„Einfach mehr Fernsehen erleben“ – Astra, MX1 und HD+ auf der ANGA COM 2017

Bei ihrem gemeinsamen Auftritt auf der diesjährigen ANGA COM in Köln präsentieren die drei SES-Tochterunternehmen ihre spezifischen Stärken bei der Vermarktung und Verbreitung von Video-Content. Das gemeinsame Ziel: Kunden das Leben zu erleichtern. Bestes Fernsehen soll für Sender wie für Zuschauer so einfach wie möglich sein. Das ist der gemeinsame Nenner des Auftritts von MX1, […]

Kölner Marketingtag 2017

Agilität, Kundenorientierung, Online Marketing, Trends: Marketing hat immer wieder neue Facetten. Impulse bringt der Kölner Marketingtag des Deutschen Instituts für Marketing. Am 01. Juni 2017 findet er zum neunten Mal in Folge statt, diesmal unter dem Motto #Digitalisierung. Auch in diesem Jahr warten wieder 11 spannende Vorträge auf die 150 Teilnehmenden. Eingeladen sind erfahrene Speaker […]

VfL Wolfsburg-Presseservice: Thomas Röttgermann beendet Geschäftsführertätigkeit beim VfL Wolfsburg zum 30. Juni / „Die Zeit beim VfL war, ist und wird immer prägend für mich sein“

VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann beendet seine Tätigkeit beim VfL Wolfsburg zum 30. Juni dieses Jahres. Hierauf verständigte sich der 56-Jährige mit dem Präsidium des Aufsichtsrates. Hintergrund für die einvernehmliche Trennung sind unterschiedliche Auffassungen über die perspektivische Ausrichtung und inhaltliche Weiterentwicklung des VfL Wolfsburg. „Ich danke Herrn Dr. Garcia Sanz und dem gesamten Aufsichtsrat für das in […]

20 Jahre TOGGO Tour: SUPER RTL Roadshow begeistert mit Fernsehen zum Anfassen und unterhaltsamen Live Acts in ganz Deutschland

Seit 20 Jahren ist SUPER RTL einmal jährlich mit der TOGGO Tour im Bundesgebiet unterwegs und präsentiert auf 3000 Quadratmetern tolle Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen. In diesem Jahr fällt der Startschuss am 3./4. Juni in Leipzig, auf dem Tourplan stehen danach unter anderem München, Berlin und Köln. Mit dabei sind die Schlager Boyband […]

Multisport-Studie: Starke Werbewirkung und positiver Imagetransfer für Werbepartner im Formel 1-Umfeld auf Sky

– Auszug aus Multisport-Studie von Sky belegt hervorragende Werbewirkung und hohes Transferpotenzial im Formel 1-Umfeld – Formel 1- Zuschauer auf Sky: Qualitäts- und trendbewusste sowie loyale Zielgruppe und gute Multiplikatoren – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Wir zeigen alle Rennwochenenden der Formel 1 live. Die Multisport-Studie belegt, wie überaus positiv die Berichterstattung bei den Sky-Zuschauern […]

„Proud to share“: car2go setzt Statement fürs Autoteilen (FOTO)

„Proud to share“: car2go setzt Statement fürs Autoteilen (FOTO)

„Proud to share“ lautet der neue Markenclaim von car2go. Mit diesem emotionalen Statement sind zukünftig die Autos des internationalen Marktführers im flexiblen Carsharing auf den Straßen unterwegs. Der Startschuss dazu fiel am Heimatstandort Stuttgart und der österreichischen Bundeshauptstadt Wien, wo seit Ende April der entsprechende Schriftzug die neuen Mercedes-Modelle ziert. Stück für Stück wird anschließend […]

Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?

Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?

Markenführung für einen Fußballclub? Frank Sahler, Leiter Marketing, Vertrieb & Merchandising beim 1. FC Köln, erläuterte im vollbesetzten Geißbockheim den Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn, wie wesentlich sich Marketing für einen Verein von der Produkt-Vermarktung in der Wirtschaft unterscheidet. „Hingabe“ lautet der Markenkern des 1. FC Köln! Diese Identität steht beim Kölner Fußball-Club für ein […]

Die ganze Welt des Sports aus einer Hand – Sky Deutschland stellt den Sportbereich neu auf (FOTO)

Die ganze Welt des Sports aus einer Hand – Sky Deutschland stellt den Sportbereich neu auf (FOTO)

– Mit Burkhard Weber führt Sky erstmals einen Chefredakteur ein – Aufbau einer übergreifenden Poolredaktion – Zuschauer erhalten Storys aus einer Hand, jeweils angepasst an – Zielgruppe und Verbreitungsweg – Dominik Böhner übernimmt neu geschaffene Position des Director Digital Sports – Esther Henze verantwortlich für den neuen Bereich Program & Business Ein Thema, ein Autor, […]

Top-Manager haben wenig Vertrauen in die Social-Media-Kompetenz ihrer PR-Profis / Geld spricht Bände: Social-Media-Budgets fließen an der Unternehmenskommunikation vorbei

Die Chefetagen deutscher Unternehmen stellen verstärkt Gelder für den Einsatz Sozialer Medien bereit: 72 Prozent befragter Top-Entscheider geben an, dass die Social-Media-Kommunikation in ihrem Unternehmen einen Investitionsschwerpunkt darstellt. Allerdings bekommen die eigenen PR-Profis von dem Geldsegen nur recht wenig mit. Lediglich 38 Prozent befragter Mitarbeiter aus Presseabteilungen sehen in ihrem eigenen Betrieb erhebliche Investitionen in […]