Diese Brands toppen mit Preis, Service und Qualität: BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Kundenlieblinge“ der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden. […]
Ende Juni wurde in Bonn bereits zum 5. Mal der inspirato Pharma Marketing Award vergeben. Grundlage für die Entscheidung waren unter anderem Verkaufsinformationen, die INSIGHT Health bereitgestellt hatte. Mit Kerstin Büttel saß auch eine Vertreterin von INSIGHT Health in der Jury. Der inspirato Pharma Marketing Award prämiert jährlich die besten Unternehmen, Marken und Neueinführungen des […]
München, 19.07.2017. Individualisierung heißt der Megatrend, der sich, befeuert durch die Customizing-Möglichkeiten des Internets, durch die moderne Gesellschaft zieht. Das hat nicht nur Einfluss auf Produktdesign und Produktion, sondern auch auf Kundenansprache und Marketing. 70 Prozent der Marketingverantwortlichen wollen den Kunden in jeder Phase des Customer Life Cycles individuell ansprechen, fand Teradata Marketing Applications im […]
Nimirum, unabhängiger und internationaler Wissensdienstleister, launcht nach der Beta nun v.1 des digitalen Global Claim Checks (GCC). Mithilfe des Online-Tools können Agenturen und Kommunikationsabteilungen den weltweiten Einsatz ihrer Claims schnell und sicher abprüfen lassen. Der GCC bündelt erstmals digital das bei Nimirum versammelte Expertenwissen. „Dank des Kundenfeedbacks konnten wir die Beta-Phase zügig abschließen“, sagt Anja […]
Der Körperpflegemarkt ist hart umkämpft. Die ‚Erfinder’ der Körperpflege, das Unternehmen Beiersdorf (Nivea) in Hamburg, unternehmen vieles um die Aufmerksamkeit des Kunden am POS zu erringen. Im Deodorantregal von dm stehen tatsächlich 78 unterschiedliche Deo-Produkte nur für Männer. Unternehmen wie Tesco in England und Rewe in Deutschland testen derzeit Neues: das Männerregal. Alles was den […]
Über 100.000 Domains verraten, welche Rolle Product Placement und Branded Entertainment im Mediamix spielen. Der „Social Buzz Monitor“ zeigt den Medieneinfluss auf Verbraucherwünsche. Welche Marken werden in welchen Filmen und Netzkampagnen wahrgenommen? Welche konkreten Kaufanreize werden geweckt? Mit der jüngsten Kooperation von MA Media und Media Control werden künftig noch konkretere Handlungsempfehlungen für Merchandise, Marketing […]
Marke erhält „Gold Award“ und Auszeichnung „Winner“ in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ – Urteil der Jury: „Kia hat mit der neuen Service-Identität definitiv den richtigen Weg eingeschlagen“ Kia Motors gehört zu den Gewinnern des German Brand Award 2017. Bei dem Wettbewerb, mit dem der Rat für Formgebung (German Design Council) […]
Können Sie sich vorstellen, Ihre drei Wochen Sommerferien in einem Hotel in der Eifel zu verbringen? Ja?! In einem Hotel in der Eifel, das kein WLAN hat, meist gestörten Handyempfang und im ganzen Dorf nur einen DSL-Anschluss, der nach fünfminütiger Ladezeit die Anzeige der Google-Startseite ermöglicht? Ja?! Ein bisschen Digital Detox kann ja nicht schaden […]
Unter dem Motto „Marketing in Echtzeit – erfolgreich im modernen Dreikampf“ fand gestern mit rund 200 Teilnehmern in der Handelskammer in Hamburg der Marketing Innovation Day 2017 statt. „Die drei Einzeldisziplinen Marketing, Vertrieb und IT agieren meist in einem Dreikampf neben- und gegeneinander“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg. Die Kernfrage […]
Vor fast 1.500 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung stellte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem 39. Bayerischen Wirtschaftsgespräch am 11. Juli in München erneut die Bedeutung der Digitalisierung heraus. So habe es im Rahmen der G20 zum ersten Mal ein Treffen der Digitalminister gegeben. „Kein Land kann alleine die Potenziale der Digitalisierung nutzen, die […]