Wer Geld für Werbung ausgibt, will wissen, ob, wo und bei wem sie wirkt. Zahlreiche Rechenmodelle erheben die Werbewirkung Online und im Fernsehen; die Wirkung von Plakaten und Screens, sogenannten Out-of-Home-Medien (OOH), war bisher kaum messbar. Das Link-Institut hat nun eine Methode entwickelt, mit der die Werbewirkung von OOH nicht nur gemessen, sondern auch mit […]
Dass Chefs oft eine ganz andere Wahrnehmung der bei ihnen herrschenden Arbeitsbedingungen haben als ihre Angestellten, wissen Sie sicher aus eigener Erfahrung. Dass HR-Abteilungen oft völlig andere Ansichten darüber haben, welche Qualifikationen für Stellen im Unternehmen zentral sind, als die Menschen, die in der betreffenden Abteilung arbeiten, mussten Sie wahrscheinlich auch schon erfahren. Doch wie […]
Der erfahrene Fachmann für digitale Werbung bringt programmatische Kompetenz im demand-seitigen Bereich bei Smaato ein und kann auf solide Beziehungen zu globalen Agenturen und Werbetreibenden bauen  Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler rüstet sich für die nächste Phase des rasanten Wachstums und ernennt Glenn Fishback zum globalen Chief […]
Dass man mit einer außergewöhnlichen Idee, kleinem Budget und ohne klassischer Marktanalyse Erfolg haben kann, das hat das Start-up mymuesli sehr anschaulich unter Beweis gestellt. Allen Widrigkeiten zum Trotz starteten drei Freunde in Passau mit dem ersten Webshop für Bio-Müsli, das sich Verbraucher online selbst zusammenstellen konnten. Knapp ein Jahrzehnt später belohnt der Deutsche Marketing […]
Ab dem 19. Juni dreht sich beim Energy Drink 28 BLACK alles ums Musik machen. Nachdem der Energy Drink gerade sein Angebot um die absolut Club-taugliche Sorte Baobab erweitert hat, wird nun der beste Remix des 28 BLACK Tunes gesucht. Bekannt ist dieser aus der 28 BLACK Baobab TV-Werbung. Bei dem Contest gilt es, den […]
Am 24. Juni 2017 lädt die BSP Business School Berlin alle Studieninteressierten sowie deren Angehörige von 10 bis 15 Uhr zum Offenen Campustag in die Siemens Villa Berlin ein. Professoren, Mitarbeiter und Studierende gewähren den Besuchern Einblicke in das Campusleben und stellen das vielfältige Studienangebot der Hochschule für Management vor. Eine Besonderheit an diesem Campustag […]
Der PR-Bild Award 2017 kommt in die heiße Phase: Noch bis zum 22. Juni können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen für den renommierten Branchenpreis bewerben. Hunderte Fotos haben die dpa-Tochter news aktuell bereits erreicht. Der PR-Bild Award wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal vergeben. „Mein Aufruf geht an alle Unternehmen, Organisationen und Agenturen: […]
Reputationsmanagement hat die Aufgabe den guten Ruf eines Unternehmens oder einer Einzelperson zu gestalten und zu bewahren. Anders als viele Werbemaßnahmen ist sie langfristig orientiert, um das strategische Ziel eines guten Rufes zu verwirklichen. Für Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, ist Reputationsmanagement eine notwendige Voraussetzung für ihr Wachstum auf dem digitalen Markt. Unternehmen in […]
Köln, 12. Juni 2017. TV-Sender, Filmproduktionsfirmen, Verlage, Werbeagenturen, Ton-Studios, Buchhandel oder beispielsweise Konzertveranstalter: Die Medienwirtschaft hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor entwickelt. Diese positiven Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und der steigende Bedarf an qualifizierten Fachkräften eröffnen Menschen hervorragende Chancen. Eine praxisnahe Umschulung in der Medienbranche mit IHK-Abschluss ist die optimale Möglichkeit, […]
– Erfolgreicher Staffelstart der Politserie mit über 1 Million Kontakten in den ersten sieben Tagen – Reichweitenplus von 160 Prozent gegenüber Staffel 4 im gleichen Zeitraum – Nichtlinearer Anteil über 68 Prozent – Staffel 5 nur auf Sky, Staffel 1 – 4 als Sky Box Sets verfügbar Unterföhring, 12. Juni 2017 – Intrigen und Machtkämpfe […]