Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze plus Fachabitur 2017

Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze plus Fachabitur 2017

Köln, 07.06.2017. Der Realschulabschluss ist geschafft: Nun wird es Zeit sich einen Ausbildungsplatz zu sichern. Viele Schulabgänger träumen von einer Karriere in der Medienbranche. Medien gestalten, Filme drehen, Webseiten programmieren oder das nächste Event planen – Das Berufskolleg für Medienberufe bietet drei Berufsausbildungen plus Fachabitur an, die optimal auf die Bedürfnisse der Wirtschaft in der […]

Hausmesse der WDR mediagroup zeigt Brandbreite des Lizenzportfolios und den optimalen Einsatz von Marketing- und Handelsaktivitäten

Die WDR mediagroup (WDRmg) zeichnet für viele attraktive und international bekannte Lizenzmarken verantwortlich. Auf der Hausmesse am 21. und 22. Juni präsentieren die Experten der WDRmg aktuelle Schwerpunkte in der Verwertung sowie sämtliche Neuigkeiten zur Markt- und Medienpräsenz von Maus, Shaun das Schaf, Q Pootle 5, Conni & Co. Ein besonderer Fokus liegt in diesem […]

ZEG startet neues E-Bike-Portal: JOM entwickelt Media und Kreation (FOTO)

ZEG startet neues E-Bike-Portal: JOM entwickelt Media und Kreation (FOTO)

Sie sind stabil, sauber und immer sicherer: E-Bikes erobern die Städte und zählen zu den momentan angesagtesten Mobilitäts-Trends. Jetzt hat die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) die Plattform www.e-bike.com ins Leben gegründet, um der wachsenden Zahl an Fans eine neue zentrale Anlaufstelle zu bieten. Neben News und Infos zu E-Bikes findet der User dort Fachhändler in seiner Nähe, […]

Künstliche Intelligenz ist längst da

Das Stöhnen über die digitale Disruption ist kaum verklungen, da ist künstliche Intelligenz in aller Mund. Auch vor der Verleihung des «Werber des Jahres» 2017 im Zürcher «X-tra» wurde heiss über dieses Thema diskutiert. Politiker, Marketingleiter und Werber, Konsumentenschützer und Moderator, alle waren sich einig, dass in Sachen KI bereits einiges geht – aber dass […]

Social Media-Aktivitäten in mittelständischen B2B-Unternehmen – Ergebnisse einer Umfrage von Pantos

Social Media-Aktivitäten in mittelständischen B2B-Unternehmen – Ergebnisse einer Umfrage von Pantos

Die Ergebnisse im Überblick 1) Vorsicht mit Experimenten: Mittelständische B2B-Unternehmen setzen in erster Linie auf die etablierten Social Media-Netzwerke Facebook, YouTube, Xing, Twitter und LinkedIn. 2) Die Mitte liegt vorne: Veröffentlichungen einmal oder mehrmals pro Woche sind am häufigsten, mehrmals täglich oder weniger als einmal pro Monat sind die Ausnahme. 3) Klare Ziele: Imagepflege, Kontakt […]

ITB Berlin startet Marketing-Allianz mit größter Messe für Halal-Tourismus in Abu Dhabi (FOTO)

ITB Berlin startet Marketing-Allianz mit größter Messe für Halal-Tourismus in Abu Dhabi (FOTO)

Engagement in den Vereinigten Arabischen Emiraten: Die ITB Berlin hat eine Marketing-Kooperation mit der International Travel Week Abu Dhabi (ITW) verkündet. Sie gilt als die am schnellsten wachsende Reisemesse des Mittleren Ostens. Nach ihrer Premiere 2015 wird sie in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal im ADNEC Exhibition Centre stattfinden. Vom 25. und 26. November […]

ABDA-Imagekampagne stellt Patientengeschichten ins Zentrum

Apotheker rücken Patienten in den Mittelpunkt: Heute ist die diesjährige, vierwöchige Hauptwelle der Imagekampagne –Näher am Patienten– gestartet. „Erstmals stellen wir die Patienten konsequent in den Mittelpunkt unserer Kampagne. Sie erzählen ihre persönliche Gesundheitsgeschichte selbst – und welche Rolle ihre Apotheke für sie spielt“, sagt Dr. Reiner Kern, Leiter Kommunikation der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher […]

LTA Buchtipp: Marketing-Controlling in der Versicherungsbranche

Das Controlling in Versicherungsunternehmen im Allgemeinen und das versicherungsspezifische Marketing-Controlling im Besonderen sind relativ wenig in der Fachliteratur ganzheitlich thematisiert. In der neu überarbeiteten 4. Auflage des „Handbuch Marketing-Controlling“ gibt der LTA Geschäftsführer Dr. Michael Dorka Einblicke in die Besonderheiten der Versicherungsbranche in diesem Bereich. In dem Kapitel zum Marketing-Controlling in der Versicherungsbranche (Seiten 479 […]

–Business Punk– mit neuem Digitalauftritt und stärkerer Markenidentität (FOTO)

–Business Punk– mit neuem Digitalauftritt und stärkerer Markenidentität (FOTO)

Website www.business-punk.com künftig mit Dossiers zu Karriere, Marketing und Inspiration Berlin, 1. Juni 2017 – Die vor zwei Jahren gestartete digitale Content-Plattform des Magazins –Business Punk– hat sich nach einer Phase starken Nutzer- und Umsatzwachstums jetzt einem optisch-inhaltlichen Rebrush verbunden mit einem performance-orientierten technischen Upgrade unterzogen. Dieser Neuausrichtung vorausgegangen waren intensive Gespräche mit Site-Fans und […]

Erfolgreiche Markeninszenierung für Ergo durch konzertiertes Sponsoring mit Werbung im Live-Fußball Umfeld auf Sky

– Repräsentative Studie von Sky Media zur Wahrnehmung und Kommunikationserfolg der Werbepartner in den Fußballumfeldern auf Sky – Versicherungsanbieter Ergo profitiert bei Werbewirkungsparametern und Imagewerten vom Werbeumfeld auf Sky im Rahmen des DFB-Pokals – Marke profitiert durch Vernetzung des Sponsoring-Engagements mit Programmumfeld auf Sky Unterföhring, 1. Juni 2017 – Die Live-Fußballberichterstattung auf Sky kommt sehr […]