von individueller Attribution an. Robert Schneider, COO Ingenious Technologies, und sein Client Team stehen allen Besuchern für Fragen zur Kostenoptimierung von performanceorientierten Kanälen und Partnern zur Verfügung. Interessierte können sich bis zum 12. September unter www.ingenioustechnologies.com/dmexco anmelden und […]
7. September 2017. Intelligente Videovermarktung geht den nächsten Schritt mit der Dachmarke „IP Dynamic Video Solutions“. Mit dem neuen Angebot vereinigt IP Deutschland drei wichtige strategische Felder des Vemarktungsgeschäfts: Inszenierung, Technologie und Data. Die neue Dachmarke „IP Dynamic Video Solutions“ steht synonym für die Begriffe Realtime und Data Driven Marketing. Gerade das Thema Daten hat […]
CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digitalen Dialogmarketing von CosmosDirekt sind das Cross-Selling unterschiedlicher Versicherungsprodukte sowie eine direkte und individuelle Ansprache des einzelnen Kunden, sowohl in der Kundengewinnung wie auch in der Bestandskundenkommunikation. Die im Versicherungsbereich […]
Die stetig wachsenden Anforderungen der digitalen Transformation rücken Marken in den Fokus eines Wandels, der sämtliche Branchen betrifft. Unternehmen stehen nunmehr vor der Herausforderung einer immer kundenspezifischeren Ansprache ihrer Zielgruppen, die inhaltlich, technisch und zeitlich genau auf die jeweilige Customer Journey abgestimmt werden muss. iCrossing bietet zusammen mit seinem Partner Mediablaze strategische und ineinandergreifende Prozesse: […]