Social Recruiting – Personalgewinnung über Social Media?
Neues Feature bei Facebook!
Neues Feature bei Facebook!
In einer Studie von Comarch und Kantar TNS wurde das künftige Einkaufsverhalten (3000 Teilnehmer aus 5 europäischen Ländern) untersucht. Fragen wurden gestellt zu: wie kaufe ich üblicherweise ein und was erwarte ich vom stationären Einzelhandel. Welche Bedeutung hat der Eventeinkauf für mich. Überraschend ist es nicht, das E-Commerce weiter erfolgreich sein wird. Vermutlich wird es […]
Köln, 23. Mai 2017. Das Schuljahr nähert sich dem Ende, die Abschlussprüfungen sind geschrieben und die Berufswelt erwartet dich. Die Medienbranche bieten spannende und abwechslungsreiche Arbeitsbereiche: Grafik- und Web-Design, Eventmanagement, Marketing, Video-Clips, YouTube-Beiträge und tolle Animationen. Das richtige Know-how für Deinen Traumberuf erlangst Du mit einer praxisorientierten Ausbildung mit anerkanntem IHK-Abschluss. Am Freitag, dem 02. […]
„Wer WhatsApp & Co. ignoriert, ignoriert seine Kunden — Wie social ist Ihr Unternehmen wirklich?“ Daniel Fiene, Social Media-Experte der Rheinischen Post, gibt praktische Tipps zu einer erfolgversprechenden Präsenz in Social Media-Kanälen. WhatsApp ist die Lieblings-App der Deutschen. Jeder zweite Deutsche mit Internetanschluss ist auf Facebook aktiv. 70 Prozent sind es sogar jeden Tag. Soziale […]
Meike Arendt (35) hat mit Wirkung zum 1. Mai 2017 die Geschäftsführung des Targeting-Spezialisten AdAudience übernommen. Sie folgt damit auf Stefan Krötz, der das Unternehmen im Sommer auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Als Director Marketing hat Meike Arendt seit 2012 die Positionierung von AdAudience maßgeblich mitgestaltet, als Geschäftsführerin wird sie […]
Anlässlich des zehnjährigen Geschäftsbestehens der artViper Marketingagentur wurde der Geschäftsführerin Laila Sonntag diese besondere Ehrung zuteil. Signiert und geehrt durch den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, Gerhard Witzany und den Hauptgeschäftsführer, Dr. Jürgen Helmes. „Diese Ehrenurkunde bestätigt einmal mehr unternehmerisches Denken und Handeln und spiegelt unsere Treue und Verbundenheit zur […]
Überall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags. Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und persönliche Anforderungen erledigen, als auch immer erfolgreicher neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden an Anbieter binden. Allerdings sind Serviceanbieter durch ein Überangebot an Lösungen zunehmend gefordert, ein aktives Marketing […]
Wo findet sich ein Ort der hohe Frequenz bietet und gleichzeitig den unkomplizierten Einkauf ermöglicht. Genau: die ‚Tanke‘. Schon seit Jahren geht Lekkerland diesen Weg. Aufmerksam gemacht hat das Unternehmen auf die Einkaufsmöglichkeit und das Bistro durch ein tiefgezogenes 3-D Display ‚Breaktime-Logo‘ der Firma Relief Display. Ein Langzeitwerbemittel das über Jahre – dank einer speziellen […]
„Uns liegt besonders die optimale Versorgung des Kunden am Herzen. Nur wenn wir unseren Auftraggebern klare Mehrwerte bieten, haben wir langfristig zufriedene Kunden“, so Judith Kröning von judith kröning | GRAFIK.WEB.DESIGN. Von einer Kooperation profitieren vor allem ihre Kunden: Der Marketingspezialist ProM Consult definiert nach einer gründlichen Analyse des Marktes und Wettbewerbs unternehmens- und produktspezifische […]
Zanger ist Inhaberin der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz: Das Institut ist seit über 20 Jahren Kompetenzzentrum für Eventforschung und beschäftigt sich mit den Anforderungen der Live-Kommunikation. Die Professorin ist zudem stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Forschungsinstitutes Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L. e. V.), das erste Forschungsinstitut der Live-Kommunikations-Branche auf internationaler […]