Der deutsche Kondomhersteller Ritex präsentiert sich ab sofort im neuen Design und will damit seine Produkte weiter nach vorne bringen. Der neue Look ist zeitgemäß, modern und verbessert die Unverwechselbarkeit und Sichtbarkeit der Produkte im Markt. Das neue Design der Ritex Produkt-Range soll den Auftritt und die Präsentation im Handel unterstützen. „Dabei war es uns […]
Weiter wachsen im Zukunftsmarkt Hamburg: Das ist erklärtes Ziel des traditionsreichen Schaden- und Unfallversicherers Hamburger Feuerkasse. Der öffentliche Regionalversicherer, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1676 zurückreichen und der seit 2005 zum Provinzial NordWest Konzern gehört, ist bis heute Marktführer in der Wohngebäudeversicherung in der Hansestadt. „Auf diesem Sektor und auch darüber hinaus in anderen Sparten […]
Für mittelständische Unternehmen kann die Wahl der passenden Agentur zu einer großen Herausforderung werden. Anhand welcher Kriterien wählen Unternehmen ihre Hausagentur mit der sie – im beiderseitigen Interesse – langfristig zusammenarbeiten möchten? Jeder, der schon einmal mit einer Agentur zu tun hatte weiß, dass die Entscheidung nicht alleine durch den Preis gefällt werden kann. Vermeintlich […]
Plastik, Menschenfleisch oder Baumwolle? Im Rahmen seiner Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald–s“ lüftet das Unternehmen jetzt das Geheimnis um die Inhaltsstoffe der wichtigsten Burger-Zutat: Dem Rindfleisch. Um die Qualität und Herstellung der McDonald–s Produkte drehen sich immer wieder viele Gerüchte und Mythen. Was wirklich im Rindfleisch steckt zeigt McDonald–s Deutschland jetzt im Rahmen seiner diesjährigen […]
An diesem Freitag endet die Abstimmungsfrist des PR-Bild Award 2017. Noch bis zum 13. Oktober können PR-Fachleute, Journalisten und Influencer unter www.pr-bild-award.de darüber entscheiden, welches Unternehmen das beste PR-Bild 2017 produziert hat. Bisher sind bereits knapp 5.000 Votes eingegangen. In diesem Jahr vergibt die dpa-Tochter gemeinsam mit dem Magazin „pressesprecher“ den bekannten Branchenpreis bereits zum […]
Momentan wird die «Digitalisierungs-Sau» durchs Dorf getrieben. Als CEO haben Sie eine Vorbildfunktion für die Gesellschaft und Ihre Mitarbeiter. Ein nachhaltiges Agieren im Digitalisierungs-Hype ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit nachfolgenden sieben Tipps erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird. Und: Mit etwas Glück gewinnen Sie zudem den Award «Digital Pioneer of […]
Zwar steigen die digitalen Nutzerzahlen stetig, die klassische Tageszeitung aber verliert zusehends an Boden. Kein Wunder, steht staatliche Presseförderung inzwischen auf der politischen Agenda. In dieser Debatte fehlt allerdings ein entscheidender Faktor. Die Zahlen sind ernüchternd. Man kann es drehen und wenden, wie man will, der Trend nach unten ist unumkehrbar. Die klassischen Tages- und […]
Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. «Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein», höre ich fast täglich – ist es aber trotzdem. Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte Management) nach neuen Strategien suchen, wie man […]
Es ist wie in jeder Beziehung: Zu Beginn ist alles rosig, man ist innig verliebt. Doch im Laufe der Zeit, erkennt man die Schwächen und Macken des Partners. Dann stellt sich die Frage: Kann und möchte ich damit bis ans Ende aller Tage leben? Als Unternehmer steht man immer an der Front und immer in […]