Last Christmas – (k)ein Reim auf 2017

Von drauss– vom Markte komm ich her Und muss Euch sagen, es fällt mir recht schwer Zu sagen ob dieses ein gutes Jahr Oder ein schwierig–s gewesen war. Drum ziehn wir, wie mans seit altersher tut, Am Ende nicht nur einfach den Hut Sondern – gemischte – Jahresbilanz Für die Werbewoche mein letzter Tanz: Der […]

Stefan Tillmann und Andreas Stahel verstärken TERRITORY (FOTO)

TERRITORY verstärkt seinen Münchner Standort mit Stefan Tillmann, der ab Jahresstart als Editorial Director redaktionell und kreativ verantwortlich sein wird. Am Hamburger Standort wird Andreas Stahel künftig den neugeschaffenen Bereich Publishing Businesses verantworten. Ziel ist, neben den bestehenden Publishing-Aktivitäten neue Geschäftsmodelle und Medienideen am Markt zu erproben und zu entwickeln. Mit den beiden neugeschaffenen Positionen […]

Prominente Markenbotschafterin für medi und ITEM m6: Barbara Schöneberger liebt Kompression! (FOTO)

Am 13. Dezember begrüßte der Kompressionsexperte medi die neue Markenbotschafterin Barbara Schöneberger in Bayreuth. Das Motto der Kooperation: Starke Wirkung für starke Frauen. Als neues Gesicht für medi und ITEM m6 macht Barbara Schöneberger erlebbar, wie das exakt korrekte Maß von Druck an den richtigen Stellen des Körpers Frauen dabei hilft, sich attraktiver, besser und […]

„Wir müssen unsere Leidenschaft für den Leser in den Vordergrund stellen“

Exklusives Interview mit Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer Benötigen die Verlage eine neue Taktik? Ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Schon vor wenigen Wochen verkündete er einen radikalen Kursschwenk: […]

Kreativ-Ranking 2017: Die Werbeagentur Heimat ist die Nummer 1

Heimat steht mit klarem Abstand an der Spitze des Kreativrankings von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Das Team um die beiden Kreativgeschäftsführer Guido Heffels und Matthias Storath hat mit Kampagnen für Hornbach, Das Handwerk, FDP, Deutsche Krebshilfe, Legacy, Otto und Swisscom einen souveränen Durchmarsch hingelegt und konnte bei fast allen relevanten Award Shows überzeugen. 292 Punkte trennen […]

artegic wird Mitglied bei Internet Service Providers Austria

Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG wird Mitglied bei Internet Service Providers Austria (ISPA). Mit der Mitgliedschaft möchte artegic sein Engagement als führender Innovationstreiber für digitales Best-in-Class Dialogmarketing auch in Österreich weiter ausbauen. Die ISPA – Internet Service Providers Austria – ist die Dachorganisation der österreichischen Internetwirtschaft. Ihr Anliegen ist die Gestaltung von […]

Neue Website stellt Kundenbedürfnisse stärker in den Fokus (FOTO)

Mit dem Launch einer neuen Website trägt die WAGO-Gruppe ihrem strategischen Fokus auf Digitalisierung Rechnung und präsentiert ihren Kunden ab sofort eine klar strukturierte und einfach bedienbare Informations- und Kaufplattform im Netz. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihre Herausforderungen zu bieten. Dazu gehört auch ein optimaler Zugang zu unseren digitalen […]

Mackevision und Nishikawa Communications geben strategische Partnerschaft bekannt (FOTO)

Mackevision Medien Design GmbH und Nishikawa Communications Co. Ltd. (NICO) gehen eine strategische Partnerschaft ein. Durch die Nutzung von Mackevisions Content-Plattform und moderner 3D-Technologien stärkt NICO seine Position im Marketing. Die strategische Allianz verschafft NICO Zugang zu qualitativ hochwertigen 3D- sowie CG-Bildern und -Filmen, die japanischen Herstellern – insbesondere in der Automobil-Branche – den Schlüssel […]

Dr. Kai Brinckmeier zum Head of Strategy Consulting bei iCrossing Deutschland berufen

Dr. Kai Brinckmeier zum Head of Strategy Consulting bei iCrossing Deutschland berufen

„Wir freuen uns sehr, mit Kai Brinckmeier einen erfahrenen Analytiker und Manager für diese Position gewonnen zu haben, der unser Kerngeschäft des datengetriebenen Marketings von der Pike auf gelernt und verinnerlicht hat. Dr. Brinckmeier wird als Head of Strategy Consulting unsere Kunden umfassend in ihren Branchen strategisch begleiten, und helfen, unsere Vertriebstätigkeiten weiter auszubauen“, sagt […]

Engagement, Daten und Reichweite: das UpReach Foto-System auf der BOE Messe 2018

Engagement, Daten und Reichweite: das UpReach Foto-System auf der BOE Messe 2018

Markeninteraktion, Daten- und Leadgenerierung sowie Social-Media-Reichweite gelten als die größten Herausforderungen des Promotion-Marketings auf Messen und im Retail. Bei der kommenden Best of Events Messe am 10. und 11. Januar 2018 (Halle 7, Stand D28) präsentiert sich die UpReach GmbH & Co. KG mit ihrem Foto-System, welches genau für diese Herausforderungen eine Lösung bietet. Durch […]