Ritex präsentiert Kondome und Gleitmittel im neuen Look / Vollständiger Relaunch des Ritex Markenauftritts mit Fokus auf „Made in Germany“

Der deutsche Kondomhersteller Ritex präsentiert sich ab sofort im neuen Design und will damit seine Produkte weiter nach vorne bringen. Der neue Look ist zeitgemäß, modern und verbessert die Unverwechselbarkeit und Sichtbarkeit der Produkte im Markt. Das neue Design der Ritex Produkt-Range soll den Auftritt und die Präsentation im Handel unterstützen. „Dabei war es uns […]

Hamburger Feuerkasse mit neuer Strategie / Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg (FOTO)

Hamburger Feuerkasse mit neuer Strategie / Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg (FOTO)

Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg: Das ist erklärtes Ziel des traditionsreichen Schaden- und Unfallversicherers Hamburger Feuerkasse. Der öffentliche Regionalversicherer, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1676 zurückreichen und der seit 2005 zum Provinzial NordWest Konzern gehört, ist bis heute Marktführer in der Wohngebäudeversicherung in der Hansestadt. „Auf diesem Sektor und auch darüber hinaus in anderen Sparten […]

Nordbayerns erste DEKRA zertifizierte Marketingagentur

Nordbayerns erste DEKRA zertifizierte Marketingagentur

Für mittelständische Unternehmen kann die Wahl der passenden Agentur zu einer großen Herausforderung werden. Anhand welcher Kriterien wählen Unternehmen ihre Hausagentur mit der sie – im beiderseitigen Interesse – langfristig zusammenarbeiten möchten? Jeder, der schon einmal mit einer Agentur zu tun hatte weiß, dass die Entscheidung nicht alleine durch den Preis gefällt werden kann. Vermeintlich […]

Was steckt wirklich im Rindfleisch von McDonald–s?

Was steckt wirklich im Rindfleisch von McDonald–s?

Plastik, Menschenfleisch oder Baumwolle? Im Rahmen seiner Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald–s“ lüftet das Unternehmen jetzt das Geheimnis um die Inhaltsstoffe der wichtigsten Burger-Zutat: Dem Rindfleisch. Um die Qualität und Herstellung der McDonald–s Produkte drehen sich immer wieder viele Gerüchte und Mythen. Was wirklich im Rindfleisch steckt zeigt McDonald–s Deutschland jetzt im Rahmen seiner diesjährigen […]

Noch bis zum 13. Oktober abstimmen: news aktuell sucht die besten PR-Bilder des Jahres (FOTO)

Noch bis zum 13. Oktober abstimmen: news aktuell sucht die besten PR-Bilder des Jahres (FOTO)

An diesem Freitag endet die Abstimmungsfrist des PR-Bild Award 2017. Noch bis zum 13. Oktober können PR-Fachleute, Journalisten und Influencer unter www.pr-bild-award.de darüber entscheiden, welches Unternehmen das beste PR-Bild 2017 produziert hat. Bisher sind bereits knapp 5.000 Votes eingegangen. In diesem Jahr vergibt die dpa-Tochter gemeinsam mit dem Magazin „pressesprecher“ den bekannten Branchenpreis bereits zum […]

Sieben Tipps für CEOs – damit ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird

Momentan wird die «Digitalisierungs-Sau» durchs Dorf getrieben. Als CEO haben Sie eine Vorbildfunktion für die Gesellschaft und Ihre Mitarbeiter. Ein nachhaltiges Agieren im Digitalisierungs-Hype ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit nachfolgenden sieben Tipps erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird. Und: Mit etwas Glück gewinnen Sie zudem den Award «Digital Pioneer of […]

Der vergessene Service public

Zwar steigen die digitalen Nutzerzahlen stetig, die klassische Tageszeitung aber verliert zusehends an Boden. Kein Wunder, steht staatliche Presseförderung inzwischen auf der politischen Agenda. In dieser Debatte fehlt allerdings ein entscheidender Faktor. Die Zahlen sind ernüchternd. Man kann es drehen und wenden, wie man will, der Trend nach unten ist unumkehrbar. Die klassischen Tages- und […]

Marketing neu denken – Denken (neu) vermarkten

Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. «Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein», höre ich fast täglich – ist es aber trotzdem. Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte Management) nach neuen Strategien suchen, wie man […]