Spezialist für Online-Marketing hat Niederlassungen in Zentraleuropa 2017 verdoppelt Mit der Eröffnung von fünf neuen Standorten in 2017 segelt die Löwenstark Group GmbH (Braunschweig) auf Erfolgskurs. Die auf Online-Marketing spezialisierte Gruppe hat damit ihre Präsenz in Deutschland in den letzten zwölf Monaten verdoppelt und ist zudem auch in Österreich und der Schweiz mit eigenen Niederlassungen […]
Felix Weller sieht Rollenwechsel des Autos vom Statussymbol zum Lifestyle-Markenzeichen Berlin, 5. Dezember 2017 – Der traditionelle Autohandel steht vor einem radikalen Umbruch. Wie der Europa-Chef des US-Autobauers Cadillac, Felix Weber, gegenüber dem Business-/Lifestyle-Magazin –Business Punk– (Ausgabe 06/2017, EVT 7. Dezember) erklärte, „wird das traditionelle Businessmodell, wie man heute Autos verkauft, aussterben“. Niemand wolle heute […]
Den Auftakt des ersten International Festival of Brand Experience 2019 wird ein Kongress am Vortag der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (BOE) bilden, der mit verschiedenen Formaten interaktiver Ausrichtung wie beispielsweise Foren, Workshops, Bar-Camps, World-Cafés u.v.m., relevante Branchenthemen und Trends beleuchten wird. Am Abend werden dann mit dem Brand Experience Award die besten Arbeiten der Branche […]
Durch die Digitalisierung der Medien haben sich die Formate geändert und die Masse an verfügbaren Informationen ist gewaltig angestiegen. Deshalb haben sich auch die Haltung und die Nutzungsorientierung gegenüber Inhalten in den Medien geändert. Konsumenten können heute mit dem Medienangebot interagieren und den passenden Content selbst suchen. Dies führt dazu, dass Rezipienten vermehrt werberische Inhalte […]
Für die Zürcher Regionalmedien bringt das Jahr 2018 eine gewichtige Änderung: Das neue Gemeindegesetz erlaubt es künftig den Gemeinden, ihre amtlichen Informationen nur noch auf elektronischen Kanälen zu publizieren. Im Vordergrund steht dabei natürlich die eigene Website, über die mittlerweile jeder Ort verfügt, und sei er noch so klein. Soziale Medien können aber ebenfalls zur […]
Es ist gerade einmal Anfang Dezember. Erst im März werden wir darüber abstimmen, ob die Radio- und TV-Gebühren beerdigt und der SRG der Geldhahn zugedreht wird. Dennoch herrscht seit Wochen mediale Alarmstimmung: Aus einer anfangs belächelten Idee ist ein Schreckgespenst geworden, das plötzlich die öffentlich-rechtlichen Medien und damit verbunden auch die demokratische Stabilität der Schweiz […]
Modernes 360 Grad Content Marketing ist das Ziel einer Weiterentwicklung des Kommunikationsbereichs bei der führenden globalen Strategie-Beratung Roland Berger. Regina Körner, Head of Global Marketing & Communications hat hierzu Marketing & Communications zusammengeführt und einen Newsroom in der Zentrale in München eingeführt. Dieser vereint alle Marketing- und Kommunikationsfunktionen unter einem Dach und steuert den globalen […]
Die Tech-Company Retresco, an der die dfv Mediengruppe beteiligt ist, wurde von den Vereinten Nationen beim World Summit Award (WSA) zum Gewinner in der Kategorie „Business & Commerce“ gekürt. Retresco-Lösungen unterstützen Kunden unter anderem dabei, Texte vollautomatisch aus Daten zu erstellen und bestehende Inhalte zu relevanten Themenseiten zu bündeln. Speziell mit den beiden Produkten „rtr […]
Discovery Networks Deutschland und die Deutsche Sport Marketing (DSM), Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), haben eine umfassende Medienpartnerschaft mit dem Olympia Team Deutschland abgeschlossen. Diese beinhaltet sowohl die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 als auch die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Mit der Zusammenarbeit wollen DOSB und DSM gemeinsam mit dem Discovery-Sender Eurosport die […]
Am 28. November wurden die 24. Internationalen Sponsoring Awards im Journalisten-Club der Axel-Springer SE in Berlin vom Fachverband für Sponsoring (FASPO) verliehen. Gekürt wurden die besten Sponsoring-Projekte des Jahres 2017 in den Kategorien Sport, Kultur, Medien, Public, Innovation und Newcomer. Eine unabhängige Expertenjury hat darüber hinaus Causales als „Agentur des Jahres“ nominiert und mit einem […]