Vertrag bis 2021 / REWE bleibt Hauptpartner

Der 1. FC Köln und sein Haupt- und Trikotpartner REWE Group setzen ihre Partnerschaft mindestens für drei weitere Jahre fort. REWE bleibt bis mindestens 2021 auf den Trikots der FC-Profis präsent. Der 1. FC Köln und die REWE Group haben sich auf eine Verlängerung des ursprünglich bis 2018 laufenden Hauptpartner-Vertrags geeinigt. Zu den Konditionen wurde […]

Vierter PR-Golfcup von news aktuell: Sport und Networking im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee (FOTO)

Vierter PR-Golfcup von news aktuell: Sport und Networking im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee (FOTO)

Vierter PR-Golfcup der dpa-Tochter news aktuell: Rund 80 Kommunikationsfachleute aus Unternehmen und PR-Agenturen trafen sich gestern zum Spielen und Netzwerken im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee. Die erfahrenen Golfer spielten ein 18-Loch-Turnier (vorgabenwirksam). Golfneulinge konnten beim Schnupperkurs erste Erfahrungen auf dem Green sammeln. Mit am Start waren neben den Kommunikationsprofis in diesem Jahr auch Hundeprofi Martin […]

MCH Group: Solides Halbjahresergebnis in einem herausfordernden Umfeld

Betriebsertrag CHF 305.6 Mio., EBITDA CHF 63.7 Mio., EBIT CHF 30.1 Mio., Konzerngewinn CHF 26.5 Mio. Rückgänge auf Grund der nationalen Marktsituation und Marktkonsolidierungen in der Uhren- und Schmuckindustrie. Erwartung eines im Vergleich zu den Vorjahren signifikant tieferen Jahresergebnisses 2017. Neue Initiativen werden mittelfristig für eine positive Ergebnisentwicklung sorgen. Die MCH Group präsentiert für die […]

Werbung zielgruppengerecht und automatisiert ausspielen

Seminar „Programmatic Advertising“ im Oktober in Berlin Programmatic Advertising wird als einer der Erfolgsfaktoren für das Mediabusiness der Zukunft gesehen. Denn die softwarebasierte Methode erlaubt es, Werbung automatisch zu buchen und auf Basis von Nutzerdaten zielgruppengerecht auszuspielen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 11. Oktober 2017 den Kurs „Programmatic Advertising“ in […]

Die Maus und Shaun das Schaf unterm Tannenbaum: Originelle Geschenkideen für die ganze Familie

Sie werden nicht nur von Kindern gefeiert, auch bei Eltern und Großeltern genießen sie Kultstatus: Die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ und der Titelheld aus „Shaun das Schaf“ unterhalten die ganze Familie. Kein Wunder also, dass sie beim wichtigsten Familienfest des Jahres generationsübergreifend für Begeisterung unterm Tannenbaum sorgen. Zum Start in die umsatzstarke […]

Consultix präsentiert sich auf dem IT&Media Zukunftskongress

Business 4.0 – Alles wird Digital! – unter diesem Motto eröffnet der Zukunftskongress IT&Media am 21. September in Bielefeld seine Tore. Mit dabei der deutsche Marketing- und IT-Dienstleister Consultix GmbH. Das Bremer Unternehmen ist für Weltmarken in über 50 Ländern tätig. Flaggschiff ist das sichere Customer Engagement Hub ProCampaign®. An Stand D7 wird Consultix die […]

Sky Media bleibt auf starkem Wachstumskurs

– Zweistelliges Umsatzwachstum im sechsten Jahr in Folge: 28 Prozent über Vorjahr – Vermarktungserlöse der Partnerkanäle um 41 Prozent gestiegen – Kundenwachstum um 8 Prozent – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Im letzten Geschäftsjahr haben wir unseren Wachstumskurs konsequent fortgesetzt und sind eine relevante Größe in den Mediaplänen der Werbetreibenden.“ – Martin Michel, Geschäftsführer Sky […]

Marketingkommunikation einfach online lernen

Die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die rund 350.000 Beschäftigten in der Kommunikations- und Werbewirtschaft sind spärlich gesät. Neben der dualen Berufsausbildung „Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation“ und langwierigen Studiengängen, die Marketingkommunikation meist nur im Nebenfach behandeln, existieren gerade für Einsteiger und Quereinsteiger nur wenige Möglichkeiten sich berufsbegleitend im Bereich Marketingkommunikation zu qualifizieren. Zwar gibt es […]

„Signal in the Noise“: Auf der dmexco zeigen SAP® Hybris® Lösungen die Rolle der Marketer bei der digitalen Disruption

München, 01. September 2017 – SAP SE (NYSE: SAP) ist als Sponsor und Aussteller auf der dmexco vertreten, dem Forum für das digitale Marketing, auf dem Führungskräfte aus aller Welt über neueste Entwicklungen der digitalen Wirtschaft diskutieren. Die Business-Messe findet am 13. und 14. September in Köln statt. Auf der dmexco werden Top-Manager, Kunden und […]