Wenn ein Unternehmen parallel mehrere Absatzkanäle nutzen möchte, um seine Produkte und Dienstleistungen zu vertreiben, spricht man von Multi-Channel-Absatzsystemen. Die Herausforderung hierbei liegt in der Auswahl, Gestaltung, Steuerung und Koordination der einzelnen Kanäle. Zudem müssen die Absatzwege mit Vorteilen ausgestattet und zugleich in ein Gesamtkonzept integriert werden. Der Multi-Channel- oder Cross-Channel-Vertrieb ist eine Vertriebsstrategie, um […]
Sie waren alle da: knapp 4.000 Fans und über 60 der beliebtesten Social-Media-Stars kamen am vergangenen Samstag zur ersten STYLORAMA in den Dortmunder Westfalenhallen. Am 30 Meter langen roten Teppich trafen die Fans direkt auf ihre Stars: Lisa&Lena, Dagi Bee, Luca (ConCrafter), Die Lochis, Sophia Thiel, LauraJoelle, ViktoriaSarina, Bars and Melody und viele mehr wurden […]
Vollkommen abgedreht in Hannovers Wintervarieté, das „Aaah und Oooh“ am Himmel beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten erleben, sich Zeit für Amazonien im neuen Panorama am Erlebnis-Zoo nehmen, köstlich und festlich durch die weihnachtliche Einkaufsstadt Hannover schlendern oder mit dem Weihnachtszirkus abheben: das sind nur einige der zahlreichen Geschenkideen der aktuellen Winterkampagne. Dazu das […]
– Für Lenta eröffnet die EMD-Mitgliedschaft wertvolle Beschaffungsoptionen – Die EMD festigt mit starker Präsenz in Russland ihre internationale Stellung am Markt Das russische Einzelhandelsunternehmen Lenta ist neues Mitglied bei der Verbundgruppe European Marketing Distribution (EMD) AG, der führenden Einkaufsallianz in Europa. Lenta, mit Hauptsitz in St. Petersburg, gehört zu den größten russischen Einzelhändlern und […]
Noch bis zum 4. Dezember 2017 können sich Studierende aller Fachrichtungen für die „P&G CEO CHALLENGE“ anmelden. Die Teilnehmer müssen sich im Rahmen des Wettbewerbs einer unternehmerischen Herausforderung bei der Marke Head & Shoulders stellen. Das Gewinnerteam des großen Finales in Panama hat die Chance, am Programm für Führungskräfteentwicklung bei P&G teilzunehmen und den CEO […]
Zur Weihnachtszeit wünschen sich die meisten Menschen vor allem eins: mit Familie und Freunden ganz entspannt die Zeit zu genießen. Die Realität sieht aber oft anders aus. In den täglichen Nachrichten, am Verhandlungstisch im Job oder auch im Privatleben prägen Konflikte und Stress den Alltag. Deshalb ist es wichtig, während der Feiertage Momente zu finden, […]
Elke Wilgmann, bislang Leiterin des Marketings der Marke REWE, wird ab 1. Februar 2018 Vorstand bei BILLA Österreich und verantwortet dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics & CRM, Marketing und interne Kommunikation. Zugleich werden die Marketingaktivitäten der Marke REWE in Deutschland in einem neuen Omnichannel-Marketingbereich gebündelt, dessen Leitung Dr. Johannes Steegmann übernimmt. Elke Wilgmann […]
achtung! gewinnt bei den PR Report Awards 2017 die Auszeichnung für die beste Kommunikationsberatung des Jahres. Insgesamt räumte die Hamburger Agentur neun Preise ab. news aktuell sponsert seit mittlerweile 15 Jahren den Gold Award. Die Geschäftsführer Mirko Kaminski und Thorsten Beckmann nahmen den Preis gestern Abend auf der Bühne des KOSMOS in Berlin entgegen. „Ich […]
– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100809414 – Ein Sparschwein, das den Umgang mit Sackgeld lehrt, und ein Supermarkt, in dem Kinder Einkaufen spielen: Werber versuchen, Familien an sich zu binden, indem sie Eltern wie Kindern Mehrwerte bieten. Dem Konsumentenschutz stösst das sauer auf. Welche Marke wünscht sich nicht, den Weg ins […]
Das Uvek will der SRG und privaten Radio- und Fernsehveranstaltern mit einer Konzession künftig die Ausstrahlung von zielgruppenspezifischer Werbung gestatten. Dieser Vorschlag ist Teil des Revisionsentwurfs der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV), über den aktuell diskutiert wird. Unzulässig sein soll solche Werbung aber vor, während und nach Sendungen für Minderjährige. Zudem darf sich diese Werbeform bei […]